• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

451 psn sc?

pistolpete

Neues Mitglied
Registriert
8 Mai 2005
Beiträge
4
jo, hab mir mal den preisguide für magisches und rohlinge angeschaut und da wollte ich doch mal genau wissen, mit welchen affixen man auf so einen charm kommt, aber das passt doch vorne und hinten nicht? wenn man ganz normal rechnen würde käme man höchstens auf 225 psn/ 6 secs? kann man das gewissermaßen als bonus sehen, weil suffix und affix psn dmg/ 6 secs sind? und würde dann bei einem toxischem sc der pestilenz 250 psn/ 10 secs rauskommen?
 
TitanSeal2 schrieb:
der giftschaden wird intern in schaden pro tick berechnet (weil er schließlich auch jedes tick wirkt und nicht im sekundentakt). allerdings sind dies äußerst kleine werte, daher werden sie zur vermeidung von rundungsfehlern mit 256 multilpliziert (man spricht dabei vom hitshift).

jedes affix ist eine eigene quelle, deren stärken und dauern addiert werden. die dauer allerdings nur, weil es beides affixe des selben gegenstandes sind. wären es verschiedenen quellen (zb schwert mit giftschaden und sockelung mit giftschaden) so würde man die dauer mitteln. die interne stärke des giftes berechnet man folgendermaßen:

interner_schaden = {angezeigter_giftschaden * 256 / dauer_in_ticks}

das ist dann der schaden pro tick, multipliziert mit 256 zur verringerung der rundungsfehler. außerdem müssen wir aufrunden, wir gehen ja den umgekehrten weg der berechnung. diese werte werden dann addiert und weil beide giftquellen affixe sind, werden die dauern addiert. die dauer liegt somit bei 12 sekunden und den angezeigten giftschaden erhalten wir ganz einfach durch die umgekehrte rechnung:

angezeigter_schaden = [interner_schaden * dauer_in_ticks / 256]


beispiel:

175 über 6 sekunden
50 über 6 sekunden

interner_schaden_1 = {175 * 256 / (6 * 25)}
interner_schaden_1 = 299

interner_schaden_2 = {50 * 256 / (6 * 25)}
interner_schaden_2 = 86

interner schaden_gesammt = 299 + 86
interner schaden_gesammt = 385

angezeigter_schaden = [385 * (6 * 25 + 6 * 25) / 256]
angezeigter_schaden =451

hoffentlich konnte ich etwas licht ins dunkel bringen :) und ich werf mal nen gruß in die runde :hy:

mfg

:)
 
Zurück
Oben