• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AFH-Support Hanekiller

g0lem

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Willkommen Hanekiller, dies ist dein persönlicher Supportthread zu deinen Fragen zu D2.

Um den Support in vollem Umfang gewährleisten zu können, sollten hier allerdings bloß der Teilnehmer und der Betreuer posten. Bitte haltet euch daran, wenn ihr das nicht tut, werden eure Posts kommentarlos gelöscht. Das gilt sowohl für normale User, als auch für Betreuer. Solltet ihr jedoch Anmerkungen oder Kritik, in welcher Form auch immer, haben, könnt ihr mir sie gerne per PM mitteilen, aber bitte nicht hier im Thread. Danke.

Dann mal los :)

Hi danke schonmal,

ich fasse mich heute kurz muss gleich los^^ also ich wüsste gerne was meine ausrüstung für werte haben sollte als smiter zealer hybrid. sprich wieviel leach, wieviel resis, cb,ow und co. und wo bekomme ich am besten solche sachen her?? das war mir nämlich nicht ganz ersichtlich in den guides

mfg hanekiller

PS: morgen kommen noch ein paar fragen^^

Hi Hanekiller,
bei deinen Resistenzen solltest du Blitz- und Feuerwiderstände möglichst hoch halten, Gift und Kälte sind nicht ganz so wichtig, sollten aber auch gut im positiven Bereich liegen (40+). Wie viel LifeLeech einen angenehmen Wert darstellt, ist dann wieder stark von der Spielweise abhängig, mit ~12-15% ist man schon ziemlich gut versorgt, mehr ist eigentlich nicht nötig, bei weniger muss man stellenweise etwas vorsichtiger sein.
Schadenssteigernde Eigenschaften wie CB, DS, etc nimmt man natürlich mit, wo es geht, solange dadurch andere Eigenschaften des Paladins nicht zu sehr eingeschränkt werden. Bestenfalls werden über ein Item möglichst viele der gewünschten Eigenschaften geholt, zB mit dem Runenwort Löwenherz/Lionheart als Rüstung, bietet mit Resistenzen, Schaden und Stats ein nettes Komplettpaket.
Um Items zu suchen und sich passendes Equipment für Hölle zu sammeln, ist Mephisto in Alptraum immer sehr beliebt, da man in vertretbarer Zeit zu ihm kommt und er viele brauchbare Items droppen kann. Einfacher wäre es aber wohl, perfekte Edelsteine zu sammeln und diese gegen Items einzutauschen, man bekommt für einige perfekte Steine schon sehr gute Sachen.
Für Normal und den größten Teil von Alptraum kann man aber gut mit den Sachen spielen, die man unterwegs findet. Falls es mal etwas schleppender voran gehen sollte, kann man den Aktbossen (Andariel und Mephisto sind am besten geeignet), sowie Pindle, Eldritch und Schenk (3 Superuniques im 5. Akt) auf der suche nach Items einen Besuch abstatten. Die Gräfin in Alptraum ist ebenfalls ein guter Anlaufpunkt um sich die Runen für einige der niedrigeren-mittleren Runenwörter zu sammeln.

hmh danke für den guten rat. was bekomme ich denn für 3 perf. edelsteine?? oh und ich hoffe es macht dir nicht zu viele umstände : http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1520783 . dieser nette mitspieler verschenkt einige sachen. da ich ich leider mit den namen nix anfangen kann, weiß ich nicht ob was für mich dabei ist. könntest du mir nen tip geben was es für mich evtl. bringen würde. muha grade ne super rüssi auf alptraum bei mephi gefunden^^

Ich spiele im Moment keinen aktiven Ladderchar, kenne mich also auch mit den momentanen Preisen nicht zu gut aus. Es wäre auch gut, etwas mehr über deinen Paladin zu erfahren (Lvl, Ausrüstung, Skillung, Stattung), da sich so besser einschätzen lässt, wo man am effektivsten aufrüsten kann.
Zu dem Verschenkthread: Der Ersteller scheint bis Ende der Woche verreist zu sein, nach dem was bis jetzt verteilt wurde, finden sich da aber bestimmt ein paar brauchbare Items, sobald er wieder da ist.

show.asp

welche is besser für mich
http://i1.fastup.de/show.asp?file=waffe2.JPG

http://i1.fastup.de/show.asp?file=schild(4).JPG

http://i1.fastup.de/show.asp?file=r%FCssi.JPG

http://i1.fastup.de/show.asp?file=r%FCssi2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
na toll hat sich jetzt einiges verändert bin nun entliche levl weiter um 12uhr aktualisier ich das mal

ich habe iwo gelesen dass man waffen auch bauen kann stimmt das? und wie geht das? was bruahc ich dazu und lohnt sich das?

Hum, dann mal los.
Zuersteinmal würde ich dich bitte, auf Doppel- und vor allem Mehrfachposts zu verzichten, wenn der letzte Post noch nicht einige Zeit zurückliegt. Ich schau hier schon regelmäßig genug rein, um auch Edits zu bemerken.
Waffen bauen: Man kann bei Diablo 2 durch 2 Methoden selber Waffen erstellen, einmal durch Craften und dann über Runenwörter (Bei einem Runenwort muss der Rohling (also das Item, in das die Runen gesockelt werden) 'grau' sein und genau die passende Zahl an Sockeln haben). Waffen craften ist eigentlich nie von Interesse, Runenwörter gehören aber mit zu den brauchbarsten Items überhaupt.
Du hast leider nichts zu deiner Skillung und Spielweise gesagt, nach den Screens (und der Skillung soweit ich sie erahnen kann), gehe ich aber von einem reinen Smiter aus.
Deine Waffe würde ich als erste austauschen, das Runenwort Schwärze/Black in einem Flegel sollte erstmal ausreichen, später kannst du dich nach den Szeptern Himmlisches Licht, Astreons Eisenschutz oder Erlöser umsehen.
Deine Rüstung, Helm und Gürtel kannst du erstmal so lassen, bei deinem Schild könntest du auf das Runenwort Geist wechseln, gesockelt in einem Elite Paladinschild mit Resis.
Bei den Stiefeln würden Blutreiter sehr gut passen, alternativ (bzw bis du Blutreiter bekommst) finde ich die Stiefel von Aldurs Wachturm recht ordentlich. Die Handschuhe könnten erstmal so bleiben, solltest du Draculs Griff finden, würden diese natürlich noch besser passen.
Beim Schmuck (Ringe + Amulett) möglichst viele Stats, Resis und Leben mitnehmen, auf dem Amulett bestenfalls noch +Paladinskills.

Zu deiner Stattung: Du hast leider viel zu viele Punkte in Geschicklichkeit gegeben, die reichen zwar mit deinem Schild für genau 75% Blockchance, berücksichtigen aber noch nicht die 35% Block von deinem Stufe 20 Heiliger Schild. Mit dem zusammen würden schon 160 Geschicklichkeit für Maxblock reichen. Von jetzt an also den Rest an Statpunkten nur noch in Vitalität.

ja stimmt das mit der geschicklichkeit hab ich auch vergessen:( sry wegen den doppelposts. ich benutze auch eifer, meine skills:

eifer 4
fana 20
smite 20
heiliger schild 20
trotz 20

huhu,

habe ein zakarum schild (herold von zakarum) lohnt es sich das zu uppen?? was passiert beim uppen? was ändert sich??

danke schonmal

Items bei Diablo 2 gibt es in 3 Versionen, Normal, Exceptional und Elite. Beim uppen eines Items verschiebt sich das Grunditem um eine Klasse nach oben (also von Normal zu Exceptional bzw. von Exceptional zu Elite). Bei den Paladinschilden gibt es da (unter anderem) Aerins Schild - Normal, Vergoldeter Schild - Exceptional und Zakarum Schild - Elite.
Der Herold von Zakarum hat einen Vergoldeten Schild als Grunditem, d.h. wenn du ihn uppst, ändert sich das Grunditem zu einem Zakarum Schild, die "magischen" Eigenschaften (+2 Pala, 50 zu allen Widerständen, usw) bleiben aber erhalten, es ändert sich nur die Verteidigung, die Stärke- sowie die Lvlanforderung und der Schlagschaden.
Aus Herold von Zakarum wird dabei Herold von Zakarum (upped).
Für dich würde es sich durch den verstärkten Schlagschaden, der deinen Smiteschaden verbessert, also schon lohnen.

ah alles klar danke:) . ich benötige ja eine Ko und eine Lem rune könntest du mir auch sagen wo ich diese am schnellsten und sichersten herbekomme habe schon einige runen gehabt die einfach verschwunden sind nach ein paar stunden seitdem trade ich sehr ungern runen

hm, die runen sind schon so hoch, das sicher bekommen schwer wird. am ehesten werden wohl gräfinnen runs in hölle erfolg haben, die sind aber auch nicht ganz einfach.
zu deinen verschwundenen runen: im bnet besteht immer die gefahr, sich dupes einzuhandeln, die sich recht schnell in luft auflösen, bei runen ist die gefahr besonders hoch. da würde ich also eher nicht und wenn, dann nur kleinere items handeln.

danke guter tipp die gräfin hat soeben die 2te von den beiden ausgespuckt^^

Zurück
Oben