• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2xSturmgeißel Frenzy

moneten11

Mitglied
Huhu,

ich spiel grad mit dem Gedanken einen Frenzybarbaren mit 2xSturmgeißel zu spielen.

Gerade bei der Equipwahl bin ich da bisschen unschlüssig.

Da ich ja durch doppelte Chance auf Static und die CB auf der restlichen Ausrüstung diese Stats wohl nicht mehr brauche gibts da ja nun recht viele Möglichkeiten.

Evtl. wollte ich den Barbaren auch zum Nilathak/Meppel/Fast Csn etc verwenden.

Hat das jmd so schonmal gespielt bzw geht das annehmbar ab mit 2x Sturmgeißel?

Ich hätte mir in den 2. Slot 2xHoto oder so gepackt um dann auch mit akzeptabler Geschwindigkeit zu den entsprechenden Stellen teleportieren zu können ;)

Denkt ihr es lohnt sich ne CoA anzuziehen um irgendwie ans DR-Cap zu kommen( bzw. einiges an DR überhaupt aufbauen) grade im Bezug auf CS/Nilathak

Wär super wenn sich jmd äußern könnte der sowas schon versucht/gespielt hat würde mich freuen

LG

cb wird pro waffe einzeln berechnet. das heißt du hast mir 2x33 cb von der waffe keine 66 cb sondern 33 cb pro schlag. es spricht also nichts gegen gulli + gores und ansonsten auch standardequip ;)

ich spiel nen oath/lash frenzy. hätte ich 2 lash würd ich 2 lash nehmen. geht auch mit einer schon gut ab (cb + statik + netter grundschaden > nur n bissl mehr grundschaden)

Ah ok super das wusste ich schonmal nicht ;)

Bin nicht so der Barbarenexperte :)

Jetzt hatte ich mich schon auf ne 3er IK-Kombo gefreut mal :)

Dann würde mein geplantes Equip denke ich so aussehen:

Ik-Hände/Gürtel
Gores
Highlords--> falls man das noch braucht
Enigma/Forti
Arreats oder CoA--> bringt hier Gulli wirklich noch so viel wenn ich doch eh schon 2xChance auf Statik und dann sowieso noch mind. 50%CB hab
2xSturmgeißel
1xRaven
1xRare

Alternativ könnte ich natürlich auch Gulli anziehen und 3xIK dann( Schuhe auch noch). Ich mag das Set einfach :D

je mehr cb desto besser (bis 100, danach sinnfrei :D)
cs ist nicht cb... also behält hl seine berechtigung (außerdem brauchts das ias)

equip:

2x lash
gulli
gores
hl
forty/eni (ich würd sagen forty aber wenns für schnelle runs sein soll auch eni)
loh
string/nossi
raven
rare dualleech

sockelung im gulli muss wohl noch ias sein und die primär-lash braucht auch noch ias (und wenn man ganz sichergehen will die zweite auch... wenn der erste schlag nicht trifft wird für den zweiten schlag der speed neu berechnet wenn ich diesen komplexen kram um frenzy richtig verstanden hab :D)

Zuletzt bearbeitet:
Hmpf ich wollte doch so gerne mal die IK-Teile mit mir rumtragen :D

Aber ich sehs schon ein das so oft durchgekaute Equip ist und bleibt halt in den meisten Fällen das Optimum

Dann hör ich mich mal wegen den Ias-Werten noch um.

Ich denke ich werde mich schon für ne Enigma entscheiden da schnelle Bossruns wie z.B. Mephisto oder so eben ohne teleportieren doch recht schnell nervig werden m.M.n.

Hab jetzt mal das ganze in den Speed Calc gehauen und komme mit nem Frenzylvl von 27 auf benötigte 45%Ias von der Restausrüstung. Lohnt es sich da irgendwie noch Shael in die Stormlash zu sockeln um das noch weiter zu drücken oder is da LoH/Highlords/Nosferatu besser?

Bzw. hab ich mich da jetzt total verrechnet ;)

LG

Edit: Seh grad du hast das mit dem Speed reineditiert da kommen wir wohl auf 2versch. Ergebnisse :D

--> Meine Rechung war einfach 2xGeißel mit je 30%Waffenias und dann nen Frenzylvl von 27

Edit2: Ich könnte ja dann auch an ne A1 Rouge mit Faith denken evtl. Klingt auf jedenfall mal etwas exotischer wie nen A2 Söldner

Zuletzt bearbeitet:
Effekte wie Statikfeld wirken nur auf die Waffe, wo es drauf ist.

Gruß
Ryumaou

Achso ne :D

Das hab ich schon verstanden

LG

Edit: Die Speedfrage ist mir immernoch nicht ganz klar. Hab wie gesagt in den Speedcalc jeweils ne Geißel mit 30% Waffenias eingetragen+Frenzy LvL 27 und komme damit auf ein benötigtes Restias von der Ausrüstung von 45%. Das heist doch ich müsste in die Waffen kein IAS mehr sockeln wenn ich mir Highlords/LoH und nen Ias-Gurt anziehe? Oder hab ich mich da verrechnet?

Wenn du Frenzy Lvl 27 hast(20 Skill,1 Anni,3 Torch,Kampfaufruf) spielst du mit Arre
und benötigst 45ias für Maxspeed vom Restequipe und hast Waffensockel frei.

Ich würd wohl lieber auf Gulli gehen und mir evtl. fehlende Resis durch Charms noch besorgen
(je nach verfügbarkeit/Gesamtequipe)...

Dann brauchste 48ias vom Rest,also Loh/HLs,Nossi/Helm/ias@ z.Bleistift....

MfGg Marco

45% ias reichen da aus. Wenn du z.B. Shael in beide Geißeln sockelst, brauchst du höchstwarscheinlich nur noch 25% von der Ausrüstung. Zu Frenzy-Schlaggeschwindigkeit schreibe ich ungern, weil ich keine Ahnung habe :D Für Berechnungen mit zwei unterschiedlich schnellen Waffentypen funktioniert der Calc ja leider nicht mehr. Bei zwei gleichschnellen Waffentypen stimmt er aber noch, wenn ich es so richtig in Erinnerung habe (ich bin mir nur eben nicht ganz sicher, wie das mit unterschiedlicher ias-Menge auf gleichschnellen Waffentypen ist). Link: frenzy verbuggt aus dem Barbaren-Archiv

Warum sollte ich mit Arre spielen:

Torch 3
HL 1
Anni 1
Kampfaufruf 1
Eni 2

Sind sogar 28

LG

Jo,Eni vergessen,sry........

Mit der vorgeschlagenen Ausrüstung kannst du aber noch Schaden sockeln in den
Geisseln,der schwache Minschaden nervt manchmal mit seinem schwachen Leech dann.

MfGg Marco

Also in den Lash gehören Damage Juwel(~40%ed,~15max oder rare 30ed, min, max) Sorry aber in die Lash würde ich beim Raserei nie Shael reinsockeln, z.B 40%ed und 15 max macht 1,6 Schaden mehr als 30 Max Damage Juwel(was auch sehr teuer wird), der Unterschied ist jetzt nicht wirklich atemberaubend, aber der Preis dürfte bestimmt mehr als Faktor 2 sein, oder wie sind die Ladderpreise derzeit?

Außerdem wenn du Nossi, Loh und HL nimmst, bist auch schon auf Maxspeed. Beim Eq bin ich mir allerdings nicht 100% sicher, ob 2 Lash mehr Schaden machen als 1 Lash und 1 gute oath Geissel, mehr als 50% Life kann man in Hell eh nicht runterstatiken, so das dann der reinen Schaden zählt. Bei deinem EQ kannst du auch überlegen, ob du den Barb auch UT tauglich machst. Die Waffen sind dafür hervorragend geeignet.

Beste Grüße:hy:

Huhu,

danke für die Tipps schonmal ;)

Hab mir grad nen 40%Ed 14Maxdmg Juwel ersteigert und werde das auf jedenfall mal in eine Lash sockeln.

Wäre natürlich auch fein wenn ich den Barb für UT auch noch fit machen könnte.

Von den Möglichkeiten sollte mir das meiste offen stehen muss ja auch nicht alles 100% perfekt sein.

Fand nur die Grundidee mit 2xStormlash sehr nett

wenn du nach ut willst, dann macht ne eth sockelung in beiden lash's sinn ;) durch die höhere trefferchance macht man mehr dmg pro zeit als mit ed/max juwelen. ganz abgesehen von zuverlässigerem static und cb trigger

Zurück
Oben