• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

4:3 auf 16:9 Monitor?

HHenning

Mitglied
Hallo,

ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig - sonst bitte verschieben...
Seit 1.13 ist mein Bild auf dem 16:9 Monitor im Vollbild gestreckt - nicht mehr mit Balken am Rand.
Weiss jemand wie ich das im Vollbild (ich will nicht im Fenster spielen!) umstellen kann?

Dank im Voraus...

Bei mir geht das, indem ich am Monitor selber ins Menü gehe.
Dann unter "Format". Da kann man dann einstellen, ob das
Bild automatisch auf 16:9 gestreckt werden soll oder ob es
das Auslösungsverhältnis einhalten soll. Falls es da nicht ist,
mal im Grafikkarten-Treiber nachschauen (Bei ATI im CCC).

hilfe forum, wir haben doch ein hilfe forum... *schieb*

Bei Nvidia kann man das in der Nvidia- Systemsteuerung beheben.

Unter:

Display->
Adjust desktop size und position->
dann auf : Use nvidia scaling with fixed-aspect ratio.

Hallo,

danke für die Antort.
Leider kann ich bei der NVidia Steuerung zwar die fixe anwählen - nach Bestätigen geht er aber wieder zurück auf "Die integrierte skalierung der anzeige verwenden" Anwendungsbasierend kann ich das leider nicht einstellen...

Hallo,

danke für die Antort.
Leider kann ich bei der NVidia Steuerung zwar die fixe anwählen - nach Bestätigen geht er aber wieder zurück auf "Die integrierte skalierung der anzeige verwenden" Anwendungsbasierend kann ich das leider nicht einstellen...

Hast Du auch unten auf übernehmen geklickt? ;)

Also bei mir kommt dann:

Ihre Desktop Konfiguration hat sich geändert- möchten Sie diese Änderungen beibehalten und dann tickt ein Timer runter.

Ich mache genau das selbe und bei mir funktioniert es :confused:

( Ich hab nen 22" Samsung mit einer nativen Auflösung von 1680x1050 und ne Geforce 8800GT)

Es kann schon sein, das das bei Notebooks etwas anders ist- da kenne ich mich nicht genug aus.

Vielleicht kann hier noch jemand anderes helfen?

Is kein Notebook - ist komplettrechner mit Monitor in einem - kommt aber von der Treibergeschichte auf das gleiche raus...

Zurück
Oben