• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2er Team durchzocken (Light sorc + ???)

Schersmo

Mitglied
Hey Hardcores^^

Ich möchte mit nem Kumpel im 2er Team durch HC durchspielen.

Wir werden OHNE AUSNAHME zu zweit spielen und immer nur diese beiden chars benutzen, also sollten sie gut zusammen passen und wir wollen natürlich bis hölle kommen^^

also er hat sich schon für ne light sorc entschieden!

Nun meine frage: Was soll ich für nen char nehmen, der in hc überlebt und guten dam macht???

LG Schersmo

spielt ihr sf?

Necro...wäre die safe variante...zumal du ihm unterstützen kannst.
Rächerdin...pushed du ihn auch.

natürlich könntest zb auch eine 2 sorc machen mit anderem element (würd blizzard machen) aber safe is das nicht so. Möglich wäre auch ein nahkämpfer damit seine sorc sicherer steht...problem wird dann CS sein

Auch ich wäre, wie mein Vorposter auch, für einen Summenor. Der Support ist gut und die Sicherheit auch.

Gute Combo ist aufjedenfall die Hilfe eines Necros (LR) oder eines Paladins (mit conv aura ofc!)
Oder halt wirklich einen guten Tank -> Barb.. der die Gegner blockt!

Wäre auch für nen Nec, da es ihm wirklich ne safe var ist!

Sagt mal ein platz ist net zufälli gnoch bei in eurer Runde oder????

also danke erstmal für eure antworten!

nen summoner habe ich schon und wilol nich noch einen erstellen ;)

habe mich jetzt für nen tornadostormer entschieden.

habe ich lange nioch mehr gehabt und durch hurrikan unterstütze ich meinen kumpel ja auch gut ;)

@honor_001 ich zocke diesen char dann immer nur, wenn mein kumpel auch on is, also der wird OHNE ausnahme nur zu zweit gezockt der char.

von daher ist es schwierig da noch jemand drittes einzuschieben!

tut mir leid!

du kannst mich aber gerne anwhispern im bnet *HoB_M0<---das is ne NULL, dann können wir vielleicht mal ne runde szusammen zocken ;)

LG Schersmo

Den Schersmo kenn ich doch irgendwoher :D

Gibts dazu auch nen Spielbericht oder so? :p

Wieso unterstützt Du durch Hurrikan? Verstehe ich im Moment nicht. Aber auf jeden Fall durch den Eichbaumweiser, ein sattes Lebenspolster ist ja immer gut. Ein besonderes Augenmerk würde ich dann auch auf die Söldner richten, da die Chars ausschließlich zusammen gespielt werden, würde ich persönlich einen Beter mit Insight in einer Sense oä (wenig Schaden wg IM) und einen Machter mit Obedience oder Schnitters und Gulli nehmen. Wenn für den Beter eine stärkere Waffe verwendet wird, sollte es der Söldner der Zauberin sein. Sie kann ihn bei Verfluchung aus der Gefahrenzone holen und damit den wichtigen Lebens- und Manaspender retten. Der Beter könnte evtl durch einen Froster ersetzt werden, ich persönlich mag aber lieber einen Merc, der "kleinere Wunden" heilen kann ;)

naja hurrikan vereist die gegner und macht sie langsamer und sie kann dann ganz in ruhe ihre blitze verschießen^^

und dadurch brauchen wir ja auch keinen froster merc, weil das ja dann doppelt wäre.

@recorne ja dich kenn ich^^
spielbericht wohl eher nich hab sowas noch nie gemacht und habe momentan eh wenig zeit wegen schule ;)

Hi,

naja der Hurrican vereist zwar auf normal noch recht gut aber in Hell kannst den Effekt schon so gut wie vergessen.
Die Vereisungsdauer wird dem Schwierigkeitsgrad angepasst und verkürtzt sich daher leider sehr. Die genauen Werte kenn ich nun nicht auwendig denke aber, dass die Fereisungsdauer in Hell gedrittelt wird.

mfg,
Andreas

naja wenn die in meinem hurrikan drinstehen, dann sind sie doch "dauerhaft" vereist bis sie den hurrikan verlassen oder?

Nein, der trifft ja nur in bestimmten Abständen, nicht konstant und wenn die Gegner vor dem nächsten Treffer wieder aufgetaut sind, dann gibts halt immer Phasen, in denen sie nicht eingefroren sind.

Unterstützen tun sich die beiden Chars nicht. Aber sie sind schon gut zusammen spielbar.
Der Druide bringt den Bären als Blocker und den Eichbaumweisen für mehr Leben mit, geht selber eher nah an die Gegner ran und teilt Eis+Physdam aus.
Damit kann die Sorc voll auf die Offensive achten und wird nicht von den Gegnern bedränkt.

Ein Söldner soll Wumms machen, also bau das Insight in ne dicke Waffe. Söldner sterben auch unbewaffnet an IM, da sie einen Grundschaden haben. Da sollte man keinen Schaden fallen lassen (gerade SF nicht). Zur Not kostets halt mal ein wenig Gold.

Gewöhn dich nur schonmal an den Gedanken, dass die Aufteilung eher so aussehen wird, dass dein Kumpel killt und du blockst und Immune aus dem Weg räumst. Sone Blitze muss halt nicht erst zum Gegner laufen und macht zusätzlich beachtlichen Schaden.

Ja okay, da braucht er dann doch 3 Treffer oder so. Ich persönlich finde, dass es sich nicht lohnt dafür auf Schaden zu verzichten. Aber das mag jeder anders halten.

Firnblut schrieb:
[...] Söldner sterben auch unbewaffnet an IM, da sie einen Grundschaden haben. [...]

Irgendwann, ja. Aber im Gegensatz zu zB einem IM-verfluchten Merc mit äth cv (1 Treffer - tot) kann ein Söldner mit zB einer Sense durchaus mehrere Treffer anbringen ohne gleich das Zeitliche zu segnen. Man gewinnt auf jeden Fall ein paar Sekunden in denen man mit einer Sorc bequem wegtelen kann. Die 50k Gold sind relativ wurscht wenn man sowieso Sachen zum Verkaufen aufhebt um Gold fürs gamblen zu haben. Aber mitten in der Schlacht das CS verlassen um den Sölli wieder zu holen nervt. Ist ja noch ein 2. Merc dabei, der ordentlich Schaden machen kann, aber so einen Leben/Manaspender sehe ich persönlich immer als äußerst angenehm an. Befreit einem von der Pflicht bei jedem Kratzer 'nen Trank einzuwerfen. Schade, daß er nicht auch noch eine Reinigungs-Aura hat *G

Zurück
Oben