• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

3 neue Fagen vom NooB

Juzzam

Neues Mitglied
Nachdem ich gestern fast den ganzen Tag gezockt habe hab ich wieder ein paar Fragen.

1. Mein Barb ist nun auf Level 70, bin noch in Alptraum, da ich Baal noch nicht gekillt habe. Durch ein paar Baal-Runs ging das auch recht zügig. Das Problem ist, ich hab noch überhaupt keine vernünftigen Items gefunden (abgesehen von einem Auge von Ettlich). Meine Axt hat nen Damage von max 70. Wo muss ich mich denn rumtreiben, um gute Sachen zu finden?

2. Wenn ich in einer Party spiele und Rares gedroppt werden, dann sind die Sachen in 99 % aller Fälle von den anderen aufgepickt worden. Die Items fallen, ich klick drauf aber mein Inventar ist leer - FRUST!!! Bin ich da einfach nur zu langsam oder gibt es nen Trick, um die Items schnell aufzuheben?

3. Ich würde mir gern ne ENIGMA bauen und hab auch ne 4fach gesockelte Rüstung gefunden mit Verteidigung 430. Ist das der richtige Rohling? Oder gibt es einen besseren Weg, sich die zu besorgen?( Ich will kein Geld bei eBay dafür ausgeben, das ist mir zu doof. Im normalen Laben wird einem auch nix geschenkt.)

Ich wäre auch für Links zu ausführlichen Artikeln dankbar. Habs auch mit der Suche probiert, aber wenn ich das beispielsweise "Enigma" eingebe, dann hab ich 100 verschiedene Threads zu lesen.

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen im Voraus.

Hi,

1. Guck mal im Marktplatz, dort gibt es oft Verschenkaktionen, vielleicht ist auch was für dich dabei. Ansonsten musst du oft Bossruns machen, bis eine gute Waffe droppt. Was mir noch einfällt sind Runenwörter. Du machst ständig Gräfin Runs (Akt 1, Quest 4, im Schwarzmoor gibt es ein Turm, im 5. Level befindet die sich), bis du die benötigten Runen hast.

2. Das sind oft unehrliche Spieler, die Items mit dubiosen Programmen aufheben (meistens). Da hat man oft keine Chance die Items aufzuheben.

3. Ein Enigma geht nur in einer 3 sox Rüstung. Und ein Enigma hat nichts auf ein Barbar verloren. Es gibt massig Runenwörter die besser und vorallem günstiger sind als Enigma.

Enigma ist eine Rüstung mit dem besten vom besten, was es an Runen gibt, die ist den cheatern vorbehalten und ein paar unermüdlichen Dauerspielern. Vergiss es. Gibt auf dem Barbaren eh besseres.

Items sucht man sich tunlichst alleine. Besuch Mephisto immer wieder für einen Start Item Pool. Generell lohnt sich das natürlich auf Hölle weit mehr. Items sucht man nie in der Party, warum siehst du an den Ergebnissen ja selbst.

Hebe makellose Edelsteine und Schädel auf, cube die im Wüfel zu perfekten und staune, was Du hier im Forum für ein paar perfekte Gems bekomms. Dazu brauchst Du allerdings dann noch ein paar Tage, bis Du hier im Trade Forum zugelassen bist. Aber Diablo ist eh ein Spiel für viele Jahre.
(Wartezeit: 30 Tage Ladder, 60 Tage Non Ladder, minutengenau bezogen auf Dein Anmeldedatum im Forum.)

1. Eine starke Waffe zu finden ist oftmals recht mühsam, besonders wenn dir von anderen ständig die guten Sachen weggeschnappt werden. Ich würde dir empfehlen alleine einfach mal ein bisschen die Bosse zu schnetzeln bis sie etwas brauchbares droppen. Sobald du als Barbar (ich nehme an du bist kein Shouter) dann eine (oder zwei) brauchbare Waffen hast geht es schon viel einfacher.

2. Wenn dir das Gegrabbel der anderen Spieler auf die Nerven geht kann ich dir auch das Kontakt-Forum empfehlen. Da tummelt sich auch die eine oder andere nette Gemeinschaft die nicht nur aufs Itemhorden sondern vielmehr aufs nette Daddeln aus ist. Ansonsten hilft wohl nur das Zocken allein.

3. Enigma ist vollkommen überbewertet. Gerade auf einem Barbar ist sie alles andere als ein Non-Plus-Ultra. Hinzu kommt noch, dass man wohl nie sowohl eine Jah als auch eine Ber finden wird (Traden im Channel zählt nicht, denn das sind zu ~99,999999% ercheatete Runen). Spar lieber auf eine sinnvollere und vor allem preiswertere Alternative.

So, ich fasse das ganze noch mal zusammen und ergänze noch 'n bisschen:D

zu 1: Mit dem Level sind gute Orte Mephisto Alp, Baal Alp, Gräfin Alp/Hell, Pindel/Eldritch/Schenk Alp und ähnliches:) Alternativ halt im Marktplatz vorbei schauen, ins Tradeforum kannst du ja noch nicht.

zu 2: Entweder sind die anderen wirklich schneller, oder sie benutzen illegale Programme für die man sowohl im bnet als auch hier im Forum gebannt werden kann;) Itemruns macht man besser alleine oder in gescheiten Gruppen (Kontaktforum zB)

zu 3: Enigma ist erstens für Anfänger völlig unbezahlbar und zweitens für fast alle Barbaren recht sinnlos. Runenwörter funktionieren nur in grauen Items mit genau der richtigen Anzahl an Sockeln.

An Links geb ich dir noch mal das AFH-Archiv, den Wegweiser zum Strategie-Forum und den Barbaren-Wegweiser.

Zurück
Oben