• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Abi Englisch Nrw Gk

gladbach1337

Neues Mitglied
Hi,
ich schreibe nächste woche im grundkurs mein abitur in englisch und bin dabei mir zusammenfassungen zu den einzelnen themen anzuschauen.
ich finde aber dass man sich die schwer merken kann und wollte mal fragen ob jemand zusammenfassungen in deutsch hat. finde es darüber viel einfacher zu lernen und wenn man es dann in der klausur schreibt kann man es ja wieder übersetzen (wir dürfen auch noch wörterbücher benutzen)
also wenn jemand solche zusammenfassungen hat, soll er sich bitte hier melden ;)
weitere gute englische zusammenfassungen sind aber auch willkommen

danke schonmal im vorraus

warum schreibst du sie nicht selber?

hat nen deutlich besseren lern effekt o_O
also nit faul sein, abi soll ja nit geschenkt sein ;)

Ich schreibe nächste Woche auch Englisch... da ich am Tag danach jedoch Latein LK schreibe is mir das relativ schnuppe... mal ehrlich, mit bissl Sprachverständnis geht das auch so. Ich fass es dir trotzdem mal zusammen:
Fahrenheit 451: Dystopia, Feuerwehr verbrennt Bücher anstatt zu löschen
Globalization: Läuft eh... was soll man dazu groß sagen? :D
A Streetcar named Desire: Blanche ist ne schizophrene Braut die in ein Arbeiterviertel kommt und mit dem Verlust ihres Bonzenlebens net klarkommt
Shakespear: Einfach mal die "Great Chain of Being" oder wie das hieß nochmal angucken
Lyrik: Einfach das wiederholen, was im Gedicht steht, nicht zu tiefgründig werden...
Indien: Nochmal meinen absoluten Lieblingsfilm(*hust*) "East is East" gucken, dann kannste das Thema auch

Das is alles, was mir gerade an Themen einfällt... mit diesen Stichpunkten kommste schon recht weit^^

LG
r4n4

//@Pi-YoU: Wer das Abi so angeht, is doch eh Streba, alta! :p :ugly:

ok danke für die antworten, kann mir jemand mal erklären was utopia und was dystopia ist?

Werden die Themen für das Abitur jetzt schon vorher angekündigt oder wie ist das hier zu verstehen?

Fehlt in der Aufzählung von r4r4 nicht noch raisin in the sun?

ich hab darüber in der... glaub 12/1 oder 12/2 sogar 2 klausuren geschrieben :ugly:

edit: @über mir: irgendwie mal so die themen aus der 12 und 13 vll? :rolleyes:

r4n4 bitte.

raisin in the sun kennsch net... hatten wir nich... btw gibbet auhc noch ne website wo alle themen stehen... musste mal gucken.

LG
r4n4

ok danke für die antworten, kann mir jemand mal erklären was utopia und was dystopia ist?

Wie bist du nur bis zum Abi gekommen... dass Schule ein Witz ist ist klar, aber dass es soo schlimm ist?!
Das kann man ja wirklich einfach ergoogeln :rolleyes:

Sorry für den Flame, aber von jemandem der Abi macht kann man schon nen bisschen was erwarten, oder?

Wer bis zur dreizehnten Klasse nicht gelernt hat, wie er sich Wissen aneignen kann, wird es auch danach nicht mehr schaffen.

In der Schule geht es nicht darum was man lernt, sondern wie man lernt. Und wie man Wahrheit von Fehlinformationen unterscheidet.

hi,
wollte mal fragen ob jemand noch zusammenfassungen zu india hat?
habe im inet und in meinen unterlagen gesucht aber nichts gescheites gefunden.

danke

indienthematik ist mit "east is east" abgehandelt. den film iwo reinziehen und done is die sache.

wurde sogar schon angemerkt von r4n4, der TE müsste nur mal lesen was er für antworten kriegt ~.~

Er hats aber nicht verlinkt. Kann man von nem angehenden Abiturienten doch nicht verlangen, da selber nach zu suchen.

Da fragt man lieber nochmal nach, ob mans nicht doch nochmal gründlicher vorgekaut bekommt.

bend it like beckham haben wir mindestens 5mal in der schule geguckt... von der klasse 7-13 immermal wieder ;)

@gladbach1337: wenn du schon zu faul bist, selber zu suchen, kannste mir nicht erzählen, dass du vorhast dir den kram anzugucken?! oO

Zurück
Oben