• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AFH-Support - hanfty

Silencer23

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
Willkommmen hanfty, dies ist dein persönlicher Supportthread zu deinen Fragen zu D2.

Um den Support in vollem Umfang gewährleisten zu können, sollten hier allerdings bloß der Teilnehmer und der Betreuer posten. Bitte haltet euch daran, wenn ihr das nicht tut, werden eure Posts kommentarlos gelöschen. Das gilt sowohl für normale User, als auch für Betreuer. Solltet ihr jedoch Anmerkungen oder Kritik, in welcher Form auch immer, haben, könnt ihr mir sie gerne per PM mitteilen, aber bitte nicht hier im Thread. Danke.

Gruss Silencer23

huhu silencer,

sodala hier kommen schon ma die ersten fragen :D

was ist der unterschied zwischen dem offenen battle.net und dem geschlossenen?

wie würdest du einen totenbeschwörer skillen?

wie würdest du eine mage skillen?

wie finde ich mich im battle.net zurecht? was muss ich da machen? usw.

kann ich im lanmodus mit freunden lvln? und dann auch i-wie den char ins battle-net einpflegen?

danke jetzt schon für die antwort

mfg
Hanfty

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hanfty

was ist der unterschied zwischen dem offenen battle.net und dem geschlossenen?

Dazu setz ich mal nen Auszug aus der FAQ von Crazy_Kenny hier rein :
Das offene/geschlossene Battlenet

Das offene Battlenet erreicht man über einen Klick auf "Multiplayer 2". Im offenen Battlenet spielt man mit den lokal auf dem Rechner gespeicherten Einzelspielercharakteren.

Gerade dieser Umstand sorgt dafür, dass viele der Charaktere im offenen Battlenet ercheatet sind oder ercheatete Items nutzen.

Im geschlossenen Battlenet dagegen werden die Charaktere auf den Servern von Blizzard gespeichert, was die Beeinflussung durch die Spieler auf "illegale" Art unmöglich macht.

Quelle

wie würdest du einen totenbeschwörer skillen?

Was für einer solls denn werden ?
Ein Summoner oder nen Boner oder vielleicht doch lieber der Artymancer ?

Was meinst du mit Mage ? bevor ich da was falsches zu schreibe, frag ich lieber :D

wie finde ich mich im battle.net zurecht? was muss ich da machen? usw.

Ganz wichtig ist hier die Hack-FAQ.
Hier findest du die ganzen Konsolenbefehle, welche man aber nach kurzer Zeit schon aus dem FF beherrscht.

t8oz0x.jpg

Bei den Charakterunterschieden kannst du einstellen, welche Chars deine Games betreten können, also wenn du als Beispiel Lvl 20 bist und einen Unterschied von 5 eingibst, können alle Chars von Lvl 15 - 25 dein Game joinen.

Ansonsten halt aufpassen, mit wem man sich da abgibt. Dort können lebenslange Freundschaften geschlossen werden, es können aber auch Leute da auftreten, welche dich einfach nur abzocken wollen. Vorsicht steht an erster Stelle !!

Im Lanmodus kannst du mit deinen Freunden auch spielen, allerdings gehen hierfür nur die im SP erstellten Charaktere, deine Chars aus dem closed Battlenet gehen dafür leider nicht.

Ich hoffe, das ich soweit alles ersmal beantwortet habe, bis auf den Mage.

Gruss Silencer23

danke danke fü´r die schnelle antwort

ja mage (kommt noch aus den wow zeiten :D) ich meine zauberin :D

mfg
Hanfty

Ach daher weht der Wind......Wow saugt :p

Aber an einer Zauberin solls net scheitern.
Da haben wir zum einen die Frostsphäre Zauberin oder die Feuerball/Meteor Zauberin.
Dann wären da noch die Blitz/Kettenblitz Zauberin und die Blizzard Zauberin sowie zu guter letzt noch die Dual Soso .
In den jeweiligen Charforen verstecken sich aber auch noch mehr Unterarten der Sorc, wobei mein persönlicher Favorit die Dual Soso ist.
2 Elemente, mit denen man auch in Hölle guten Schaden anrichten kann und für die es ganz selten immune Gegner gibt. Und sind die doch mal da, kann sich da der Merc drum kümmern.

Gruss Silencer23

silencer du bist der HAMMER :D
deine antworten sind eine gute hilfe und sind immer sau schnell parat :D

ja ich hab mir da mal die guides durchgelesen wegen dem toten..... da find ich den summoner (spiel ich glaube ich grad im sp) ganz geil und den artymancer auch ganz cool steh irgendwie auf "ganze monsterscharen dem grund und boden gleichzumachen" deswegen frage ich so viel weil ich im battlenet die richtige klasse bzw die richtigen skills haben will weil umskillen kann ma ja nicht :D...
ein freund von mir fängt heute an zu zoggen und was würdest du für meinen freund empfehlen wenn ich einen toten... spielen würde? pala? barbar? zauberin?

mfg
hanfty

Hm. Das natürlich schwer zu sagen. Wenn du nen Summoner spielst, der kann bei richtiger Spielweise sogar nackt durch Hölle rennen. Aber das mal nur nebenbei.
Wenn dein Freund dich begleiten soll, dann würde ich ihm ne Dual Soso ans Herz legen oder aber nen Paladin, wobei es hier auch verschiedene Unterarten zum spielen gibt.
Vorteil bei beiden is, wie bei vielen anderen Chars auch, das wenn ihr mal alleine loslegen wollt, es auch ohne den andern geht.
Einige nette Varianten des Paladins sind da zum Beispiel der Hammerdin, welcher von vielen verpöhnt wird, weil er eigentlich so gut wie alles (mit ein paar kleinen Ausnahmen) wegrotzt, dann haben wir da noch den Fanazealot, der steht ganz vorne mit bei und metzelt auf Teufel komm raus und zum Schluss noch den Smiter, welcher sich nebenbei um die dicken Brocken kümmern kann, während deine Heerscharen sich den Mobs widmen.
Alle sind alleine gut spielbar und das ohne grössere Probleme, wobei der Summoner wirklich nicht auf andere Hilfen angewiesen ist. In Kombination mit ein paar Flüchen marschiert der ohne Probleme durch die Pampa.

Gruss Silencer23

und wenn ich nen artymancer spiel dann wär der pala am besten wegen dem tank oder wie?

also wenn ich und nen kumpel ganz neu im lanmodus anfangen wollen müssen wa einfach im sp einen neuen char anfangen und ins lan oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, selbst bei nem Artymancer müsste der Pala noch nichtmal viel machen, da hier Skills zum Einsatz kommen, die in richtiger Kombination angwandt andere Charaktere beinahe überflüssig machen.
Das beste wäre, wenn dein Freund sich auch mal durch ein paar Guides arbeitet, er kann ja mal hier reinschauen und dann immernoch entscheiden, mit welchem Char er dich unterstützen soll.
Wichtig ist ja für den Anfang, das ihr beide zusammen Spass am spielen habt und wie man als Team perfekt agieren kann, das ergibt sich sowieso erst mit der Zeit.

Ein kleines Beispiel :
In vielen open Games will jeder nur die Exp leechen und Items abgreifen, auch wenn sie nicht für seinen Char zu gebrauchen sind, während man in organisierten Games mit Leuten, die man kennt jedem eine Aufgabe zuteil kommen lässt und so den Ablauf und das Game perfekt durchorganisiert und der Spielspass dabei nochmals nach oben schiesst.

Gruss Silencer23

würdest du die chars zuerst im lanmodus anfangen (kann man im lanmodus auch bosse besiegen??) oder gleich ins battle net?

Ich selber bin begeisterter Onlinezocker, also im cl. Bnet.
Erstmal sind da viele meiner Freunde online und man lernt halt auch andere nette Leute kennen. Ok, ein paar Dusselköppe sind da auch schon bei, aber das merkt man mit der zeit, wie der Hase läuft.
Und Bossmonster oder Uniquemonster gibts im Lan Modus (plödes Wort :D) genauso wie im geschlossenen Battlenet.

Gruss Silencer23

im battlenet muss ich auch ganz normal questen wue im sp oder im lanmodus auch oder???

mfg
Hanfty

ja es ändert sich nicht im vergleich zum sp oder lanmodus

die storyline bleibt demnach gleich, also du must erstma andi killen bevor du nach akt2 kannst usw

mfg odin

So, da bin ich dann auch wieder.

HDC_Odin hat es ja schon erklärt, wobei ich darum bitten möchte, diesen Thread ausschliesslich für hanfty und mich zu lassen, so wie es auch im Startpost steht.

Gruss Silencer23

ahh hi und?... alles gut überstanden?

ich und nen kumpel sind grad dabei bissel klassen und skillungen zu testen damit wir sehen was uns am meisten spaß macht also hab ich zur zeit keine fragen an dich :D

mfg
Hanfty

Zurück
Oben