• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt 2 Söldi (Macht) für fanazeal

Xer

Mitglied
zuersteinmal bin ich mir nicht einmal sicher ob ich einen machter oder einen froster nutzen soll, bin für erfahrungsberichte sehr dankbar. geplant ist grief zu benutzen, da sollten die ed% von macht doch deutlich spürbarer durchschlagen? (einer die formel zur hand?)
gedacht ist der pala vorallem um mit enigma (jaja ich weiss) zu baal zu porten und solo die wellen zu plätten. (ich weiss dass dafür ein hammerdin optimal ist, aber der zealer ist schon immer mit lieblingschar) daher wäre ein froster natürlich schon gut wei ler sicherheit gibt. andrerseits, sollte ein machter das tempo erhören. mit meinem necro habe ich sehr gute erfahrungen gemacht mit einem machter mit obidience (allerdings muss der auch kau meinstecken).
schnitters kann da nicht mithalten, wenn ein gegner mit 2 stössen weg ist brauch ich kein altern, das hilft v.a. gegen bosse, aber der pala wird mit CB ja sowieso dermassen bosse rocken...
nun habe ich mir ein defensiveres konzept überlegt, da der söldner beim pala viel mehr einstecken muss als beim summoner. waffe bleibt obidience in eth drescher, die haut unglaublich rein. als helm gibts ne gaze, möglichst mit 20%red. da die resis von obidience reichen um auf max resis zu kommen, würde sich als rüstung ein shaft anbieten. wären 50%dam red. vorallem gegen die 5te welle stelle ich mir das sehr nützlich vor.
bleiben 2 offene sockel. es bieten sich ias juwele und perfekte rubine an, da sol runen angeblich <pef. rub.
wieviel ias bräuchte ich um den drescher zusammen mit fana auf max speed zu kriegen? denkfehler, anregungen, kritik?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=911528

damed is afaik bie 50% gecappt von daher würde ich statt der gaze ne tal frese reinehmen
schnidders---> obedience auch in der defensive weil altern da einiges beser reinhaut
für ias und resi nimmste verrat rüsse, haste nochmals 15% physresi drinne une keine resiprobs sobald fade getrigfgertz is, was fix hinhaut, ansonsten shift 1 lüla trnka fürm ,merc

ias:
http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

der sinn von nem zealenden mf teledin ist mir aber ein komplettes enigma
da du für mf abstriche beim schaden und somit der geschwindigkeit machen musst
mal von ab geschwindigkeit an sich
und du auch auf ner hammertugge nen slot mit cb zum bösse umnieten einfügen kannst ebenso wie du auf dem zealer ja zumindeyt einen slot mit fc füllen musst (/wizzy+spirit z.b., analog wäre es dann für den smiteslot einer tugge n black oder was andres dort

mal von ab: weltsteinturm 2 und 3 haben ein arealevel von 85, zumindest von bössen und champions in dem gebiet können alle gegenstände gedropt werden, von daher lohnt zum mffen auch das walken

btw fanazealot mit eni zu vergewaltigen, sowas tut man seinem lieblingschar net an..........................

edit:
o_O ich und einer meinung mit Radnor, was geht denn hier ab?^^

enigma auf nem fanazeal? willst du hier und jetzt erschlagen werden oder den ganzen gedankengang nochmal über denken? schonmal nen fanazeal mit FC gesehen? ich nicht. man charged durch die beiden lvl, knüppelt sich eben durch den saal bis zum thron und haut dann die wellen zu klump. wenn du teleport haben wilst um ab und zu mal wärend des chargens 2 oder 3 ecken abzukürzen, nimmste najs rätsler oder nen amgischen stab mit teleportladungen auf dem zweiten slot.

und was den merc angeht nen machter mit schnitters nehmen und freuen. der gibt sicherheit und dmg der gute junge.
und ansosnten ziehste dem jungen man lieber ne duriels an (vorteilhafter bei welle zwei) und ne tals auf den kopf (mehr leech und somit ein längeres leben für den trabanten, zumal die res nicht zu verachten sind). die sockel dann noch mit dmg oder ias gefüllt und gut ist.

ihr habt da was falsch verstanden, der fana soll nicht mf'en, der soll nur der teleportpanzer4schrank sein.
mein problem mit schnitters ist, dass immer nur ein monster (max 2) altern abkriegt, da altern lvl1. bringt aber nix wenn das monster durch den treffer eh schon hinüber ist...
vorteil ist definitiv der ll auf schnitters. mit shaft + gaze erreiche ich genau den 50%cap...
treachery rockt durch das ias, die resis kommen nicht wirklich zur geltung, da max resi mit obidience. die 30% zusätzliches ias ggü. ias gesockeltem shaft kommen wohl kaum zur geltung, wenn eh schon fana da ist.
der pala soll ja auch nicht nur telen, sondern mädchen für alles werden. keyrun's, mal wen ziehen, oder den weg zu baal frei machen für nen mf char.
tal's mütze hat 2% mehr ll als gaze, aber ich bezweifle, dass dies besser als 20%dam red. wirkt...
hab jetzt mal den calc bemüht, ich brauch 16% ias um nen drescher auf max zu kriegen :rolleyes:
das war ja so klar... also 2x15%ias jools.
wegen dem fc: wizzy und spirit tun's vollkommen im 2ten slot. ich wüsst nicht wo man da abstriche machen muss. klar keine forti, aber ansonsten?

keine tgod anziehen
und wenn wir uns mal die hauptsächlichen zealerrüssen in erinnerung rufen:
duriels,verrat,löwenherz,duress,40 dann verlierste auf jeden mall massiv resis

mal von ab puppen und magier im thronsaal kicken dich wenn du dafür keine gute taktik hast und andauernd 50k oder mal eben 2 oder 3 2tslots sind auch net das wahre
so von wegen anti pi und anti IM slot die fc bedingt wegfallen

der pala soll ja auch nicht nur telen, sondern mädchen für alles werden. keyrun's, mal wen ziehen, oder den weg zu baal frei machen für nen mf char.
schaff dir nen telenden mf char an da auch thronsaal lvl 85 hat, da kein mf zu haben oder wenig mf isn fehler

caster kommt aufs 125 fc cap--> schnellerer tele, mehr angriffe/s mehr dam--> thron oder ziehen schneller fertig (mal von ab, zum ziehen nimmt man eher ne sorc mit mindestens 105 fc von wegen speed und so oder classic von wegen fixer und so

dadurch dass du schniders nehmen tust von wegen sicherer für dich, sicherer für den merc is treachery in kombi mit schnidders deiner gladi variante überlegen so von wegen 2 freie sockel, helm anders (gulli ftw ^^)

einen mf char für lvl 85 hab ich! mei nsummoner trägt aktuel die enigma und dem reicht das fc von spirit völlig zum telen! gerade die puppen sind mit dam red. deutlich einfacher, die hälfte von dem explosionsschaden ist physisch, resis sind eh max.
das mit gladi hab ich nicht verstanden, wo steht was von gladi? hab mühe mit dem ganzen abschnitt den du da geschrieben hast, wird wohl aber an mir liegen, hatte zu wenig schlaf

achso, du meinst die puppen hauen den fana weg. schon möglich, schätzen die anderen das auch so ein? ich brauch ja keine str statten, bringt doch ein relativ schönes lifepolster. maxblock ist eh klar. zudem explodieren die puppen ja nur wenn man sie kaput haut, das passiert ja aber nicht beim vorbeitelen... meinungen dazu?

Willst du wirklich mit einem Zealer telen???
Lieblingschar?? Boah der muß dich aber verärgert haben.
Du kannst entweder zuhauen und einstecken. Oder
telen. Der Schaden der abhanden kommt bzw auf den du
verzichtest ist wirklich enorm. Deshalb die Entrüstung
der anderen, und das nur 2 Gegner Altern abbekommen
ist auch nicht richtig, es sind da schon mehr.
Meine Fanazealer haben eigentlich immer Schafftstopper
und Gaze mit schnitters an. Damit sind die eigentlich sehr
stabil und gehen nicht gleich hops. Es gibt ja auch zur Not die
Rosa Tränke :D. Schnitters ist genauso gut wie Obidience,
(Ich finde sogar besser) der Schnitter sollte dann aber
auch eth sein und dann mit einer Shael.

Der geht ab wie ein Zäpfchen. :clown:

mfg

ich kann ihn ja später immernoch mit forti nachrüsten. mir fehlen die erfahrungswerte damit. sind die 300% offweapon ed wirklich soviel wenn schon macht und fana wirkt??

edit: schnitters vs obidience... spannende sache. denke auch dass schnitters defensiv besser ist. aber vom schaden her sehe ich obidience klar vorne. -25%Ziel vert. und das enchant das aut. gecastet wird sorgen für eine echt geile trefferquote bei ALLEN gegnern, nicht nur bei normalen wie itd. dazu 40%db... vielleicht probier ich beide mal aus wenn's so weit ist

altern hebt den schaden um einiges besser als der gehorsam
dazu hat der merc ne fana und selber eigentlich auch ein nettes level, ar probleme hat der nicht

40 cb kannste ausgleichen indem du nen gulli verwendest wenn du auf cb scharf bist, wobie der auch egal ist, da du als zealer genügend cb austeilst

Zurück
Oben