• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Absegnung Frenzy

defips

Mitglied
Hallo, ich hab mir neulich en Death in ein Koloss-Schwert gebaut, um es im 2. Slot meines Zealers zu nutzen. Allerdings machts mir da keinen Spaß und deswegen will ich mir nen Frenzy drumbauen, da ich es nur so auf nen guten Speed bringe.

geplante Skillung dürfte Standard sein

Geplantes Euip sieht so aus:

Rechts, Primärwaffe: Oath BB
Links: Death CS
Helm: Gulli/ 27 maxdam
Rüstung: Duress
Handschuhe: LoH
Gürtel: Nosferatus
Stiefel: Gores
Amu: Hl
Ring 1: Raven
Ring 2: rare mit ll etc.

Merc mit
Schnitters, Verrat, Andy oder so.

Damit wäre ich dann auf 5 fpa, doch ich habe was von neuen Erkenntnissen übers Speedbuggen gehört, was ist damit?

Da dies mein erster Frenzy wäre:
Ich müsste hier nicht groß neu anlegen, da alles in Ordnung ist wenn die Primärwaffe die rechte ist, richtig?

Schon mal thx. :top:

speedbuggen funzt nur wenn die primärwaffe, also dein eid, nicht trifft

ansonsten siehe thread im barbarenarchiv, da isn excelsheet was hilft

Vergiss Speedbug mit Frenzy.

Wenn du mit der ersten Waffe triffst, wird WSM + IAS und damit die Schlaggeschwindigkeit neu errechnet. Das kann durchaus dazu führen, dass du langsamer wirst, als ohne Buggen, sogar langsamer, als 2 "langsame" Waffen und gemessen an Schaden über Zeit bist du sehr sicher langsamer.

Bei der Skillung kannst du dich noch fragen, ob du die beiden Punkte für Ausdauer und Tempo brauchst. Gerade letzteres ist doch bei Frenzy durchaus kontraproduktiv.

Wären halt 2 Punkte mehr in Hohn und damit etwas mehr Schaden.

Hm, hab ich irgend eine Chance, das Death CS sinnvoll zu nutzen? Wenn nicht wäre es ziehmlich blöd lol.

Einen Zweihandzealer kann man damit machen, aber das ist vermutlich nicht das, was du hören willst. Zerker und Konzer halte ich für subotimal, da da dann massiv ias fehlt, für den Eiferbarb reichen sogar 26 ias, die man leicht von Rüstungsgegenständen bekommt.

Greift der Speedbug denn, egal in welche Richtung, wenn Primär- und Sekundärwaffe den gleichen WSM haben? Denn, falls nicht, wäre eine Option ein weiteres CS mit viel ias zu benutzen, also z.B. Eid.
Dann hätte man Frenzy zwar nicht auf Maxspeed, aber um die 90 ias sollten mit einem Frenzylevel von 24 nette 5,5 fpa liefern. Das ist nicht ûberschnell, haut aber hart zu.

Der Speedbug sollte nicht greifen, wenn die Waffen den gleichen WSM haben.
Wie soll man da buggen?

Ich würde sagen, wenn Frenzy, dann mit Oath Koloss-Schwert im linken Waffenslot.

zerker is bissel lahm macht aber halt bestialischen schaden
konzer kann nich unterbrochen werdne und kloppt damit weg wien zäpfchen,d azu noch bissel verlangsamung ab und an

glaub mir, damit kannste sowas ohne bedenken spielen

Nun ich bin verwirrt.

Weiß einer von euch wie man diese Excel-Tabelle bedient?
Es kommen bei mir immer nur maximal 10 fpa raus, ist das dann pro Waffe gerechnet, also doch Maxspeed?

@Venom: Ich dachte, der Slot macht keinen Unterschied wenn beide Waffen gleiche WSM haben.

Ich sage nicht, dass Zerker oder Konzer eine schlechte Charakterwahl sind, aber selbst mit Treachery, Nossi, LoH, HL und einem Juwel im Hut fehlen immer noch 10 ias für 11 fpa, also wird man wohl oder übel 85 auftreiben müssen, um mit 12fpa zu spielen. Mit 86 ias hat man eine BB auf 11fpa

Das klingt schadenstechnisch nicht optimal. Klar, ist machbar, aber wer spielt schon gerne einen suboptimalen Char?

Zu deiner Frage mit dem Slot: Wichtig ist, dass ias nur von der Primärwaffe und den Rüstungsteilen genommen wird. Für den Speedbug ist das egal, bei gleichem WSM sind beide Waffen gleich schnell.

Edit: Den Link braucht ja gar keiner. :/
Die Tabelle ist hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1517159, der ist auch im Wegweiser direkt hinter dem Frenzy-Guide verlinkt, wie mir grad auffällt.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich bin verwirrt.

Es kommen bei mir immer nur maximal 10 fpa raus, ist das dann pro Waffe gerechnet, also doch Maxspeed?

@Venom: Ich dachte, der Slot macht keinen Unterschied wenn beide Waffen gleiche WSM haben.

maxspeed war afaik 4,5 fpa oder so ^^
mal im alten calc schauen..,

wie du das ganze bedienst ist einfachj

die grundgeschwindigkeit(wsm) der waffe findest du auf der hauptseite unter grunditems

ias ist ias von der ausrüstung
sias is ias vom frenzy usw usf.. steht ja alles da

und dann einfach ausfüllen udn bedienen

und mal linke und rechte waffe tauschen ^^

Meine Empfehlung wäre ein 2. Death in einer CS dazu nehmen und mit 12 FPA leben.

Oder den Frenzy ersetzen.

Oder ein Grief-PB dazu, das sollte man locker auf Maxspeed kriegen.

Musst halt wissen, was dein Runenbeutel hergibt ;)

Nene, is nich^^. Ich besitze nur noch weniger als 4 Ist, davon muss aber fast die gesamte Ausrüstung finanziert werden. Bis jetzt hab ich nur Gulli, loh, oath und death.

Laut dem Excel Teil bekomme ich Oath BB und Death CS auch auf 11 Fpa (sollte dann 5,5 sein denke ich) bei IAS Wert von 55 auf der Ausrüstung.
Und zwar mit Oath BB als Primärwaffe links.
Was ich noch nicht verstehe ist aber die Zeile WSM_bug = 0
Wie kann ich denn den Bug absichtlich nicht auslösen?

in dem du nicht die primär- und sekundärwaffe tauschst...

leg einfach die waffen an und fertsch

Nun ich bin verwirrt.

Es macht in sofern einen Unterschied, dass das IAS von Oath (PRimärwaffe) sich auf Oath auswirkt und, wenn ichs richtig verstanden habe, auch auf Death wenn das Oath verfehlt.
Mit Oath im linken Slot (das hat ja 50 IAS, Death hingegen garkeins) hauste also anfangs schneller zu, un das sollte sich als vorteilhaft herausstellen.

Zurück
Oben