• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

6 Tage Salzburg - was tun? :)

BloodRed

Neues Mitglied
Hey,

kommende Woche fahr ich mit Freundin nach Salzburg.
Wir können dort kostenlos bei Bekannten wohnen und sie kennt sich auch ein wenig dort aus.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob vll jemand da noch ein paar (Geheim-) Tipps hätte? Vielleicht kommt ja sogar jemand von dort und kennt ein paar tolle Ecken.
Was sollte man unbedingt sehen? Lohnt es sich rauszufahren?

:angel:

hi

denke mal auf deutscher Seite der Königssee ist sehenswert. Auch das Bergwerk dort (Name entfallen googlen nach Bergwerk Berchdesgarden) ist absolut genial.

Ansonsten war in Salzburg irgendwo mitten drin so ein Art Berg da sind wir mal hochgestiefelt war glaub ich ne nette Aussicht (ich hoffe ich verwechsel es nicht mit einer anderen Stadt ist schon bisschen her)

Wünsch dir viel Spaß dort aber Berchdesgardener gegend ist auf jeden Fall empfehlenswert wenn ihr denn ein Auto vor Ort habt (sind immerhin 30KM oder so)

mfg

Chris

Österreich kenne ich ganz gut ;) Unbedingt empfehlenswert ist die Eisriesenhöhle in Werfen, die ist
allerdings ein wenig ab von Salzburg, etwa 50-60km, aber sehr sehenswert und eine der größten der
Erde... :read:

Ist also definitiv ein absoluter "Geheimtip", obwohl sie eigentlich "weltbekannt" ist, aber
hierzulande nicht so sehr..

Falls Dich also eine Tagesreise reizen würde hätte ich da folgende Tips:

Ist man in Werfen schaut man sich die Eis-Höhle an und auch gleich die Burg Hohenwerfen...
wie Chris schon sagte, sind die "Salzwelten" schon klasse :top: daher schaut man auf dem
Weg "vorher" in den Salzwelten Bad Dürrnberg vorbei... macht man die ganze Tour, erlebt
man dann einen sehr schönen Tag :)

2007 war ich dort und das war absolut top :top:

Kommt natürlich darauf an, wie mobil Ihr seid :)

Also nochmal: Von Salzburg nach Bad Dürrnberg 30km, dann Werfen Höhle und Burg auch 30km weiter
gen Süden, und dann wieder nach Salzburg... :read:

Zur Höhle hab ich Dir hier einen Link rausgesucht, da siehste dann, was Dich erwartet :D

Eisriesenwelt

Salzburg ist ansonsten eine sehr schöne Stadt, die City ist genial gemütlich, man kann da abends
toll ausgehen!

Salzbergwerk Hallein, Salzburg : Salzwelten Bad Dürrnberg

Burg Hohenwerfen - Erlebnisburg

Wünsch Dir viel Spaß dort... :hy:

die "städte" (egt gibts ja nur eine stadt in österreich, und die heißt wien) in österreich sind alle gmiadlich. kommt wohl daher, da ganz österreich gmiadlich is ;)

ich kann egt nur sagen, nimm da an stadtplan (keinen reiseführer) und geh gmiadlich rum. so findest die leiwandsten sachen.

Zurück
Oben