• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AFH-Support Capt. Smith

• Ersteller Ersteller Ankina
  • Erstellt am Erstellt am

Ankina

Guest
hy:

Willkommmen Capt. Smith, dies ist Dein persönlicher Supportthread zu Deinen Fragen zu D2

Um den Support in vollem Umfang gewährleisten zu können, sollten hier allerdings bloß der Teilnehmer und der Betreuer posten. Bitte haltet euch daran, wenn ihr das nicht tut, werden eure Posts kommentarlos gelöschen. Das gilt sowohl für normale User, als auch für Betreuer. Solltet ihr jedoch Anmerkungen oder Kritik, in welcher Form auch immer, haben, könnt ihr mir sie gerne per PM mitteilen, aber bitte nicht hier im Thread. Danke.

Hier kannst Du nun alle Deine Fragen stellen, Probleme vorstellen und ähnliches ... (auf Deine Fragen die Du im Anmeldethread gestellt hast gehe ich morgen ein :zzz: )

Grüßle Ankina

Ich habe früher schon Diablo gespielt, aber eigentlich ausschliesslich Singleplayer und nicht im B-Net. Hab jetzt mal im B-Net angefangen einen Beschwörungsnekro zu bauen, der steht mittlerweile am Berg Arreat und verfolgt Baal. Leider ist der Nekro irgendwie... mhm... öde, weil ich meinen Soldaten artig folge und nie was zu tun habe ausser immer und immer wieder den gleichen Fluch zu sprechen. Wenn ich den Fluch weglasse geht es aber auch... ich bin in meinem eigenem Spiel überflüssig!
Summonnecros sind auf der einen Seite toll, weil man quasi nackt durch Hölle kommt, auf der anderen Seite aber auch gefährlich, weil man nicht gezwungen ist, die Flüche und Kadaverexplosion effizient einzusetzen. Im Soloplay auch nicht soooo wichtig, in Party dafür umsomehr. Insbesondere Flüche wie Schwache Sicht, Verwirren und Mittelpunkt (erster ist mMn Pflicht zu skillen) benötigen nen bissel Übung in Party.

Paladin oder Barbar. Ich mag Nahkampfwaffen, Rüstungen, den ganzen Kram eben.Beim Paladin würde ich einen Fanazeal (Eiferpaladin mit Fanatismusaura) vorschlagen, beim Barbaren gibt es 3 relativ starke Varianten, Wirbelwind, Raserei und Konzentration (wohl der schwächste der drei). Egal was Du spielen magst, bei allen ist das A und O die Waffe. Deshalb sind das eigentlich nicht die idealen Einsteigercharaktere, aber gehen tut das natürlich, insbesondere wenn Du bereit bist, Dir das ein oder andere Standarditem in den Tradeforen zu ertauschen. Bleibt also die Frage, wofür Du Dich entscheidest. Hier findeste die AFH-Guides zu den Builds.

Sobald Du Dich entschieden hast, sollten wir uns mit der Planung des Chars befassen. Ziel sollte es sein, dass Du mit dem Char auf Hölle zurecht kommst.

Nebenher habe ich auch lange SP gespielt und hab dann mit bnet angefangen. Ich war damals ziemlich überfahren von der Geschwindigkeit im bnet, vor allem in offenen Spielen. Aber man gewöhnt sich dran und lernt irgendwann diese Ruhe im SP schätzen :).

Edit: Den Nekro hab ich allein gespielt, vom rushen halte ich nichts. Dauert länger, aber irgendwie ist es doch der Sinn des Spiels... dachte ich...

:top: :D

Ach nochwas, das Forum bekommt den neue Forensoftware, d.h. vieles von dem was wir die nächsten Tage bereden geht verloren. Ich werde mich bemühen, alles wichtige zu speichern und dann ab ~Mittwoch in der neuen Forenversion rein editieren. Dies nur als Erklärung, warum eventuell irgendwann Dinge anders sind. Dich sollte das aber nicht stören, nutz den Thread einfach so, als würe nichts :)

Grüße!

Als Erstes möchte ich Dir danken, dafür dass Du Dir die Zeit nimmst und die Mühe machst neue und/oder zurückgekehrte Spieler in die wahren tiefen von Diablo II zu führen. Es heißt die Stärke einer Gemeinschaft kann man danach beurteilen, wie diese mit ihren schwächsten (neusten?) Mitgliedern umgeht. Durch die Vielzahl an Guides, Supportern, Seminaren, ist der Neuling möglicherweise überfordert, es gibt einem aber auch das Gefühl kein Aussätziger zu sein, denn vielerorts ist das Wort Newbie nur noch ein Schimpfwort.

Der Vorrede Sinn: Danke und ich fühle mich jetzt schon wohl hier bei Euch. :D

Jetzt bin ich ja gerade vom Skifahren wieder zu Hause angekommen, mit Schmerzen in jedem Muskel meines Bewegungsapparates und Augenlidern so schwer wie eine Kathedrale, da schaue ich Narr noch kurz ins Forum, lese freudig Deine Antwort, linse nur kurz nochmal in die FAQ...

Drei Stunden später verfasse ich jetzt dieses Posting hier - mittlerweile hängen an jedem Augenlid mehrere Gotteshäuser - und ich habe mich entschieden, in welche Richtung ich mich fürs Erste entwickeln möchte. Fürs Erste deshalb, da ich mich sicherlich umentscheiden werde, sollte ich mich völlig in die Nesseln gesetzt haben und der Fanazeal macht so überhaupt keinen Spaß. Ja Du hast richtig gelesen, der Fanazeal soll es sein.

Im Moment kann ich noch nicht sagen ob ich jemals zu einem echten Partyplayer werde. Noch bin ganz zufrieden damit, mich in meiner eigenen, passwortgeschützten Welt zu bewegen und meine persönlichen Siege und Niederlagen nur mit mir zu teilen. Möglich dass sich das noch ändert, möglich dass ich so ein Solo-Honk bleibe. Das erwähne deshalb, weil im Anfängerguide stand etwas in der Art: "... als Solospieler auf jedefall skillen, als Partyplayer eher überflüssig...". Ob es gravierende Unterschiede gibt, kann ich nicht einschätzen.

Die Bereitschaft zu handeln ist sicherlich da, auch wenn es noch einige Zeit dauert wird, bis ich die Tradeforen überhaupt erst betreten darf. Zwischenzeitlich hätte ich da einige Fragen zu diversen Items, welche ich mit dem Nekro gefunden habe und die sich in der Kiste im Inventar und auf dem Söldner stapeln. Kann ich Fragen dazu hier loswerden, bzw. darfst Du Wertschätzungen wie "Behalten, später traden" oder "Verkauf das Zeug an Charsi, ist nix wert" abgeben? Vielleicht darfst Du hier ja noch präziser werden, auch wenn dies hier kein Tradeforum ist. ;)

Dann hab ich noch einige Fragen allgemeiner Natur, die nicht so wirklich unter den Nägeln brennen, die werde ich dann in den nächsten Tagen stellen, denn durch geschlossene Lider zu schreiben ist echt anstrengend! Bin hundemüde und suche jetzt ein schönes Plätzchen das warm und trocken ist, damit ich etwas ruhen kann.

Gute Nacht und meinen Dank!
Capt. Smith

Hi,

ein Fanazeal solls werden, gute Wahl. Was genau willst Du da wissen? Ich schreib mal die für mich wichtigsten Dinge auf:

Folgendes ist für einen Fanazeal wichtig, man nutzt ne Einhandwaffe, Optimum ist Oath (höchste Rune Mal), brauchbar sind alle Waffen mit ausreichend physischem Schaden, die meisten davon sind spottbillig (wenige perfekte Edelsteine, eventuell sogar in Verschenkthreads zu bekommen). Dies mal so als Langziel, in normal und Alptraum nimmste einfach das was Dir vor die Füsse fällt (einhand, versteht sich), ganz am Anfang ist ein Säbel oder ein Szepter mit 2 lädierten Topazen mehr als brauchbar. Das Defensivkonzept besteht aus MaxBlock (Blockwahrscheinlichkeit = [(Blockrate des Schildes)*(Geschicklichkeit-15) / (Charakterlevel*2)] , hier sollten 75% angestrebt werden, am Ende also ~150 Geschicklichkeit, wenn ich die Formel näher erläutern soll einfach schreien), auf hoher Verteidigung (Heiliges Schild skillen) und genug Lebensabsaugung (je mehr Schaden und je mehr Lebensabsaugung, desto besser). Das Offensivkonzept besteht aus schnellen Angriffen (Eifer skillen) und erhöhtem Schaden (Fanatismus skillen).
Außerdem gibt vor allem in Hölle noch physisch immune Gegner. Für diese eine Waffe mit hohem Elementarschaden nutzen (ganz billig ne Phasenklinge mit Ort-Runen oder Topazen drin, ebenfalls billig sind Baranars Stern, Glimmerscherbe etc).

Also Skillung Eifer, Fanatismus, Heiliges Schild maxen (20 Punkte), Rücknahme und Überzeugung (so wie alle dafür nötigen Übergangsskills) je 1 Punkt rein. Die restlichen Punkte können in Opfer und Trotz gesetzt werden. Opfer verstärkt den Schaden, Trotz die Verteidigung.

Stattung ist Geschicklichkeit für MaxBlock, Stärke für die Ausrüstung (89 wird dort häufig angestrebt, aber mehr Punkte schaden nicht) und den Rest in Vitalität.

Und ganz wichtig, spiel den Char nie ohne Söldner. Letztlich sollteste einen Akt 2 Wüstensohn offensiv aus Alptraum verwenden, aber auch bis dahin immer den Söldner verwenden, er ist Dein treuester Verbündeter.

Zum Partyplay: Such Dir eine lustige Truppe z.B. im Kontaktforum, mit denen Du zusammen spielen kannst. Die Interaktion mit anderen Menschen ist (zumindest für mich) mit der Zeit deutlich wichtiger geworden, als das "stumpfer" metzeln von Monstern. Und als Fanazeal bist Du in jeder Party gern gesehener Gast und soviel ander ist die Skillung für ne Party auch nicht. Deshalb würde ich immer so skillen, wie es sich in einer Party ziemt, auch wenn das fürs Soloplay nicht immer das totale Optimum ist.

Zum Wertschätzen: Dafür gibt es den Marktplatz, bitte dort auch posten. Falls Du dort eine Wertschätzung laufen hast, kannste die ja in Deiner Signatur verlinken, Du kannst auch gerne hier den Link mal posten. Vielleicht kann ich Dir dann noch nen paar allgemeine Dinge zum Wert von Items sagen

Gruß Ankina

Frage von Capt. Smith:

Grüße!

Zuerst mal die allgemeinen Fragen:

Wenn ich spiele, dann wird jedes farbig markierte Item (gelb, gold, grün, blau) eingesammelt und später von Cain identifiziert. Wenn dann mal viele große Sachen droppen, dann kann es passieren dass ich mehr durch Stadtportale reise als durch die Welt, weil es muss ja alles untersucht und verkauft werden. Meine Frage jetzt: Ist das so üblich? Oder werden nur Dinge gesammelt die der Char evtl. selber tragen könnte. Also werden blaue Zweihandwaffen liegen gelassen, nur weil man die selber nicht verwendet?

Sammelt Ihr auch jedes Goldstück ein? Ich kann nur schwer etwas liegen lassen...

• Wie wird im Party-Spiel entschieden wer welches Item bekommt?
  • Was mache ich denn mit dem vielen Gold? Mit dem Nekro ist es mir passiert, dass ich das ganze Gold bei Diablo gelassen habe, weil ich dort einige Male verendet bin. Schade drum, aber was hätte ich sonst damit machen sollen? Glückspiel kommt ebenso einer Geldverbrennung gleich, zumindest hatte ich diesen Eindruck.
  • Mit dem Schätzen lassen auf dem Marktplatz habe ich das Problem, dass ich dort noch keinen Zugriff habe, deshalb hätte ich ja gerne hier Dich gefragt, damit ich entweder das Zeug noch behalte um es später zu traden oder eben gleich verkaufe.
  • Wie packe ich denn Gegenstände auf einen Mule-Char?
  • Gegenstände durch Charsi verzaubern lassen: Spare ich mir Charsis Angebot bis ich ein bestimmtes Lvl erreicht habe um dann was verzaubern zu lassen, oder nutze ich die Möglichkeit frühzeitig, z. B. mit Lvl 15?
  • Ab wann dropen denn Gegenstände mit DS und/oder CB? Ich glaube ich habe diese Attribute noch nie irgendwo im Spiel gesehen. Ähnliches gilt für Lifeleech, wirklich gute Sachen hab ich da auch noch keine gesehen.

So und jetzt noch kurz ein kleiner Umriss meines Fanazeals bisher, mit den interessanten Sachen, alles was hier nicht steht, ist nicht erwähnenswert. Falls etwas fehlt, dass Dich interessiert, einfach fragen.

Lvl: 15

Helm: +10% schnellere Erholung nach Treffer

Schild: +17% schnellere Erholung nach Treffer

Szepter: + 2 Heiliges Feuer

Skills: Opfer 11, Eifer 4

Blockchance: ca. 50%

Mit dem Burschen renne ich also im Moment durch die Gegend. Heiliges Feuer ist ständig an, gibt nochmal ordentlichen Feuerschadensbonus oben drauf und andere Aura habe ich im Moment eh noch nicht.

Grüße!

Zuerst mal die allgemeinen Fragen:

Wenn ich spiele, dann wird jedes farbig markierte Item (gelb, gold, grün, blau) eingesammelt und später von Cain identifiziert. Wenn dann mal viele große Sachen droppen, dann kann es passieren dass ich mehr durch Stadtportale reise als durch die Welt, weil es muss ja alles untersucht und verkauft werden. Meine Frage jetzt: Ist das so üblich? Oder werden nur Dinge gesammelt die der Char evtl. selber tragen könnte. Also werden blaue Zweihandwaffen liegen gelassen, nur weil man die selber nicht verwendet? Ja, am Anfang ist das normal und auch gut so. Irgendwann weiss man, dass man einen blauen Säbel nicht mehr verkaufen muss, weil dies für keinen Char relevant ist. Und einen grünen Brustpanzer auch nicht aufheben braucht . Aber bis dahin spricht nichts dagegen. In normal sammel ich jedoch recht wenig ein, in Diablo gibt es immer drei Items, die identisch aussehen, aber unterschiedliche Levelanforderungen und Schadenswerte/Verteidigungswerte. Beispiel Sense, Kampfsense und Drescher. Meist sind die mittlere (exceptional)oder höchste (elite) Version brauchbarer und somit wertvoller. Einfach überlegen, was Du selbst für brauchbar empfindest. Die Threads am Marktplatz beobachten, in den tradeforen stöbern...irgendwann bekommt man ein Gefühl was wertvoll ist... aber das dauert sehr sehr lange

Sammelt Ihr auch jedes Goldstück ein? Ich kann nur schwer etwas liegen lassen...alles OK

Wie wird im Party-Spiel entschieden wer welches Item bekommt? Der der am schnellsten das Item aufhebt. Leider gibt es dafür auch Programme, weshalb ich mich von public games fern halten würde, dort nutzt meist einer in der Party das illegale Programm... und sowas muss man nicht unterstützen

Was mache ich denn mit dem vielen Gold? Mit dem Nekro ist es mir passiert, dass ich das ganze Gold bei Diablo gelassen habe, weil ich dort einige Male verendet bin. Schade drum, aber was hätte ich sonst damit machen sollen? Glückspiel kommt ebenso einer Geldverbrennung gleich, zumindest hatte ich diesen Eindruck. Glücksspiel auf Reife, Ringe und Amulette, allerdings werden die Chancen mit höherem Level besser, ergo macht man das normalerweise erst auf Hölle mit Level 80+. Tatsächlich ist das sehr Goldintensiv, aber besser als das Gold zu verrippen, oder?

Mit dem Schätzen lassen auf dem Marktplatz habe ich das Problem, dass ich dort noch keinen Zugriff habe, deshalb hätte ich ja gerne hier Dich gefragt, damit ich entweder das Zeug noch behalte um es später zu traden oder eben gleich verkaufe. Den Marktplatz sollteste besuchen können, allerdings bekommt das Forum gerade ne neue Forenversion, weshalb auch die Tradeforen geschlosssen wurden, sollte das morgen immernoch nicht funktionieren, bitte bescheid geben

Wie packe ich denn Gegenstände auf einen Mule-Char?alleine: passwort-Spiel mit Muli eröffnen, /time eingeben, 6 mins warten (mit /time kontrollieren), Spiel verlassen, mit Spielchar das game betreten, Items droppen, Spiel verlassen und mit Muli das Spiel betreten; ist aber recht unsicher
mit einen Freund: Items über Tradefenster an den Freund übergeben, Char wechseln und dann die Items mit dem Muli per Tradefenster vom freund auf den Muli übertragen, bei einem guten Freund sehr sicher, bei wertvollen Items würde ich mir den Freund sehr gut anschauen. Im Kontaktforum gibt es auch einen Thread, in dem man sowas erfragen kann (Soforthilfethread)

Gegenstände durch Charsi verzaubern lassen: Spare ich mir Charsis Angebot bis ich ein bestimmtes Lvl erreicht habe um dann was verzaubern zu lassen, oder nutze ich die Möglichkeit frühzeitig, z. B. mit Lvl 15? Diademe mit Level 8, die meisten anderen Gegenstände lieber ab Level 74 verzaubern

Ab wann dropen denn Gegenstände mit DS und/oder CB? Ich glaube ich habe diese Attribute noch nie irgendwo im Spiel gesehen. Ähnliches gilt für Lifeleech, wirklich gute Sachen hab ich da auch noch keine gesehen. Die Eigenschaften gibt es nur auf Uniques und Sets. Wirklich gute Sachen sind sehr selten. Grundsätzlich ist Mephisto in Alptraum ein Ort, an dem man sehr brauchbare Sachen für Hölle finden kann

So und jetzt noch kurz ein kleiner Umriss meines Fanazeals bisher, mit den interessanten Sachen, alles was hier nicht steht, ist nicht erwähnenswert. Falls etwas fehlt, dass Dich interessiert, einfach fragen.

Lvl: 15

Helm: +10% schnellere Erholung nach Treffer

Schild: +17% schnellere Erholung nach Treffer

Szepter: + 2 Heiliges Feuer

Skills: Opfer 11, Eifer 4

Blockchance: ca. 50%

Mit dem Burschen renne ich also im Moment durch die Gegend. Heiliges Feuer ist ständig an, gibt nochmal ordentlichen Feuerschadensbonus oben drauf und andere Aura habe ich im Moment eh noch nicht. sieht gut aus

Zurück
Oben