• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AH Closed, bessere drops?

McCaine123

Ist öfter hier
Registriert
28 August 2010
Beiträge
569
damals gab es ja etliche theorien dass das AH die droprate beeinflusst, habt ihr was bemerkt seitdem das AH down ist? ;)
 
Nein. Falls du es bemerkt hast: Die Droprate wurde mit 2.0 verändert weil da schon feststand, dass das AH geschlossen wird.
 
und nebenbei ist das keine theorie gewesen sondern bestätigt seitens blizzard in einem interview gewesen :)
 
McCaine dachte wahrscheinlich, dass die Aura des Auktionshauses die Drops zusätzlich beeinflusst, oder so irgendwie... Dass Loot 1.0 um das AH designed wurde und Loot 2.0 nicht mehr und dass Loot 2.0 mit Patch 2.0 kam, auch wenn das AH anfangs noch on (wenn auch zunehmend überflüssig) war, scheint sich dem Verstand dieses Users nicht zu erschließen.

Ich weiß auch nicht, warum meine Beiträge in McCaine-Threads immer gelöscht werden. Klar sind die überflüssig aber actio --> reactio und so. Ich bin ja auch nicht der einzige. Hier macht sich ein User seit dreieinhalb Jahren zum Affen indem er in unregelmäßigen Abständen seinen infantilen Geist in eigens dafür erstellten Threads zur Schau stellt. Natürlich stets im Comm, das ist die größte Bühne. Ich würde mal versuchen, über eine Lösung nachzudenken, mit der allen gedient ist :hy:.
 
und nebenbei ist das keine theorie gewesen sondern bestätigt seitens blizzard in einem interview gewesen :)

Ehrlich? Hab ich gar nicht mitbekommen. Hast du 'nen Link?
Was ist denn da bestätigt worden gewesen?
 
Blizzard hat gesagt, dass weil es das Auktionshaus gibt und man sich dort Items leicht beziehen kann, wurden die Dropraten so berechnet (Hardcoded) dass man nicht ständig mit supergeilen Items zugebombt wird.

Das bedeutete Folgendes expliziert nicht: Wenn ein Item häufiger ins Auktionshaus gestellt wurde, ist die Chance es zu finden gesunken.

Die Chance ein bestimmtes Item finden war (in der jeweiligen Patchversion) immer gleich - unabhängig davon, wie viele es schon gefunden hatten und wie viele es zum Verkauf anboten. Die Dropchance war von vorn herein entsprechend niedrig eingestellt.
Das Problem war, dass der Realm eines Auktionshauses so riesig war. (1 für ganz Europa, 1für ganz US,...) damit bestand dein Itempool nicht nur aus deinen eigenen Drops, sondern auch aus den Drops von Millionen anderer Spieler.
 
die häufigkeit eines items im AH hat sich dem interview nach definitiv auf die droprate ausgewirkt (aber bis ich das finde gibts d5.... deswegen such ich net)
sprich der dropcode hat das AH miteinbezogen, nicht nur deswegen härter.
 
Wenn es keinen Beweis für eine Aussage gibt, ist "keine Lust nach einer Quelle zu suchen" eben die einfachste Ausrede ;)


Das AH hat nie aktiv Drops beeinflusst... Durch loot 2.0 ist das drop-System so viel angenehmer geworden, weil ohne AH geplant wurde.
 
Also sind die Drops fest gewesen und wurden nicht angepasst, sondern von vornherein niedrig angesetzt, um das AH und die Verfügbarkeit von Items auszugleichen.

Ist an sich erstmal richtig und in Ordnung, aber dennoch ein Negativpunkt für alle jene, wie mich, die lieber Selffound spielen und altmodisch handeln/tauschen.
 
Stimmt; für selbst auferlegte Beschränkungen kann Blizzard allerdings nunmal nichts...

Ich habe das AH gern genutzt, kann mich jedoch auch gut damit abfinden, dass es weg ist. Bietet eben auch viele Vorteile und Loot 2.0 ist einer davon! :top:
 
Zurück
Oben