• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3 Palas mit holy Shock Aura?

pasol

Neues Mitglied
Huhu
hat man bei 3 Palas mit holy Shock Aura auch alle 2 sekunden 3 ticks der Aura oder zählt da nur die höchste Aura?
Plan war es mit 2Freunden in 1 Spiel mit 3 Palas zusammen mit HS (also insgesamt 6x Dream-RW) zu spielen. Sollte doch ganz schön ab gehen denk ich....
Gruß
Pasol

es wirkt immer nur die höchst.
und bei 6* dream habt ihr dann 3* ne lvl 30 (?) aura,die dann wie eine wirkt
das macht so eher keinen sinn ^^

sicher das bei den Schadensauren nur die höchste wirkt?
wenn die 3 auren aus 3 verschiedenen Quellen (also den Palas) kommen?

hab leider grade nix da zum testen

2. Bei gleichen Auren unterschiedlicher Herkunft wirkt nur jene mit dem höherem Level.
Spielen also zwei Paladine mit Level 23 und Level 24 Fanatismus zusammen, so wirkt auf beide nur die Level 24 Aura (sodass der Spieler mit der geringeren Aura im Falle von Fanatismus nicht mehr vom eigenen Aurenbonus, sondern nur vom halbierten Partybonus der Level 24 Aura profitiert). Die geringere Aura wirkt in dem Fall nur auf jene Mitspieler, die nicht mehr von der höheren Aura erfasst werden. Sobald wir den Wirkbereich der höheren Aura jedoch wieder verlassen, profitieren wir erneut nur von unserer eigenen Level 23 Aura.
Wenn wir als Paladin Überzeugung aktiviert haben und dabei das Runenwort Unendlichkeit (Infinity) tragen, so erhalten wir zwei Überzeugungsauren unterschiedlicher Herkunft. Auch in diesem Fall wirkt somit nur die höhere Aura von beiden, weshalb diese Situation unsinnig ist.
Falls beide Auren das gleiche Level besitzen sollten, so wirkt jene die zuletzt aktiviert wurde. Bei zwei Fanatismusauren auf dem gleichen Level profitiert daher nur derjenige vom höheren (eigenen) Bonus, der seine Aura zuletzt aktiviert (das kann auch außerhalb der Reichweite der zweiten Fanatismusaura noch stattgefunden haben, nur die Zeit spielt hier eine Rolle).
Aus den skillbeschreibungen von titanseal.

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe geht es hier aber um den Puls-Schaden dreier Ego-Auren. Was ja doch ein bischen was Anderes ist.
Das sollte man ja mit nem Pala und nem HF-Merc recht schnell rausfinden können. Wenn sowohl Pala als auch Merc den Puls-Schaden verursachen, gibt es wohl keinen Grund warum es bei HSh nicht so sein sollte.

wie mein Vorposter schon anspricht...

Mir is klar, das bei Auren auf die Partymitglieder nur die mit dem höchsten Level wirkt, aber die Schadensauren (Hl Frost, Schock, Feuer) haben ja keinen Einfluss auf die Party sondern nur auf die Monster, eben durch den Pulsschaden, die Schadenserhöhung auf den eigenen Angriff kommt selbstverständlich nur von der eigenen Aura.

Wieso also der Pulsschaden nicht 3mal von 3 verschiedenen Quellen bei den Monstern ankommen sollte beantwortet das Quoten von Titan Seal's Beschreibung nicht.
Und genau deswegen hab ich oben nochmal nachgefragt, ob du dir da sicher bist :p

Mhm. Dass es nur um den Pulsschaden geht, hab ich irgendwie überlesen ;)
Leider bin ich mir hierbei nicht sicher, allerdings glaube (!)ich, dass jeder Pulsschaden einzeln ankommen sollte.

Wobei ich hier dann sinnvollere Ideen hätte, als 3 Dreamer zu spielen. ;)

Hier gibts doch schon nen Praxistest. Wenn mehrere Pulse zugleich nicht möglich wären, hätte es sich dort sicher gezeigt.

Finde aber auch, dass Dream hier ziemlich umständlich ist, da man mit +Skills und effektiv nur 20 mehr Skillpunkten den gleichen Effekt hat. Es sei denn du willst, dass jeder eine zweite Aura parallel betreibt, z.B. noch Heiliger Frost...

erstmal danke für die vielen Antworten!
Wir wollen die 3 Auren haben + jeweils noch selber eine anmachen wie Heiliges Feuer und Überzeugung und noch eine dritte Aura. Zusätzlich wollen wir 3 Auren-Söldner nehmen...
Wäre doch ne lustige Mischung oder?

die Spielmechanik gibts her,
und was lustig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden

Über Sinn bzw Unsinn der Idee und den eingesetzen Runen kannst du dir ja selber Gedanken machen :p

Ich weiß ja nicht....
Also wenn ihr schon Runenverschwendung betreiben wollt, dann warum nicht gleich Dual-Dream und Dual-Dragon und dazu nen Froster mit Doom? Oder fürn Frostpart ne Ama mit Eis-Bogen-da habt ihr schon mal eure drei Puls-Auren +Conv. Da muß dann auch keiner Kompromissse skillen, und jeder sollte einen allein halbwegs spielbaren Char kriegen. Wenn ihr dann immernoch unbedingt Bling-Bling braucht, Faith-Rouge+Pride-Machter(?)+Zuflucht-Aura vom Lawbringer-Baba, damit ists schön bunt, aber dennoch nicht völlig sinnfrei.

Zurück
Oben