• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3dfxglide bzw. Glidewrapper und Gefore GTX 280?

Mutiertekuh

Mitglied
Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Wenn ich den Glidewrapper 1.4c "installiere" und ich beim Videotest 3dfxglide auswähle, startet er Diablo2 nicht. Also er hat das Program unten offen, aber man kann eben nicht draufklicken. Mit Direct3D klappt alles wunderbar.

System: Windows 7 Prof.
Grafikkarte: Geforce GTX 280

Muss man das eventuell noch irgendwo "einschalten" oder so? Also das 3dfxglide?

unbenannt7rqg.png

Danke im Voraus.

einschalten muss du den GW an sich nicht.
was hast du den genau eingestellt? spielst du im fenstermodus?

funktioniert der "test"?

Der Test funktioniert einwandfrei. Zeigt mir konstante 60 FPS an.

Im Fenstermodus startet er auch. Komisch. Scheint also irgendwie am Vollbild zu liegen. Wobei der Wrapper im Fenstermodus ja auch nicht funktioniert, oder? Ich hatte zwar in der Glideinit "Fenster Modus" und "Vsync" an, aber er hat mir dennoch >200 FPS angezeigt, was mit VSync ja eigentlich nicht der Fall sein dürfte.

Um den Fenstermodus mit GW zu bekommen musst du diesen in glide-init.exe einstellen, D2 aber normal starten, also OHNE -w, einfacht mit "Diablo II.exe -skiptobnet"

geht auch mit "-w".
dazu muss man nur auch noch "-3dfx" mit dazuschreiben, dann funktionierts auch.

Okay, wenn ichs mit -3dfx mache, bleibt er auch im Fenstermodus hängen bzw. ist einfach ein weißes Fenster. :/

dann stell mal im Wrapper den Fenstermodus an. und lösch das -w und -3dfx raus.
sollte dann eigentlich funktionieren...

Klappt leider auch nicht. Da will er anscheinend nicht in den Fenstermodus springen bzw. er zeigt kein Fenster an und hat den gleichen "Fehler" als würde ich kein Fenstermodus aktivieren.

Jop funzt wie gesagt einwandfrei. Konstante 60fps

€: mein Bruder hat es nun auch versucht und bei ihm derselbe Fehler. Scheint also wohl an Windows7 zu liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin schließe mich hier man an hab selbe problem und ich denke ebenfalls das es an Windows 7 in verbindung mit dem Glidewrapper zutun haben muss.

die anweisung im Windows Vista/7 guide hast du alle befolgt?

ansonsten fällt mir nur eins ein...
GW nochmal runter... neuinstallieren... und nochmal versuchen...
am besten sowohl bei D2 auch als beim GW die aktuellste Version nehmen.

14. Allgemein, betrifft aber eher neuere Grafikkarten:
mit dem Wrapper wird das bild nur Stückweise/gar nicht/fehlerhaft dargestellt, die Videos laufen aber u.U. fehlerfrei.

Bitte zum Testen erstmal im Wrapper alle Extensions deaktivieren.

Es häufen sich mittlerweile die Meldungen, dass es schon reichte die Extension GL_EXT_vertex_array zu deaktivieren.

15. (speziell Vista) : Es kam schon mehrfach vor, dass das Spiel plötzlich mittendrin unterbrochen wird mit Meldungen wie "Grafikkarten-Treiber musste neu gestartet werden" oder "OpenGL-Driver encountered an unrecoverable error "

in solchen Fällen half es, in den Einstellungen der Grafikkarte "Übereinstimmende Texture Clamp" auf "OpenGL-Spezifikation verwenden" zu stellen (was nicht ausschliesst, dass vielleicht noch andere OpenGL-Einstellungen im Treiber korrigiert werden müssten).
Generell gilt: der Wrapper nutzt OpenGL, daher sollten alle Treiber-Einstellungen auch auf OpenGL-Konformität gestellt sein...
bei 1.4d kann es evtl. auch helfen, die "Fenster extras" zu aktivieren.

evtl hilf euch das weiter... probieren geht über studieren:D

Zuletzt bearbeitet:
ich hab es nun hingekriegt :)

unbenannttdwe.png

bei der diablo2.exe einstellen... et voila!

trotzdem vielen dank an alle :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben