• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3 sox Runenmeister für Avenger ?

Celetuiw

Mitglied
Hi Leute!

Ich beschreibe hier mein Anliegen da ich totaler d2 Anfänger bin und die sufu mir nicht ausreichend weitergeholfen hat.

Ich spiele einen lvl 85 Avenger im SP und habe einen Runenmeister mit 3 sox und 238% ED gefunden.

Ich plane ernsthaft diesen als Endwaffe zu verwenden, obwohl das wohl nach dem was ich hier lesen kann nicht das tollste ist. Grund: an besseres komm ich wahrscheinlich net ran. Runen hab ich kaum und bekomm im SP auch wenige dazu. Höchste Rune Derzeit, 1 io :angel:

Daher die frage: wie kann ich das Gerät am besten sockeln, damit ich noch was spielbares rauskriege?

Zum Überblick: restliches equip:

Helm: Felsstopper, was bessres lief mir noch net übern weg
Schild: heilige rondache mit 78% prisma und 210 def. 58% Block. Brauch ich leider für die Resis
Rüstung: "Stein" mit 1636 RK
amu: rare +1 Pala und bissl resi
schuhe: tränenkeule
gürtel: rare mit 70 rk, kleine resis, 10% fhr/ bissche stärke
Ringe: Manald Heal, rare +86 mana ring mit kleinen resis/max dam/ stärke
Handschuhe: einmal geuppte Bloodfist
bisherige Waffe: rare elegant blade mit 279% ed, +48 max dam , +3 stärke, 7 LL (amn)
charms: Kleinzeug.

Ich wollte den runenmeister mit einer shael einem +34 ED juwel und ner AMN sockeln, da ich sonst keinen LL habe. Da wäre ich bei 12 frames.

Danke für die Hilfe im vorraus (=

p.s: Bitte denkt drann, ich spiel SP, also kann ich mir nicht eben nen OATH oder ne OHM zulegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
2 Shael heben deine Angriffsgeschwindigkeit auf 11 Frames, das ist 2 Frames schneller als mit einer Shael... zumindest bei der Restausrüstung! Die höhere Angriffsgeschwindigkeit sollte stark merkbar sein, daher Shael/Shael/Amn sockeln.

Du solltest auch darüber nachdenken mehr LL reinzuholen, da lässt dein Equipment stark zu wünschen übrig :)

Bei Lichte betrachtet hat der Runenmeister ohne weitere Sockelungen leider weniger Durchschnittsschaden (nämlich 167) als deine Elegant Blade (nämlich 172). Dazu kommt, dass die Klinge auch noch einen besseren WSM hat, wodurch man damit mit gleichem ias-Bonus schneller angreifen kann. Schauen wir mal, was diese unterschiedlichen Geschwindigkeiten für die Angriffsgeschwindigkeit bedeuten:

Der Speedcalc liefert für die beiden Grundtypen die folgenden ias-Caps:

Elegant Blade
Code:
ias	fpa	aps
0	13	1.92
7	12	2.08
18	11	2.27
35	10	2.5
60	9	2.77
109	8	3.12

Ettin-Axt:
Code:
ias	fpa	aps
0	16	1.56
5	15	1.66
11	14	1.78
22	13	1.92
34	12	2.08
50	11	2.27
78	10	2.5
120	9	2.77
215	8	3.12

ias ist dabei die Gesamtsumme an "Erhöht Angriffsgeschwindigkeit um X",
fpa die Anzahl der Ticks/Frames/Fünfundzwanzigstel Sekunden, die man pro Schlaganimation braucht und
aps dann die daraus resultierende Geschwindigkeit in Angriffen pro Sekunde.

Was sagen uns die Tabellen? Die Elegante Klinge braucht entweder 7, 18 oder 35 ias, um auf Geschwindigkeit zu kommen. 7 hast du, 18 ließe sich mit Handschuhen, die 20 ias liefern, erreichen, die 35 sind solche Handschuhe und ein Juwel mit 15 ias, das man in den Hut sockeln kann. Mit 35 ias wäre man bei 10 Frames. Würden wir andere Handschuhe nehmen, verlören wir aber 5 Minimalschaden, was den Schaden vom Runenmeister näher an den der Klinge heranrücken lässt.

Der Runenmeister kann wegen der freien Sockel duch mehrere Shaels 20, 40 oder 60 ias bekommen.
Damit können wir die folgenden Breakpoints knacken: wir kommen mit nur 2 Shaels und den momentanen Handschuhen auf 50 ias, also die oben genannten 11 frames und können noch eine Amn sockeln. Ohne zusätzliches ias (Juwel, Handschuhe) sind die 10 frames leider nicht erreichbar.

Wir sehen: Sowohl deine Rare-Waffe als auch Runenmeister bekommt man auf 11 Frames, bei 10 Frames müsste mehr umgebaut werden, und vom Schaden her nimmt sich beides nicht viel.

Ich würde, wenn kein Ravenfrost vorhanden ist, versuchen, mit dem Runenmeister auf 11 Frames zu kommen, da man zwar ein bisschen weniger Schaden macht, aber dafür "Einfrieren nicht möglich" hat, was mit einem Rächer, der ja sowieso schon langsam angreift, sehr sinnvoll ist.

Du musst selbst mal rechnen, ob ein Runenmeister mit 34ed mehr und 12 frames wirklich mehr Schaden macht als ein Runenmeister ohne das ed-Juwel, aber mit 11 frames.

Zuletzt bearbeitet:
ja danke erstmal für die Antworten.

Wenn euch also richtig verstehe, lohnt es sich vom Schaden nicht statt einer zweiten Shael +34ed zu sockeln. Dann werde ich wohl eben wie vorgeschlagen tun. IAS Juwele für Hut/ Schild hätte ich noch, nur möchte ich noch keinen Larzuk für eher schlechtes equip, wie den felsstopper, verwenden. oder seh ich das falsch?

Außerdem: ich könnte noch einen 226% ed, 11ll, 9 Leben nach Volltreffer, Blutmond als Waffe benutzen. Also die Elite Waffe und nicht die namensgleiche normale.
Schadenstechnisch ist der aber (glaube ich) schlechter als die Rare. Oder vertue ich mich da?

Eine weitere Frage von mir bezieht sich auf die Waffe meines hl. frost mercs. ich hab eine 299 % ed, +48% max dam (lvl based), 64- 97 feuer und 50 gift lochaber axt gefunden.
Die scheint mir nach allen was ich in guides gelesen habe gut genug zu sein. Lohnt sich das upgrade auf die Ogeraxt? und wen ja, was sockel ich? Einen 15 ias 8% ed könnt ich dem söli noch in den helm sockeln. Demnach noch ne AMN in die Waffe, damit er auch mal LL hat?

Nochmals danke (-;

edit: durchgerechnet: runemaster mit SHAEL SHAEL AMN kommt auf 379 dps
mit shael +34ed amn auf 383 dps +50 gift auf dem ed juwel
die rare elegant blade kommt auf 307 dps.
somit tendiere ich zu runenmeister mit SHAEL ED JUWEL AMN.

Seh ich das so richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben