• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AFH-Support - Stig Stigsen

g0lem

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Willkommmen Stig Stigsen, dies ist dein persönlicher Supportthread zu deinen Fragen zu D2.

Um den Support in vollem Umfang gewährleisten zu können, sollten hier allerdings bloß der Teilnehmer und der Betreuer posten. Bitte haltet euch daran, wenn ihr das nicht tut, werden eure Posts kommentarlos gelöschen. Das gilt sowohl für normale User, als auch für Betreuer. Solltet ihr jedoch Anmerkungen oder Kritik, in welcher Form auch immer, haben, könnt ihr mir sie gerne per PM mitteilen, aber bitte nicht hier im Thread. Danke.

Hi g0lem,

vielen Dank das du dich meiner annimmst aber was hast du denn gegen den Namen
Stig Stigsen :-)
Ich glaube die erste Frage ist eigentlich ob es Sinn macht noch vor Reset einen Char anzufangen?
Wenn ja wollte ich mir eine MF-Soso machen um mal ein paar gute Dinge zu finden.
Bisher bin ich nur mit zweitklassigem Items rumgelaufen und das ist irgendwie nicht so
spielsuchfördernd.
Kannst du mir sagen wie ich das Ganze angehen sollte bzw. welche Skillung emfehlenswert ist?
Ich hatte "früher" auch mal einen Fanazealer der mir super viel Spaß gemacht hat.
Vielleicht könnte man für so einen (oder einen ähnlichen) Charakter mit der Sorc
auch ein paar Sachen finden.
Na ja ich glaube das reicht mal für den Anfang.

Nunja, die erste Frage kann man schlecht beantworten. Es ist nicht bekannt, wann Patch + Reset kommen werden, einige Wochen werden es aber schon noch sein. Wenn du aber eher Gelegenheitsspieler bist und in Ladder spielen willst, würde ich wohl noch warten. Das bedeutet aber nicht, dass du jetzt kein D2 spielen sollst, bis zum Reset lässt sich durchaus noch ein Char spielen, nur größere Projekte würden vom Reset evtl unterbrochen bzw. nach NonLadder verschoben werden.

Bei einer mf-Sorc ist die Dualzauberin sehr gut, hat ordentlichen Killspeed und nur in Ausnahmefällen immune Gegner. Bei denen ist die Kombination aus Frostsphäre und Feuerball wieder am beliebtesten, hier hat Dagoned einen netten Guide dazu verfasst.
Meistens spielt man sie mit ihrem Feuerbaum durch Normal (Feuerblitz und Feuerball), sobald Frostsphäre verfügbar ist, wird sie mit Kältebeherrschung zusammen geskillt (Ende Normal + Weg durch Alptraum), wenn die beiden "fertig" sind, geht es mit dem Feuerbaum weiter. Wenn dieser zuletzt auch fertig ist, wird die Synergie zu Frostsphäre (Eisblitz) mit zusätzlichen Punkten versehen.

Danke für den Link. Der Guide ist schön klar und einfach geschrieben den verstehe ich sogar. Werde mich heute abend mal hinsetzen und meine Kleine erstellen.
Kannst du mir vielleich noch sagen wie ich am besten mf bekomme oder es irgendwelche Tricks gibt?

Der beliebteste "Trick" ist eigentlich, sich viel mf über den 2. Slot zu holen und dann kurz vor dem Kill eines Bosses auf den 2. Slot zu wechseln. In den meisten Fällen nimmt man eine Kombination aus Möwe oder Ali Baba mit Milabregas Schild oder Reim.
Ansonsten bietet es sich an, Helm und Rüstung mit jeweils einem perfekten Topas zu sockeln (je 24mf), an weiteren brauchbaren mf Items gäbe es für den Einstig zB Tarnhelm, Goldträger und Wächtertreu. Damit erreicht man schon ein recht gutes Maß an mf, um sich in Alptraum bei Andariel und Mephisto (+ evtl Pindle/Eldritch/Schenk) sein Equip für Hölle zu suchen.

Zurück
Oben