• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Affixe/Suffixe auf Charms

ZAG

Cains Bibliothekar
Kann ich irgendwo sehen, was auf den verschiedenen Charmgrößen für Eigenschaften drauf sein können?

Mir geht es aktuell vor allem um Mana Charms jeglicher Hinsicht.

huhu noch so ein Frühaufsteher ;)
Affixe findest du unter der Rubrik Expansion Set (links auf der Hauptseite) oder einfach hier :)

Danke!
Und das Affix kann sowohl als Prefix als auch als Suffix auftreten?
D.h. ich kann die möglichen Werte verdoppeln?

Verdoppeln geht meines Wissens nicht^^
...aber du kannst z.B. sowohl Mana als auch Life auf einem SC haben

edit: kannst mal unter http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/affix_info.php schauen wegen den Wahrscheinlichkeiten, is auch ein Calculator irgendwo verlinkt...

Naja, ich dachte, dass das gleiche Affix halt 2x auftreten kann wenn der Charm Prefix und Suffix besitzt. Aber kann eigentlich nicht sein, denn dann sollten ja 40 Life SC möglich sein...
Hm... und warum hab ich dann Mana Charms mit mehr als 59 Mana? Das wäre ja dann das Maximum bei nur einem Affix der gleichen Art, oder?

EDIT: Sehe gerade, dass die Tabelle ja in Pre- und Suffixe unterteilt ist. Jetzt wird einiges klarer, jedoch noch nicht, warum ich den GC mit mehr als 59 Mana habe.

Die Affixe teilen sich in Prefixe und Suffixe... (siehe Spalte 2 in der Tabelle "P" und "S") -> bezogen auf mein Beispiel heißt das: +Mana kommt nur als Prefix vor, +Life nur als Suffix. Ich kann also nicht 2x +Life auf dem SC haben!

Edit:
Hm... und warum hab ich dann Mana Charms mit mehr als 59 Mana?
-> nochmal nachschauen bidde :angel: ...ansonsten: kp aber is doch nett ^.^

Richtig,
hab ich eben auch gesehen.
Vergesst auch meine Frage wegen mehr als 59 Mana auf dem Charm.
Ich hab echt immer noch Probleme die 5 und die 6 im Spiel zu unterscheiden!

Somit ist alles geklärt und ich bedanke mich nochmals.

PS: Ich weiß, dass Wertschätzungen hier nicht erwünscht sind, aber vielleicht gebt ihr mir nur ne grobe Richtiung vor, was ich für solche Charms blechen müsste!?

o_O wozu brauchst du Mana GCs?
mach nen [WS] - Thread aufm Marktplatz im Zweifelsfall...

Für nen Funbuilt, wo ich den Manaverbrauch halbwegs gegenfinanzieren will ohne alles über Items rein zu holen, da ich auch noch Schaden machen muss^^

Eins verstehe ich jetzt aber noch nicht:
Habe einen Giftschadens SC mit +209 10sek. Auf 209 komm ich in keiner Kombintation der Affixtabelle.
Das Teil heißt "fauler kleiner Zauber der Milzbrand" und sollte somit +100 Giftschaden 10 sek haben!???

hier wird die berechnung von giftschaden, wenn er als prefix und suffix auf dem gleichen item vorkommt, erklärt.
hier gibt es eine auflistung aller möglichen kombinationen von gift scs mit gift prefix und suffix. 209/10 ist auch dabei.

Zurück
Oben