• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4-5 Jahre nicht gespielt - Was hat sich verändert?

TomWaitForItMy

Mitglied
Servus alle zusammen! Habe schon ewig nicht mehr gezockt (bin nicht ganz sicher ob 4 oder 5 jahre). Daher frage ich mich nun was sich so verändert hat und bin etwas unwissend. ich habe natürlich versucht mir erst mal wichtige Infos aus den FAQs zu ziehen, aber nicht alles gefunden bzw. sind teilweise recht krasse abkürzungen drin, die ich nicht mehr verstehe
deswegen möchte ich bitten meine noob fragen zu entschuldigen

Wie sieht es mit diversen cheats aus?
Maphacks, Dupes, Bots usw.
Ist das noch alles möglich und ist das Spiel davon noch so verseucht wie früher?
Ich erinner mich, dass früher beim Ziehen immer jeder zweite gesagt hat: "mom ich mach mal den maphack an, dann finden wir´s schneller"
Zwei meiner besten freunde hatten nachts immer nen bot laufen, der irgendwelche runs gemacht hat und dadurch schon einen recht krassen item-vorteil.
Außerdem war alles voller dupes - nichts was wirklich interessant war durfte getraded werden.
Habe gerade mal eine aktuelle preisliste auf der seite gesehen. sehe ich das richtig, dass hier im Forum "nur noch" einige Runen und einige Skiller auf der BL sind?

Ein paar fragen zur ladder:
wann wurde die ladder reseted? (ungefähre angabe reicht dicke )
ist bekannt wie lange seine saison geht?
dort beginnt jeder char von null hat keinerlei Möglichkeit sich durch andere Accounts zu bedienen richtig?

Wie wird aktuell getraded?
Wie haben sich die Preise entwickelt?
In der Preisliste die ich gesehen habe, ist die Ist Rune die Standardwährung. Früher war das eindeutig der 7er MF Charm. In der Regel war ein 100er gift genausoviel wert und 2 20er Life auch so viel. Gibts das gar net mehr so?
Auf den ersten blick fand ich, dass das Tradeforum hier etwas leer ist. Oder täuscht der Eindruck? Außerdem wirken für mich die meisten Uniques vergleichsweise billig. Früher hätte man niemals einen Doom oder einen Reaver für einige PGs bekommen.
Mich interessiert grad besonders der Preis vom Titans. Der war nämlich früher doch relativ billig und droppte dauernt irgendwo. Ich hatte bestimmt 5 Stück von den teilen und sogar einen ziemlich guten ätherischen. Ist diese Waffe wirklich so teuer geworden wie in der Liste steht?
Falls ja werde ich noch mal überlegen ob ich nicht doch etwas anderes als ne Java spiele

Ist überhaupt noch viel los?
Der IRC channel ist mit ~180 Usern ja ganz gut besucht und auch im Bnet haben sich meine geöffneten spiele immer recht schnell gefüllt. Durch die Ankündigung von Diablo 3 haben sich wohl einige wieder an D2 erinnert was ?

plaudert am besten einfach mal aus dem nähkästchen auch wenn die fragen hier vielleicht schon hin und wieder beantwortet wurden :)
greetz 4.eVer

cheats, hacks & co:
joa, alles beim alten geblieben :D mh, bots, dupes werden dir im b.net laufend begegnen.
zur bl: das ist im ladder modus der fall, im nonladder modus ist die bl einiges umfangreicher.

ladder rest war am 17. juni. wie lange die ladder geht ist nicht bekannt, die letzen beiden gingen ~1 jahr. ja, mulen zwischen dem ladder und nonladder bereich ist nicht möglich.

zum traden: standardwährung sind inzwischen runen. vornehmlich um-mal-ist-gul. dann standard items wie zB harlekinskrone, 20life scs, etc. und in den kleineren bereichen natürlich die guten alten perfekten steine.
mit 1.10 sind die 7er im wert drastisch zurück gegangen, im gegenzug haben die 20er ordentlich zugelegt. die tradeforen sind überhaupt nicht leer, gerade im ladder modus wird sehr aktiv getradet. nonladder ist etwas gemütlicher.
viele standard unqiues (vor allem bei den waffen) sind recht billig, da sie von den in 1.10 und 1.11 eingeführten runenwörtern überholt wurden. titans ist halt ein standard java item, deshalb wirds am anfang der ladder von so ziemlich jeder java gesucht. an sich aber schon für eine handvoll pgems zu haben, wenn es nicht umbedingt max stats haben oder ätherisch sein muss.

joa, aktuell spielen wieder recht viele, die ankündigung von d3 mit gleichzeitigem ladderrest hat viele wieder zurückgetrieben.

:hy:

in der liste hier steht der titans mit 400 PGs :D (ok das ist dann wohl perfekte variante, aber im Gegensatz zu andern Uniques is das recht teuer. mich irritiert halt irgendwie, dass es nur noch ganz wenige uniques gibt, die wirklich teuer sind und auch dass der preis irgendwo zwischen 5 bis 400 PGs liegen soll :confused:

die java ist, nicht zuletzt wegen der einführung des runenworts infinity, ein sehr beliebter char geworden. und titans ist ein item, dass zwar sehr früh und auch häufig dropped, aber trotzdem (abgesehen von sehr seltenen magischen amawurfspeeren) schon so ziemlich das optimum darstellt.
und äth. upped titans mit perfekten stats sind... nja, recht selten. deshalb gibt es normale titans schon für einen appel und nen ei, perfekte werden aber richtig teuer. äth vervielfacht sich das dann noch.
falls dir die pgems so viel vorkommen, rechne es in ist runen. 3 ist runen hört sich ja nicht ganz so viel an ;)

und zu den uniques: och, es gibt jede menge uniques, die richtig teuer sind. nur von den 'alten' 1.09er uniques muss es dann schon was besonderes sein, wie zB ne harle, 35/13er vipern, soj, maras. diese späße halt. einen großvater oder doombringer benutzt man nur noch recht selten, da runenwörter wie eid oder trauer einfach viel besser und häufig auch einfacher zu erreichen sind.

Zurück
Oben