• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

50er oder 58er Gems ??

CyberDragon

Mitglied
Welche Gems bevorzugt ihr ?

Ich nehme lieber 50er Gems da der Unterschied wirklich nur minimal ist.

Als bei über 45K Leben sind 700 live nichts,da hab ich lieber 40 Millionen mehr auf dem Konto.

Als ich meine Rüstungen miteinander verglichen habe und die drei 58er Smaragde gegen drei 50er tauschte habe ich nur 1k Schaden verloren was bei 125.000 Schaden nicht ins Gewicht fällt.

Meiner Meinung nach lohnen sich die 58er Smaragde nur in einer Waffe,in der Rüstung komplette Verschwendung.Habe sofort alle 58er Gems entsockelt und durch 50er ersetzt,nur in den Waffen habe ich die 58er reingemacht da sie dort wirklich etwas bringen.

Auch der 58er Amytist im Helm hatte nur 200 Leben unterschied zum 50er im Helm.

Sehe viele aber die wirklich 58er Gems gesockelt haben,vergleicht mal bei euch den Unterschied.

Vergleich.png

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt einfach daran worauf dein Equip sich bezieht...bei 30%Life...bringen 8 Vit dann trotzdem genug :-)

Jo und nun? Wenn man noch von anderen Items % Life bekommt, wie in deinem Fall Inna Rüstung ist es klar, dass 1 oder 2 Prozent mehr Leben nix ausmachen. Auch ist es ganz offensichtlich besser, die 100% Crit Gems in die Waffen zu stecken als in die Rüstung, wenn man in den Kloppern noch 90% drin hat.

Wer halt schon einen hohen Plvl hat und nurnoch über Gems mehr Stats holen kann, dem wird das Gold egal sein, zumal es Leute gibt, die Marquise Gems sockeln. Einfach weil sie es sich leisten können, da sie entweder zu viel Gold oder nur einen Char haben.

Wahnsinnig neu ist die Erkenntnis nun nicht :P

Das kann man pauschal so nicht sagen. Ob es sich lohnt oder nicht, hängt einzig und allein davon ab, auf welchem Stand das Gesamtequip ist.

Du scheinst vom Schaden her in einem Bereich zu sein, in dem du für die genannten 40 Millionen effektivere Verbesserungen erzielen kannst. Man darf nicht vergessen, dass der Schadensbonus durch mehr Dex prozentual wirkt. Bei dir ergeben 3*8 Dex = 24 Dex 1k weniger Schaden. Bei "stärkeren" Mönchen wäre der dps-Gewinn deutlich höher. Bei mir ergäben 24 Dex im gebufften Zustand etwa 2k mehr Schaden. Und für 40 Millionen würde ich das glatt machen - zumal es auch keinerlei Nachteile hat, stärkere Steine zu sockeln; man muss sich also nicht überlegen, ob man z.B. Vit zugunsten von Dex opfern muss. Zudem erhöht Dex mit entsprechendem Passiv die Rüstung und die Ausweichchance.

ich hab sogar noch die 34er Steine drin :p

ja, Geiz ist geil :clown:

Es ist ganz klar.

Wenn du Gold genug hast sind 58er besser.

Bist du Pleite würden sogar Sternförmige ausreichen.

Wo ist nun der Sinn dieses Threads?

Abhängig vom Budget geht halt alles. Ich mach aus so sinnlose sachen und grade meine Lacunis für 4k Dmg up (schlappe 400 Mios). Also sockel ich auch die 58er ...

Sinn macht das alles nicht...

400 Mios für Lacunis im Zeitalter der Crafts ist schon hart, da machen sogar Marquise Gems mehr sein :D:top:

Da ihr alle wohl zuviel Gold übrig habt könnt ihr mir gerne was abgeben.

Zum Thema: Für mich lohnt sich selbst in der Waffe der Marquise nicht. 10% mehr Crit Dmg sind zwar nett, aber der Preis ist jenseits von gut und böse. Meine IK Rüstung hat zwar mehr gekostet, aber das halt auch ein kompletter vollwertiger Gegenstand und nicht nur ein Upgrade um 10% Crit Dmg.

Die Marquise Steine sind halt was für Viel-Farmer bzw. AH-Reiche. Dafür habe ich am grinden nicht genug Spaß oder nicht genug Dropglück gehabt. Derzeit zocke ich sowieso HC, da bin ich schon froh wenn ich das Gold für nen Sternförmigen Edelstein für meine Waffe zusammen kriege.

Eher 50er, 58er finde ich einfach von Preisleistung her gelinde gesagt schlecht. So eine Investition, würd ich nur machen wenn ich wüsste das Blizzard garantiert nix mehr nachschiebt also kein Add-On oder großen Content Patch. Eben wie Diablo II Nicht mal im Helm bringen Marquise was, ich mein 1% mehr 20 Mio Gold verheizen? Nein eher nicht.

Wirklich nur interessant wenn D3 mal einen ''da kommt nichts mehr'' Zustand erreicht hat dann sind selbst die 1% mehr für 20 Mio okay. Da gehts dann wirklich nur noch um das letzte bisschen Perfektion zu erreichen.

Aber da das Add-On nächstes Jahr wohl neue Sockel Optionen bieten wird, warte ich da mal lieber ab. Ich bin Selffound only, und 20 Millionen dauern da seine Zeit.

€dit argh -.- 58er mit den Marquise verwechselt.

MfG

Kongo

Ich wechsel Items und Steine nur noch aus wen ich dabei mehr wie 5k Schaden gewinne,jedes mal soviel Investieren für lausige 1-2k mache ich nicht mehr.Daher auch keine fetten steine.

Wie KingKongo sage,wen nichts mehr kommt für die Perfektion des Chars oder der Chars um dann das gesamte Gold noch mal zu verbraten,aber so nicht.

mein Mönch macht unbuffed 140.000 Schaden mit den 50er in der Rüstung und zwei 58er in den Waffen.

Reicht komplett aus.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt die Frage der Realtion. Wenn Du Dir ne Waffe/Rüstung für 500 Mios+ holst, dann kannste Dir da auch nen 58er Stein reinsetzten.

Die sind nämlich nur deshalb so teuer, weil die ganz oben mitspielen, und dann macht der "extra Preis" für die 58er Gems keinen großen Unterschied mehr (zumal ich mal unterstelle, wer so einen Kram da reinsteckt, handelt damit und kauft die eh im EGAH).

Ein kleines Beispiel:

Ice Climbers: 270Dex, 150 Vit kosten ca. 300 Mios. Ob ich dann einen Stein für 7 oder einen für 21 reinstecke, macht den Kohl auch nicht fett.

Und so verhält es sich halt mit allen (Top-)Items. Natürlich machen 1-2k mehr Dmg nix aus, natürlich reichen 140k Dmg, aber wenn man es sich leisten kann/will, dann macht der große Stein auch nix aus. Es geht hier nicht um optimales Preis-/Leistungsverhältnis, sondern nur um das Können/Wollen. Ich hab in meinen Skorn jetzt auch einen Marquise Gems gesockelt, weil ich den eh nicht weiter upgraden will. Da reicht es mir dann auch, also warum nicht nomma 10% Extra Crit drauf.

Ich sockel nur noch 62er, alles andere macht doch gar keinen Sinn :confused:

Zurück
Oben