• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Ahnentrick" bekannt?

Dietlaib

Diablo-Veteran
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
2.080
Heute besuchte mein Druide, den ich zur Zeit als HHWB spiele, die Ahnen in Alp. Da einer von ihnen AD fluchte, war es tatsächlich schwieriger, als ich erwartet hatte. Söldner und Geist hatten sich schon früh verabschiedet, der Gürtel (nur 2 zusätzliche Reihen) war leergetrunken, die Lebenskugel nicht mal mehr zur Hälfte gefüllt und der Druide, immer noch mit AD verflucht, damit beschäftigt, den Wurfäxten und dem Wirbler auszuweichen.

In diesem Moment passierte zweierlei: Der Druide verlor seine Bärengestalt und damit nochmal einen Großteil der verbliebenen Lebenspunkte, und das Telefon klingelte. Da ich ohnehin keine Chance mehr sah, die Quest in diesem Anlauf zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen, drückte ich Esc und verließ das Spiel.

Kurze Zeit später ging ich wieder ins gleiche Spiel, holte den Söldner, füllte den Gürtel auf, rief den Geist wieder herbei und machte mich vom WP aus erneut zum Gipfel des Arreat auf.

In Erwartung, die drei Übel äh... Ahnen erneut als Statuen vorzufinden, die es erneut niederzuringen galt, staunte ich nicht schlecht, dass die drei Großväter immer noch putzmunter übers Hochplateau tobten, allerdings um ca. zwei Drittel ihrer Lebenspunkte beraubt.

Das heisst, wenn einem die Getränke ausgehen und auch der Merc schon aufgegeben hat, kann man mit frischer Kraft dort weitermachen, wo man gerade aufhören musste, wenn der Char nicht stirbt und auch kein Portal macht, sondern einfach das Spiel verlässt.

Ist dieser "Ahnentrick" bereits bekannt, oder geht das evtl. erst seit 1.13? Hab da noch nie etwas von gehört oder gelesen, kann mir aber auch nicht vorstellen, etwas Neues entdeckt zu haben.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk, dass die ahnen nur bei einem Tp wieder zu Säule werden.
wenn du also das spiel verlässt und rejoinst, passt alles.

mir isses vorher ned aufgefallen, aber in den patchlogs steht nix, dass bei den ahnen was geändert wurde. also wirds vorher auch schon funktioniert haben
(auch wenn ichs ned ausprobiert hab:D)
 
Jo, das ist (zumindest mir :ugly: ) bekannt.
Mit Tränken hat es tatsächlich wirklich nix zu tun, lediglich geht es darum, dass du das Spiel während du auf dem Berg bist (ohne zu rippen/tp aufzumachen) verlässt.
Aufgefallen ist mir das erstmals in Verbindung mit einem anderen Bug, nämlich dem der Assassine (Mindblast+Schattenmantel, verträgt sich auf dauer nicht^^), die dauernd bei den Ahnen aus dem Spiel geflogen ist - die Ahnen blieben allerdings aktiviert.
 
hmm müsste man testen :ugly:

kenne das ansich auch nur so das , sobald kein aktiver spieler mehr aufem gipfel ist die wieder erstarren...
 
Mmh,bringt das jetz irgendeinen relevanten Vorteil ?
Bei ner Sorc könnt ich es ja noch verstehen,die kann
ja schnell wieder hintelen,ansonsten,sind die Ahnene
bis zum wiedereintreffen nicht wieder heile ?^^

MfGg Marco
 
Da die Ahnen (afaik) keine Regeneration besitzen, kann man sich auf die Art viel Zeit lassen mit dem Kampf und braucht ggf. nicht ewig Tränke zu bunkern.
Auch um den Merc neu zu holen, kann es nützlich sein.
 
Da die Ahnen (afaik) keine Regeneration besitzen,

Ich hatte auch den Eindruck, dass sie kein Stück regeneriert haben. Da ich erwartete, die Quest neu starten zu müssen, hab ich mich nicht gerade beeilt, wieder zum Gipfel zu kommen. Und die Ahnen sahen noch genau so abgekämpft aus wie zuvor.

Mmh,bringt das jetz irgendeinen relevanten Vorteil ?

Kommt auf die Situation an. Wenn der Char knapp an den Ahnen zu scheitern droht, bringt es schon etwas. Die Fortsetzung des Kampfes in meiner Geschichte hat vielleicht nur noch 30 Sekunden in Anspruch genommen und nicht mal mehr einen Regenerationstrank gekostet. Wäre ich aber auf dem Gipfel geblieben anstattt das Spiel zu verlassen, hätten die Ahnen gewonnen.

Gruss, Dietlaib
 
Man lernt nie aus ;)
Das die Ahnen keine Reg haben ist mir völlig neu,
danke für den Hinweis,und ja,dann wird es wohl
auch was bringen........

MfGg Marco
 
Zurück
Oben