• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AFH-Support Yammau

Crazy Kenny

Diablo-Veteran
:hy:

Willkommmen Yammau, dies ist Dein persönlicher Supportthread zu Deinen Fragen zu D2.

Um den Support in vollem Umfang gewährleisten zu können, sollten hier allerdings bloß der Teilnehmer und der Betreuer posten. Bitte haltet euch daran, wenn ihr das nicht tut, werden eure Posts kommentarlos gelöscht. Das gilt sowohl für normale User, als auch für Betreuer. Solltet ihr jedoch Anmerkungen oder Kritik, in welcher Form auch immer, haben, könnt ihr mir sie gerne per PM mitteilen, aber bitte nicht hier im Thread. Danke.

Hier kannst Du nun alle Deine Fragen stellen, Probleme vorstellen und ähnliches...

Grüße Crazy Kenny :hy:

So erstmal Hi und vielen dank für die schnelle Antwort :).

So meine erste frage wäre:
Wie sind die ganzen Befehle im Battle.Net ?? Also wie adde ich freunde und gibts sowas wie ne liste?Und was kann ich noch alles im Chat dort anstellen?

Deine Freundesliste rufst du mit "/f l" ab. Jemanden hinzufügen kannst du mit "/f a Account", wieder rauslöschen geht mit "/f r Account". Mit allen Leuten aus deiner Freundesliste kannst du per "/f m Text" schreiben.

Eine komplette Liste der Battlenet Befehle findest du hier.

Im Chat kannst du nicht sooooo viel anstellen. Leuten zuflüstern indem du einen Charakter anklickst, sodass er leuchtet, nen Text schreiben und dann auf "Flüstern" klicken. Oder eben die nervigen Werbebots wegschalten.

Ein kleines Spielzeug gibt es auch noch im Chat, das ist das Juwel, auf welches man klicken kann. Dies hat aber keinen weiteren Sinn, als als Lesezeichen zu fungieren. :)

ahh okay.thx schonma :)

so ich wollte mir gerne mal nen Barbar machen.
Was gibts für skill arten und was kann welche?
Welche ist empfehlenswert welche nicht?
Welche schafft hölle modus alleine?
Und welche is gut um später dass hellfire quest zu machen, welche ist eher ungeeignet?

Nochmals vieln dank für die hilfe :)

Da gibt es verschiedenste Varianten. Einen Wirbelwindbarbaren, einen Rasereibarbaren, einen Barbaren, der mit Amok angreift, einen mit Konzentration und einen Kriegsschreibarbaren.

Ob diese Hellfähig sind oder nicht hängt stark von der genutzten Waffe ab (bzw beim Kriegsschreibarbaren von den +Skills).

Für Anfänger würde ich den Wirbelwindbarbaren empfehlen, dies ist der von der Steuerung her freundlichste Barbar. Danach kommt der Rasereibarbar, Amok und Konzentration greifen immer nur einen Gegner an, was nicht jedermanns Sache ist.

Für den Hellfirequest sind in meinen Augen nur der Rasereibarbar und der Konzentrationsbarbar geeignet, allerdings braucht es da schon gutes Equip. Desweiteren hat der Rasereibarbar durch den Angriff mit 2 Waffen neben dem höheren Speed mit Raserei auch durch das öftere Treffen einen schnelleren Killspeed und eine erhöhte Sicherheit.

Amok, Kriegsschrei und Wirbelwind sind da eher kaum bzw garnicht brauchbar/gebräuchlich.

hmm okay also fang ich mit nem WW Barbaren an.
Wie sollte ich den Skillen und wie solle ich stats verteilen?
Welches Equip sollte ich nutzen und worauf achten?

Und was für einen Unterschied macht es wenn ich beim Charackter erstellen "Profi" ankreuze??

Beim Profimous oder auch Hardcoremodus genannt ist dein Charakter sollte er einmal sterben für immer tot. Im Softcoremodus wird er nach jedem Tod wiederbelebt und man verliert nur Erfahrung und Gold als Strafe.

Nen Anfängrguide zum Wirbelwindbarbaren findest du hier.

Beim Equip solltest du das nutzen, was du finden kannst, möglichst 2 Waffen mit gut Bumms.

Wichtig ist bei dem Barbaren, dass du mit Wirbelwind auf Maxspeed (oder nah dran) kommst. Dabei ist die Geschwindigkeit bei diesem Barbaren nur von der erhöhten Angriffsgeschwindigkeit auf der Waffe abhängig.

Einen Angriffsspeed-Calculator gibt es auch. :)

hehe^^ also ists nur fürn spiel fun.
Dachte schon man müsse den Profi modus spielen um bessere items zu kriegen^^ *puh*

So wo sollte ich am besten lvln um schnell vorwärts zu kommen?
Tristran Runs fürn anfang bis lvl 18 oda ?
Und dannach?

Ab ~15-18 kannst du Tombruns machen, das sollte bis ~25 gut gehen. Dann kannst du bei Baalruns mitmachen.

Cow-runs sind auch nicht verkehrt.

Die sog. Tombruns sind Runs auf die Gräber von Duriel. Also sowohl das richtige als auch die flaschen. Dort bekommt man in dem Levelbereich ganz gut Erfahrung.

Moin da bin ich wieder :)

Erstmal wieder thx für den support bisher war super ::top:

Soooo ich hab gehört gibt verschiedene item preise wie für runenwörter oda für juweln und schädel usw. Könnteste mir da sagen was wie wertvoll ist?

Es gibt mehr oder weniger brauchbare Items, dies kommt aber auf die Eigenschaften an, manche Uniques wirft man am besten gleich wieder weg, andere sind die begehrtesten überhaupt. Ähnlich ist es bei Juwelen, auf die Eigenschaften kommt es an. :)

Einen Sammelguide findest du hier. Dort steht, was man aufheben sollte und was nicht. ;)

Eine Preisliste für Uniques u.ä. findest du auf der Mainpage.

:hy:

Ich spiele nur SP. :)

Das Bnet ist nichts für mich, zumal ich dann nur in Passwortspielen rumrennen würde, was dem Sp ja recht nahe kommt. ;)

Soo hey nach langer zeit hier wieder ein paar fragen^^

Wie stehts mim Necro ?? Welche gibts und Welche kommen Hölle am besten alleine Klar?

Dann hätt ich noch folgende frage:

Welche Char is deiner Meinung nach der beste Partner für ne Fire Sorc?

Es gibt viele Totenbeschwörerarten. Das wären grob:

Summoner (mit Skeletten)
Boner (Knochenfertigkeiten)
Gifter (Giftfertigkeiten)

Dabei gibt es beim Gifter 2 Varianten, einmal mit dem Skill Giftdolch und einmal mit dem Skill Giftnova.

Der Boner nutzt die Skillst Knochenspeer und Knochengeist als Hauptangriff.

Beim Summoner gibt es verschiedenste Variationen, mit der Kadaverexplosion, mit Skelettmagiern, mit der Giftnova usw.

Auf Hölle allein ohne das tollste Equip kommt der Summoner meiner Meinung nach am besten klar. Er hat genug Blocker und dank seiner Flüche sind die Skelette wirklich gut. Mit einer gut ausgebausten Kadaverexplosion kann man dabei den Killspeed erhöhen.

Ein Boner ist auch ein guter Anfängercharakter, allerdings Itemlastiger, da er sehr stark von +Skills profitiert.

Ein Giftnecro würde ich wenn kein Equip vorhanden ist nicht empfehlen. Er profitiert viel von -Gegnerresistenzen, welche bei Immunen (welche selbst mit Widerstandsschwund noch hohe Resistenzen haben) den Schaden enorm erhöhen. Ohne dies wird es halt etwas langwieriger Immune zu töten.

Eine Feuerzauberin kann man mehr oder minder gut unterstützen. Offensiv mit einem Charakter, der die gegnerischen Resistenzen senkt (Totenbeschwörer mit Widerstandsschwund und ein Paladin mit Überzeugung), wobei Feuerimmune selbst damit meist Feuerimmun bleiben.

Ich würde zu einer Kältezauberin oder Blitzzauberin tendieren, womit Immune schnell zu töten sind und beide Charaktere nicht so Itemlastig sind.

Außerdem ist dann nicht ein Charakter der Überkiller und der andere guckt nur zu. ;)

Zurück
Oben