• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3d sound umgebungseffekte

missidiablo2

Neues Mitglied
hallo
wenn ich auf sound menu geh sieht das so aus:

3d-sound : aus (grau hinterlegt)

umgebungseffekte : aus (grau hinterlegt)

3d-bias (grau hinterlegt)

meine frage dazu ist warum kann ich das nicht verändern?

Huhu.

Hab dazu auf anhieb 2 Threads mit der Suchfunktion gefunden :)

Einmal hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1548919

Und einmal hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1405474&highlight=Sound+Vista

Das Fazit daraus ist wohl, dass du eine Soundkarte brauchst die EAX unterstützt.

hmm schade wollte gern ma ne bessere sound qualität haben

aber danke für deine hilfe :)

hmm...aber eine frage hätt ich noch dazu^^

weiss einer ob man eax emulieren kann also per software?

hab ma irgendwo gelesen das sowas bei onboard möglich sein soll

weil ich spiele diablo2 immer über mein notebook und da kann man leider keine andere soundkarte einbauen

im endefekt will ich nur 3d-sound und umgebungsefekte in diablo2 haben^^

Eine andere Soundkarte kann man selbstverständlich an einem Notebook nutzen, meist angeschlossen über IEEE1394 oder USB.

Eine EAX-Emulation ist im Prinzip auch machbar und war lange Zeit gang und gebe. Dies erledigte der Soundkartentreiber. Allerdings nur bis EAX2, aber dies reicht für Diablo2 aus.

Das eigentliche Problem ist, dass unter Windows Vista und 7 EAX überhaupt nicht mehr direkt genutzt werden kann. Somit unterstützen auch Karten, die unter WinXP noch EAX(2) konnten unter diese Systemen gar nichts mehr. Für neuere Creative Karten, gibt es eine Wrapper-Lösung, die aber auch nicht optimal arbeitet.

Der einzige mir bekannte Software-Emulator der von Win XP-7 arbeitet und EAX anbietet stammt ebenfalls von Creative, wird aber nur an Hardwarehersteller als OEM-Software verkauft (Sound Blaster X-Fi MB)

Lange Text, kurzer Sinn:
Vergiss die 3D-Effekte einfach. Der Unterschied ist sowieso minimal.

vielen dank für deine umfassende information

naja ok dann werd ichs wohl vergessen müssen :(

hab übrigens winXP sp3

Zurück
Oben