• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2H waffen viable momentan? wenn ja mit welcher Build?

Assel2

Mitglied
Hallo :)

Übelrege meine momentanen 8mio in meinen etwas eingestauben Barb zu stecken, da die 2hand waffen ja nun extrem sexy gebufft wurden ( 2hand waffe mit 1350 dps , 1800 live on hit und 200str gibts bereits um und bei einer mio ).

Generall klingen grade die 1800 live on hit sehr interessant, sind denn builds möglich die keine 100 mio kosten mit denen man akt 3 inferno bewältigen kann?

für tipps&infos danke schonmal :)

Ja, mit nem Rend-Build (Zerfleischien)
Klick dich durch die Forenthreads der letzten Tage, da wirst du genug Informationen finden :angel:

life on hit bringt nur eben bei rend eher wenig bis nada

dann lieber auf lifeleech achten

gaanz einfach loh wirkt bei rend nur auf den ersten tick, und rend tickt ne weile lang

daher nimmste auf nem rendbuilt nciht wirklich loh, ansonetn tu mir den gefallen und lies dir einfach z.b. den mehrere seiten langen rend thread auf seite 1 des barbarenforums durch

jopp mit einer fetten 2 hand waffe kommt man ganz gut durch Spiel. Habe mir letzte Woche eine fette 2- Hand Waffe mit 1300+ dps sowie haufen Stärke, vita und lifelech für 1,2 mio gekauft siehe: ChuckNorris - Community - Diablo III (Rest ist selffound)

ist zwar arsch langsam die waffe, aber viele Gegner sind eh one hit und zerfleischen geht damit richtig gut. Außerdem mag ich es wenn die Gegner so schön durch die Luft fliegen :D

Farme damit locker akt 3, sterbe max bei fiesen Gegnerkombos

Mein Build müsste so in etwa auch der gänigen rend-Skillung entspechen

2H mit Rend ist sehr gut spielbar.
für LoH sollte man nicht mehr Geld ausgeben, da man mit der langsammen angriffsgeschwindigkeit kaum Treffer landet. Setzte lieber auf Str, Crit/Sock und Leech.

Aber Leech wurde doch für inferno in grund und boden generft (meine irgendwas von 20% des grundwertes gelesen zu haben )

Trotzdem noch nützlich?

sagen wir mal du hast 5% leech auf der 2h und nochmal 2% auf dem belt.
7% sind in inferno 1,2% von deinem gesamten schaden als hp und besonders bei ner 2h ist das viel mehr als 1800 loh da du mit der 2h einfach viel zu langsam zuschlägst.

Wenn du trotz der 7% leech noch sterben solltest: 1. rend rune auf life leech stellen. 2. resis/armor erhöhen. 3. vllt ein 2tes defensiv passiv (bin mir nicht sicher ob 3. noch effizient ist beim farmen) 4. wenn nichts hilft nen akt runtergehen und auf besseres gear warten.

Aber Leech wurde doch für inferno in grund und boden generft (meine irgendwas von 20% des grundwertes gelesen zu haben )

Trotzdem noch nützlich?

Du hast recht mit dem 80% Nerf auf Inferno.
Aber bei einer 2H Waffe mit Rend-Blutdurst merkt man den leech. Wenn du zusätzlich noch leech auf der Waffe und Gürtel hast verdoppelst du die Regeneration.
Wenn du noch das Geld für ordentliches Crit-Gear hast bekommt man schnell 5000 Leben/Tick

Beispiel: Leech 5% (Waffe) + 1% (Gürtel) + 9% (Rend) = 15% -> 3% in Inferno
Rend tickt mit 33k -> 1000HP/Tick/getroffenem Gegner.
Bei mehreren Gegnern kommt man da schnell auf gute Regeneration sobald man ein rend landet.

als weites Beispiel kannst du dir meinen Char anschauen mit dem ich A3 flüssig farme - 14%ll, 35k nonCrit-Tick, 140k Crit-Tick.

wow liveleech gear also belts besonders sind ja preislich richtig hoch gegangen ;).

Bringt crit oder attack speed denn beim zerfleischen/rend was?

kommt auf den rest der skillung an, beim zerfleischen selber ist Speed egal, um generell schneller sonst zu schlagen, ist es natürlich gut. Crit ist auch nützlich aber nicht so wichtig wie bei anderen Skillungen.

Ich spiele eine etwas defensivere Variante der Rend Skillung und komme damit sehr gut aus. Sie ist auch mit Schild und 1h nützlich falls mal gebraucht, aber das kommt eigentlich nur mal in Akt 4 vor, der rest geht locker 2h, je nach Equip kannst Du ja auch Akt 2 machen. Grundsätzlich finde ich es weiterhin wichtig auf defensive Werte zu achten. Ich hasse es beim farmen zu sterben.

Eikinskjaldi - Community - Diablo III

Bringt crit oder attack speed denn beim zerfleischen/rend was?
Soweit ich es feststellen konnte beschleunigt ias lediglich die Rend Animation. Dieser unterschied ist aber relativ gering.

Kritische Treffer erhöhen wie bei jeder anderen Klasse expnentiell den Schaden. D.h. wenig bringt wenig viel bringt sehr viel. Darauf angewiesen wie z.B. der Wirbler ist man aber nicht, da man idr. keinen Proc/Crit hat

Schwachsinn, jedes Prozent Crit bringt genauso viel wie jedes vorherige Prozent.

Einzig die Wechselwirkung zwischen Crit und Critdamage ist da anders, je mehr von einem desto besser wird das jeweils andere.

Die Ticks können nicht kritten beim Anwenden von Rend hast du halt die Chance auf nen Krit falls ja hast deutlich höhere Ticks als normal eben entsprechend deines Kritdmg Werts.

scheinbar siehts mit der forennutzung ungefähr genauso aus.
das hier ist ein charforum

wertschätzungen gibts in den tradeforen, genauer gesagt im MARKTPLATZ-unterforum..

ansonsten schau dich doch vielleicht noch einmal im auktionshaus um und schau was für preise für vergleichbare gegenstände verlangt werden

dabei solltest du latürnich im hinterkopf behalten, dass die meisten gegenstände im ah eben jene sind, welche knapp über dem preisniveau liegen, da noch nicht gekauft.

Ist sicherlich kein schelchter Preis. Aber auch kein Megadeal.
Der Schaden lässt sich bei Knüppeln leicht um ca 30% auf 1400-1800 steigern und auch an CritDmg fehlt es deinem Messerschmidts.

Es ist aber sicherlich ein gutes Einsteigermodell für einen Rendbarb =)

Zurück
Oben