• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2x Diablo Starten

aXeD2

Neues Mitglied
Eine weitere Möglichkeit zwei mal Diablo2 zu starten ist das Programm:

Virtual Pc

Dieses Programm erlaubt einen ein 2. mal Windows zu öffnen.
Dies ist zwar nur virtuell in einem Fenster aber hat fast alle Funktionen wie das normale Windows.

Um Virtual Pc installieren zu können brauch man eine Windows Cd.
Meinst ist eine Version beim Kauf eines Computers mit dabei.

Ganz einfach den Virtuellen Pc starten wenn die Cd eingelegt ist und Windows installieren. Sollte ca 30-60 Minuten dauern. Je nach Computerleistung.

Man sollte für den Virtuellen Pc mindestens 1GB Arbeitsspeicher haben, da man dem V.P. schon 512 MB Arbeitsspeicher zusichern sollte, damit D2 und andere Programme
ruckelfrei laufen.

Hoffe das hilft euch weiter.

MfG AxE1

Hast du es schon getestet ? Ob es ohne Probleme läuft?
Dann müsste man aber 2 Windows kaufen oder gehts auch mit den gleichen Versionen ?

Amsonsten nette Idee.
Wenns ohne Probleme läuft

*fixier* :clown:

nur so am Rande: 256MB reichen für D2. Und VMWare Player gibts auch. sogar 2x WINE geht unter Linux

Ich lass es bei mir selber so laufen. 256MB geht auch stimmt.
Ich persönlich lass es aber mit 512MB laufen, da ich noch andere Programme laufen lasse.
Man kann das natürlich mit dem selben Windows machen.

Benötigt dieses Programm für die virtuelle Instanz von Windows egtl Speicherplatz? Und wenn ja, wieviel?

soviel wie eine windows installation und D2 eben braucht plus das bisschen was die VM selber braucht... Aus all diesen Gründen ist eine D2 Instanz in einer VM so mit die ressourcenverschwndenste Möglichkeit um D2 2x laufen zu lassen. Wird auch seltenst bis nie genutzt imho

joa, da ist was dran
Gibt dann doch einfachere Wege d2 zweimal zu starten, auch für schwächere Rechner

Ich wollte diese Möglichkeit genannt haben, da sie oben nicht aufgelistet ist.
Ich finde diesen Weg sehr praktisch.

AxeD2 schrieb:
Ich wollte diese Möglichkeit genannt haben, da sie oben nicht aufgelistet ist.
Ich finde diesen Weg sehr praktisch.
Ne anständige Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre noch besser. :)

Wie sieht's aus, machst du eine?

Dann kann man sich auch ein viel besseres Bild davon machen und jeder kann das nachinstallieren, sofern es praktikabel ist.

jo kann ich machen. kommt dann mit screenshots und so :D
hab ja ferien.

Ein kleines bisschen ins Detail solltest DU schon noch mit dem Guide gehen, z.B. Hardwareeinstellungen sowohl beim Host als auch beim Client, Grenzen, genaueren Minimalspezifikationen etc.

Vielleicht auch mal ältere Versionen von Windows probieren oder XP runterdröseln um weitere Ressourcen freizuschaufeln. Falls du die Möglichkeit hast das zu testen.

Zurück
Oben