• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

32bit -> 64bit OS Umstellung

Sprotte

Mitglied
Hi, folgende Frage:

Ich habe aktuell als Betriebssystem auf meinem Laptop Windows Vista (32bit) und hätte nun die Möglichkeit, mir über die Uni Windows 7 zuzulegen. Allerdings werden dort nur 64bit Versionen angeboten.

Wie finde ich denn heraus, ob meine Hardware kompatibel dazu wäre?

edit: Habe nen Intel Core 2 Duo T7500 prozessor, auf wiki steht "Die mobile Intel-Core-2-Duo-Serie für Notebooks ist eine Familie von 64-Bit-Mikroprozessoren für Computer". Kann ich dann davon ausgehen dass es klappt oder muss ich noch mehr überprüfen?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Prozessor ist 64Bit tauglich, wie fast alle derzeit käuflich erwerbbaren mit Ausnahme einiger Billigversionen von z.B. des Intel-Atoms.

Wie es mit Treibern für die weiteren Komponenten (Modem, WLan, alte Webcams..) aussieht, ist nicht eindeutig zu beantworten. Schwarze Schafe in Feld der 64Bit-Treiber werden zwar seltener, sind aber nicht verschwunden.

Einfachste Möglichkeit ist, ein Image von aktuellen OS zu ziehen und dann Win7 testweise zu installieren. Wenn es klappt, dann klappts. Wenn nicht, dann Image zurückspielen und es ist, als wäre nie etwas passiert.

Zurück
Oben