• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

40 ed juwel-frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nikosx

Mitglied
hi zusammen, hab am freitag n schönes 40 ED & 7 fhr juwel gefunden.nun hab ich gerade in hcl n lvl 76 frenzy am start, der das ding sicher gut verwursten könnte. nun die frage: wo sockel ich das rein?

waffen: doombringer & eine rare phasenklinge mit 29x ed und 40 ias,
rüsse: fällt flach weil löwenherz
helm: arreats (noch nix gesockelt).

lohnt es sich, das ding in den arreats zu hauen oder wird da der schaden anders berechnet, als wenn man es in eine waffe packt. meine waffen find ich jetzt eigentlich nicht sooo prall um die mit dem juwel zu verzieren.

ick freu mich schon auf eure antworten ^^

...gott wie ick dirk bach hasse

Wohin damit, hängt von deiner Gesamtausrüstung ab.

Sockelst du es in eine der Waffen, dann bekommt diese und nur diese den Bonus. Sockelst du es in den Helm, dann wird es nur auf das ganze andere Offweapon-ed (Stärke, Frenzy, Mastery, LH) addiert.

Der Schaden berechnet sich nach:
((Grundschaden der Waffe)*(1+WaffenED) + Min-Maxdam)*(1+OffWeaponED)

(Mehr Schaden im Detail: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/physd.html#mod)

Mit den Synergien, der Mastery und den ganzen Stärkepunkten wirst du auf ca. 800% OffWeapon-Ed kommen. Eine Erhöhung auf 840% entspricht also einer Schadenserhöhung von 5%. Diese wirkt dann aber auch auf alle +Min und +Max-Schäden, wie z.B. auf dem Doombringer zu finden.
Sockelst du das Juwel hingegen in die PB, hast du statt 290 nun 330 ed auf der PB, was also den Schaden bei der PB um 13% steigert.
Beim Doombringer stiege das ed von 250 auf 290%, d.h. um 16%. Dazu kommt, dass ein Heldenschwert einen höheren Waffenschaden als eine PB mitbringt.

Ich würde erst den Schadenscalc anwerfen: http://planetdiablo.eu/tips/calcs/dmgcalc/dmgcalc.php und dann wahrscheinlich den Doombringer damit verzieren.

Edith hat mit Chuck Norris kein Problem.

guten morgen,

... ja, es macht nen unterschied, ob du ed in waffe oder rüsttung sockelst.

kleine beispielrechnung:

waffe: 100 dmg
ed auf waffe (ohne jool): 100
ed durch equib/stärke etc: 500

--> waffe macht: 100*2 = 200 ----> 200*6 = 1200 dmg

ed im helm:

ed auf waffe (ohne jool): 100
ed durch equib/stärke etc: 540

--> waffe macht: 100*2 = 200 ----> 200*6,4 = 1280 dmg

ed in der waffe:

ed auf waffe (ohne jool): 140
ed durch equib/stärke etc: 500

--> waffe macht: 100*2,4 = 240 ----> 240*6 = 1440 dmg

ich würd das jool noch gar nich sockeln.
die waffen sind ja, wie du selber shcon sagtest nich soooo der bringer.
und beim helm kanns durchaus sein, dass dann n gulli besser wäre

ganz wichtiger link in die FAQtoids

€d|t: hi karl_k0ch :hy:

€d|t: du bist chuck norris ... guck dir ma diese olle pottsau bill gates an ... *neid*

@ all: danke für die antworten.

beim helm hab ich mich schon gegen den gulli entschieden, da der barb _immer_ mit party spielt (hell wird komplett gereinigt) und die soll von den +2 beim bo auch profitieren. jetzt stellt sich nur noch die frage -> was machen damit auf nem barb? angestrebt ist ja irgendwann n oath (und doom auf der 2. hand). lohnt es sich, n GF zu organisieren und dann das juwel da rein zu hauen? finde es zu schade, um auf nem muli vergammeln zu lassen.

>beim helm hab ich mich schon gegen den gulli entschieden, da der barb _immer_ mit party spielt (hell wird komplett gereinigt) und die soll von den +2 beim bo auch profitieren. jetzt stellt sich nur noch die frage -> was machen damit auf nem barb? angestrebt ist ja irgendwann n oath...<

Ist aber kein Argument,kurz BO-Helmchen aufsetzen(z.B. Halaberds Krone),
Amu,2.Slot,dann wechseln zu Gulli und losmetzeln,schadensmässig,wenn du denn ordentlich mitmetzeln willst gibts nix besseres(siehe CB in vollen Spielen z.B.)und die Dauer langt i.d.R. selbst bei einem Baalwalk(wechseln kostet ~15sekunden).

MfGg Marco

nee das is mir zuviel gefummel, stört mich beim spielen und nimmt mir auch 4 kästchen im inventar weg. mein bo-lvl is eh net sooo hoch wg. der synergien zu frenzy (lvl 17 beim lvl 76) und schreie daher eh immer alle 3-4 minuten, nur um sicher zu gehen (hc...). gores gehen ganz gut eigentlich, evtl. crafte ich mir noch n paar gloves.

edith: und halaberds hab ich nur eine und die nutzt mein wirbler (der hat auch bo-lvl 36 oder so^^)=

frage nochmal: lohnt es sich, n GF zu organisieren und dann das juwel da rein zu hauen? finde es zu schade, um auf nem muli vergammeln zu lassen.

Ich würd das Juwel in den Hut tun, ganz einfach weil deine Waffen zum Wegwerfen sind und es dem Wert des Juwels nicht gerecht wird, es in Crap zu sockeln.

Die optimalen Waffen stellen für dich vermutlich eher RWs (Oath, Grief etc.) dar. Besorg dir also die und lass den GF zuhause, Juwel stattdessen in den Hut.

Kann btw. gut verstehen, dass er bei Arreat bleiben will. Bietet in der Defensive nunmal einiges mehr und wenn man HC spielt, gilt Killspeed > all auch nicht unbedingt...

Ich würde es auch in den Hut hauen. Waffe ist so ne Sache, da so ein einfaches Eid schon nahezu alle Unis wegownt...

sach dit nich .. hab gestern eins mit 230 ed gebaut ... da bin ich erstmal duschen gegangen. ;(

Na ich glaub das ist dann die information die den Thread zum spam werden lässt. Sollte durchgekommen sein das du das Juwi in den Helm machen solltest. Have fun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben