• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

200 FCR Häxxxääää verbessern ;)

Nephalem

Ist öfter hier
moin moin ihrs :D

würde gerne wissen was ich ("relativ") kostengünstig (und sinnvoll) an meiner kleinen häxä verbessern könnte :)

Skillung:

Fire:

1 Wärme

Cold:

nÜx atm

Light:

20 Nova
20 CL
20 L
20 Combo
20 Mastery
1 Tele
1 TK
1 TS
1 ES

über nen Orb wird die Frostrüstung angecastet, da mich (wenn überhaupt) dann nur Fernkämpfer treffen :)

EQ sieht folgendermaßen aus:

Kopf: Griffon -24/+16
Rüsse: Upped Viper 35/11 -5/4
Schild: Spirit 35FC 107 Mana 7 Abs//BoSpirit
Waffe: Hoto 39// CTA 2
Hände: Magierfaust
Gurt: Arach
Ringe: Soj/10 fc/8str/8dex/20mana/6LR/12FR
Schuhe (noch): shice castercrafts -.- 30frw, 10 mana, 4%max, 9manareg, 25LR, 28PR, 79ed
Amu: +2/20fc/27mana/6% manareg/4 dmg red

Inv:

7 nackte blitz skiller (brauche keine mit life)
1 mit 3 str
1 mit 4 str
anni 19/17/10
torch 17/20

Sc's:

5 fhr
17 life
18 life 17 mana
5 allres/7 mf
11 FR
14 life 2 mana
16 life 21 def -.-

komme damit im Moment (mit Eigenbo)

1766 Life
1035 Mana

Resis:

69/75/75/75

will mir noch den fhr sc gegen einen mit FR austauschen und den nackten 11er gegen einen mit @ (muss noch guggen was sich da am besten anbietet ;))

Merc:

Andy (ral) <- wird vllt durch andy(15 ias/26FR) ersetzt, muss ich noch schauen
Insight eth drescher <- bleibt bis ich mir selber mein Infinity gecubt hab
Verrat eth Heilige Rüsse 1219 def <- bleibt!

gibts da jetzt irgendwelche halbwegs günstigen Änderungen die zu machen wären?

freue mich über jeden Vorschlag :)

Gruß

M!dn!ght

Du hast so schöne Resis und zerstört dann alles mit dem Energieschild :(
Hatte das ja in dem andren Thread schon gesagt, dass ich es nicht optimal finde ES ohne TK zu spielen, aber wenn du zurecht kommst ... :)

Equip kann man eh nicht viel drehen. Ich finds gut so.

Dem Merc könntest noch ne eth Große Stangenaxt Einsicht nehmen, dann kriegste noch mehr Schaden raus. Der Drescher ist schadenstechnisch die schlechteste Wahl auf deiner ias-Stufe.
Für Infi das ganze dann in nen eth Riesendrescher (wenns dir um dmg geht).

Blanchefleur

naja sagen wir es so:

ich habe bewusst die hohen resis angestrebt, aber fürs porten im baalruns ist mir die chance darauf 1 hit mehr zu überleben (dank ES) doch ganz recht :D

fana/conv souls, ritter usw ;)

das mit dem riesendrescher werd ich mir mal anschauen, allerdings wird der wieder so teuer...

aber trotzdem danke an dich blanche :)

Hab mal ne zeitlang mit ES ohne TK gespielt.

Kann nur sagen: Lass die Finger davon. Man kommt zu 90% gut aus (wenn auch nicht bequem) aber wenn der Thron mal voll ist, wünscht man sich ganz schnell den Faktor 0,75 daher.
Da verzichte ich auf die 8k screen-maxdmg und hab lieber mehr Sicherheit.

wennde LR drauf hast biste nicht traurig wenn du nur 1 punkt in TK hast, es reicht für einen hit mehr (vllt 2^^)

was noch ne lösung wär: Tk über 2nd slot zu hohlen... bin nich ganz sicher ob das geht müsste aber... auf dem richtigen orb sind bis +6 drin + 2 von spirit +4 torchund anni... 1geskillt macht 13.

da TK bonus und nich synergie is, sollte das fnuzen, bin aber auch bereit mich eines besseren belehren zu lassen :D

--> dumm nur, das diese orbs recht selten sind :ugly: aber für mein m8 halt ich ma die augen offen :kiss:

telekinese ist eine synergie und kein bonus wie zB feuerbeherrschung. es wirken also nur fest gesetzte punkte, ancastequip mit +telekinese macht keinen sinn :)

Ohne TK würde ich ES weglassen. Ohne ES zu spielen ist kein Beinbruch, mit ner akzeptablen Blcokchance und resistenzen satt. Oder mit Spirit dann halt eine Vita Only Sorc mit Resistenzen satt, spiel ich eigentlich fast ausschließlich so und kommt gut zu recht.

ES ohne TK hat den Nachteil, daß man sich zwar aufs ES verläßt, das aber in brenzligen Situationen dann plötzlich alle ist, weil der Manaverbrauch doch immens ist. Und dann kann man nicht mal mehr wegtelen oder sich wehren, weil das Mana alle ist. Ich weiss nciht, ob einen der Insight Söldner da immer rettet. Spätestens wenn der Merc Infinity tragen soll wirds eng.

Hm.. SOJ, Griffon, 7 Skiller, kutz vorm Infinity... Wozu brauchst Du ncoh Hilfe. Vielleicht bei der deutschen Sprache?

und selbst wenn es gehen würde, bräuchte ich dann schon 3 ausrüstungen für den 2. slot, und das ist mir definitiv zu viel :D

2 reichen schon (orb+cta), noch einen, nein danke :D

Lass dir von mir wunderbare Castercrafts andrehen und gib mir dafür deinen kleinen süßen Sc *lechz* ..^^

Ne aber bei den Schuhen ist wohl wirklich noch was drin..
Also: Du sagst du willst den fhr Charm rausnehmen... das würde ich lassen, denn nur durch den schaffst du den 60er cap fürs fhr.. alternativ zu dem Sc besteht natürlich die Möglichkeit das fehlende fhr von den Schuhen zu holen.. :rolleyes:
Aber eigentlich ist gegen einen fhr Sc nix zu sagen... würde den drin lassen und bei den Schuhen eben auf fr schaun..

Ach und ein besseres CTA macht ne Menge aus...

*OT* Wegn meinem "Einleitungssatz": Ich hab einige Stiefel rumliegen, weil ich selbst versucht hab mir was schönes für meine Sorc zu craften.. also wenn du Interesse hättest, kannste ja mal schaun, was du gerne auf den Stiefeln hättest und gegebenen falls nen Thread aufmachen. :p *OT aus*

ich habe ja nicht vor den fhr sc raus zu nehmen^^

ich will ihn nur gegen einen mit @ tauschen, weiß nur noch nicht genau was ich will xD

will erstmal mein glück mit den boots weiter versuchen... bis jetzt unter 10 stück keine einzigen mit 30+ FR dabei -.-

Defensiv:
MEHR LIFE MEHR LIFE MEHR LIFE
1.8k ist absolut ausbauwürdig.

bessere boots (weißt ja - z.b sandsturmtreck, peil bitte die 86fhr an)
besseres cta
bessere ringe (soj raus, dafür 2 FC-Ringe mit viel STR Life/Mana Resis)
besseres amu (mit 10fc 2sorc und netten stats wie bei Ringen)

Dann kommst du vielleicht auch nicht mehr auf die (blöde) Idee ES mit nicht gemaxter TK zu benutzen.

Offensiv:
Gibt's wenig zu verbessern, sieht subba aus. Infinty klar, aber teuer - außerdem willste des selbst cuben.
2 zusätzliche Skiller? (9 passen rein^^)
Eschu oder Ormus(wenn du 20fc amu und 2fc ringe nutzt), schwächen aber defensive (resis)

Mein Tipp: Sandsturm -> geh auf 86FHR -> 2 nette fc ringe -> vielleicht noch ein netter amu mit oben genannten stats.

Hast dichts über Stats wie /STR,DEX,VIT,ENE gesagt.

solltest schon so die 500 vita martke anpeilen. geht mit 200fc sorc subba.

mfg

Wie wärs mit Aldurs Stiefeln? Haben mehr als genug Fireres (bis zu 50%) um die Lücke vom Spirit auszugleichen. Dazu noch massig Life (50!), und 40FRW find ich persönlich auch als Zauberin praktisch (in der Stadt halt :p). Damit bräuchtest du gar keine Resis mehr aus dem Inventar.

'Nen besserer FC-Ring dürfte dann noch drin sein. Mehr Stärke, ordentlich Life und Mana wären vorstellbar. Alles drei auf einmal wird dann wieder ziemlich teuer, aber den aktuellen zu toppen dürfte nicht schwer sein. ;)

Beim Amu wäre theoretisch auch noch was zu holen, aber 2/20 mit guten Adds ist nahezu unauftreibbar, und dann auch äußerst teuer. Würde das also beim aktuellen belassen.

@über mir: 86fhr Cap halte ich für ziemlich unnötig, wenn er nicht gerade PVP mit der Sorc betreiben will - wovon hier aber nichts steht.
Eschutas würd ich auch sein lassen, so groß ist der Schadenszuwachs dann auch wieder nicht, und großen Bedarf nach mehr Schaden hat er mit gemaxten Synergien und dem aktuellen Equip wohl kaum. Die fehlenden Resis ausgleichen wäre dagegen schwieriger.

Ormus find ich auf 'ner 200fcr Light Sorc mit Bedarf nach Resis auch eher schlecht. Man verliert 2 Punkte auf alle Skills durch Viper+SoJ (also hauptsächlich L, CL, LM), gewinnt dagegen nur +3 auf L oder CL, und ca. +1 LM. Insgesamt wird also einer der Angriffsskills ein wenig (+1 Skill -1 Mastery) stärker, während der andere ordentlich (-2 Skill -1 Mastery) einbüßt.
Dazu gehen dann eben noch 'ne Menge Resis verloren, die man bei dem Equip nicht so ohne weiteres ausgleichen kann.

Mat Cauthon schrieb:
Eschutas würd ich auch sein lassen, so groß ist der Schadenszuwachs dann auch wieder nicht, und großen Bedarf nach mehr Schaden hat er mit gemaxten Synergien und dem aktuellen Equip wohl kaum. Die fehlenden Resis ausgleichen wäre dagegen schwieriger.

Schlecht wärs gar nicht mal.
Dann muss aber ne -5 RBF rein, sonst lohnts net^^Bei gepiercten LIs bringt das auch noch ordenltich was, die haben ja noch hohe resis, auch mit Griffons.
Aber die resis^^
Müsste man halt schauen.

Mit den Schuhen stimm ich aberzu, aldurs würd ich auch nehmen, trecks bringen einem nix was man bräuchte.

das einzig nette an aldurs sind 40frw und die fireres.
mit sand hat man effektive 60life und somit mehr life als aldurs.
ich halte das 86er cap für absolut sinnvoll, weil man kaum noch in gegnerhorden "steckenbleibt" wenn man telt (was man mit ner 200er so oft wie möglich machen sollte^^)
ich komm mit sands perfekt aus, ob nun 20frw oder 40frw - das kann man verkraften, denn 99.9% portet man eh...

ich spiele eigentlich immer mit hoto, weil es angenehmer ist auf masresis zu kommen.
sonst muss man am equip (v.a. an den charms) so extrem rumwursteln um volle res zu kriegen. wer mit infy spielt - der merkt es aber schon extrem, das ein eschu+vipern+griffon mit jeweils -5er rbf's deutlich mehr schaden machen, grade bei entimmun. wie souls...

das einzig nette an aldurs sind 40frw und die fireres.

Tja du hast zwar mit Sands mehr Life, aber keine Fire Res. Und 50 Fire Res sind nun mal einiges. ;)

FHR reichen 60 gut. ICh finde das eine Cap macht sich nicht so stark bemerkbar, wenn man im Bnet spielt.

splat schrieb:
Das Leben von Vitalität wird nicht durch BO erhöht, so dass Aldurs bei vorhandenem BO - was hier der Fall ist - eigentlich immer vorne liegen (was das Life betrifft).

Bei lvl6 BO bringen Aldurs genau gleichviel Leben wie (perfekte) Sands, ab lvl7 und höher bringen Aldurs mehr Leben.

achja stimmt ;) hatte ich vergessen, dass vita nicht verrechnet wird.
es ist aber auch unerheblich, denn sands trägt man ohnehin nur wenn man ein höheres fhr cap als 60 anpeilt. scheint so als spielt ihr ungerne mit 86fhr, jedem das seine.

Auf ner ES sorce sind se gar nich mal so schlecht, da will man aber eher die psnres, da man die anderen eher vernachlässigen kann.

Aber das geht schon wieder zu OT... ^^

;)
Wurde meiner Meinung nach aber schon alles gesagt, was zu diesem topic zu sagen is^^

Zurück
Oben