Dietlaib
Diablo-Veteran
- Registriert
- 26 Juli 2006
- Beiträge
- 2.080
Heute besuchte mein Druide, den ich zur Zeit als HHWB spiele, die Ahnen in Alp. Da einer von ihnen AD fluchte, war es tatsächlich schwieriger, als ich erwartet hatte. Söldner und Geist hatten sich schon früh verabschiedet, der Gürtel (nur 2 zusätzliche Reihen) war leergetrunken, die Lebenskugel nicht mal mehr zur Hälfte gefüllt und der Druide, immer noch mit AD verflucht, damit beschäftigt, den Wurfäxten und dem Wirbler auszuweichen.
In diesem Moment passierte zweierlei: Der Druide verlor seine Bärengestalt und damit nochmal einen Großteil der verbliebenen Lebenspunkte, und das Telefon klingelte. Da ich ohnehin keine Chance mehr sah, die Quest in diesem Anlauf zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen, drückte ich Esc und verließ das Spiel.
Kurze Zeit später ging ich wieder ins gleiche Spiel, holte den Söldner, füllte den Gürtel auf, rief den Geist wieder herbei und machte mich vom WP aus erneut zum Gipfel des Arreat auf.
In Erwartung, die dreiÜbel äh... Ahnen erneut als Statuen vorzufinden, die es erneut niederzuringen galt, staunte ich nicht schlecht, dass die drei Großväter immer noch putzmunter übers Hochplateau tobten, allerdings um ca. zwei Drittel ihrer Lebenspunkte beraubt.
Das heisst, wenn einem die Getränke ausgehen und auch der Merc schon aufgegeben hat, kann man mit frischer Kraft dort weitermachen, wo man gerade aufhören musste, wenn der Char nicht stirbt und auch kein Portal macht, sondern einfach das Spiel verlässt.
Ist dieser "Ahnentrick" bereits bekannt, oder geht das evtl. erst seit 1.13? Hab da noch nie etwas von gehört oder gelesen, kann mir aber auch nicht vorstellen, etwas Neues entdeckt zu haben.
Gruss, Dietlaib
In diesem Moment passierte zweierlei: Der Druide verlor seine Bärengestalt und damit nochmal einen Großteil der verbliebenen Lebenspunkte, und das Telefon klingelte. Da ich ohnehin keine Chance mehr sah, die Quest in diesem Anlauf zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen, drückte ich Esc und verließ das Spiel.
Kurze Zeit später ging ich wieder ins gleiche Spiel, holte den Söldner, füllte den Gürtel auf, rief den Geist wieder herbei und machte mich vom WP aus erneut zum Gipfel des Arreat auf.
In Erwartung, die drei
Das heisst, wenn einem die Getränke ausgehen und auch der Merc schon aufgegeben hat, kann man mit frischer Kraft dort weitermachen, wo man gerade aufhören musste, wenn der Char nicht stirbt und auch kein Portal macht, sondern einfach das Spiel verlässt.
Ist dieser "Ahnentrick" bereits bekannt, oder geht das evtl. erst seit 1.13? Hab da noch nie etwas von gehört oder gelesen, kann mir aber auch nicht vorstellen, etwas Neues entdeckt zu haben.
Gruss, Dietlaib
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