• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Waffen oder Waffe und Schild

erd

Ist öfter hier
Ich habe mal einen Barbaren angefangen um seine Spielweise kennenzulernen.

Bisher hatte ich immer nur 2 Waffen gleichzeitig.
Nun lese ich allerortes zum Teil (vielleicht oberflächliche) Meinungen, dass ein Schild Sinnvoll dazu wäre.

Allderdings, wenn ich die Waffen und die Schilder so vergleiche kommen die Schilder echt schlecht weg, es sei denn es gibt welche im Auktionshaus...
Kann ja mal schauen, habe allerdings wenig Hoffung dort ein gutes Schild für einen erträglichen Preis zu finden.

In welche Richtung sollte ich denken?

Waffe und Schild oder 2 Waffen gleichzeitig, oder eine Zweihandwaffe....??

Was sagen die Profis dazu?

da du weder budget, noch skillung, noch spielziel oder art (pvm/pvp) angegeben hast und auch sonst ja den barb kennenlernen willst, sagen die profis:

lies die guides

http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/wegweiser-der-ahnenhalle-1749338/

Stirbst du oft mit 2 Waffen?

Ja » Schild
Nein » Dualwield

oder du änderst den Rest deines Gears (evtl. inclusive der Waffen) damit du auch mit 2 Waffen nicht mehr stirbst.

Die Profis sagen auch: Lesen!: http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/b-leitfaden-fuer-hilfe-threads-b-1761873/

danke für die Links.

Und ich lese in den Antworten, dass ein Schild angebracht ist, wenn ich öffter sterbe..

Nun ist es so, dass ich schon den 3. Barb "hochziehe" und dabei die besten Items immer sammle, sozusagen als Barb-Entwicklungsitems, die ich dann in einem seperaten Charakter zur Verfügung habe.
Und die Schilder haben bei mir bisher für den Barb (und anderswo) eine große Nebenrolle gespielt.

Nun mal angenommen, ich/du hättest ein paar Tausend Euro zur verfügung extra für D3.
Wie würde dann die Wahl ausfallen?
Zweihand, Doppelwaffe oder Waffe und Schild?

Ansonsten sehe ich bei den Schildern öfters den Faktor Blockchance.
Es macht bei mir den Anschein, dass die Blockchance in D3 eher eine Nebenrolle spielt, anders als beim Pala in D2 wo die 75% angestrebt wurden.

Wenn der Barb gute Waffen hat, geht er einfach durch wie in Butter.

Das Wörtchen "Wenn""".....

immer noch keine infos und scheinbar auch nichts gelesen...

http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh.../guide-ww-sprint-medium-to-high-gear-1758749/

warum du 3 barbs machst ist mir zudem ein rätsel. du weisst schon, dass du umskillen kannst?

danke für die Links.
...
Nun mal angenommen, ich/du hättest ein paar Tausend Euro zur verfügung extra für D3.
...

http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh.../guide-ww-sprint-medium-to-high-gear-1758749/

Sektion 6.4: Wenn Gold keine Rolle spielt. Mal ehrlich, denkste wir verlinken zum Spaß? Wäre schon sinnvoll, dass du dir die Sachen mal anschaust, da du sonst nicht viel Feedback bekommen wirst. Zumindest nicht von mir.

Wenn der Barb gute Waffen hat, geht er einfach durch wie in Butter.

Das Wörtchen "Wenn""".....

... davon träum ich manchmal Nachts. Dann denkt ich aber wieder an die Raten für den Kredit für mein Haus :rolleyes:

Aber es hilft auch schon ein Blick in die Ladder dieser Seite. Die "100er" kann man dann anfangen nachzubauen ...

immer noch keine infos und scheinbar auch nichts gelesen...

warum du 3 barbs machst ist mir zudem ein rätsel. du weisst schon, dass du umskillen kannst?

was meinst du mit " immer noch keine Infos..."?

Also, um mir die Frage zu beantworten, muss ich da jetzt ganze Seiten von gesammeltne Fachwissen durchstudieren??
Oder ist das inzwischen so kompliziert, nur mit umfangreichem Wissen (mindestens Hochschulniveau) erklären zu können.

Dabei finde ich Diablo 3 doch viel einfacher zu verstehen als D2.
(Ist wahrscheinlich für die vermögende Intelligenzschicht konzipiert?)

Also, die Frage entstand bei mir, weil es mit doppelter Waffenführung recht schwer ist sich für eine Waffe zu entscheiden welche im unterschiedlichem Level sind.
Ich benötige die Waffen, um einen Barb recht schnell bis 60 hochzuziehen.
Dann hatt er seine Dienste erledigt und wird als Itemreservecharakter seinen Dienst tun.
Jetzt habe ich z.B. mal bei Level 30 im AH geschaut, ob es vielleicht gute Zweihandwaffen dort gibt.
Da ist das Angebot echt mager, die gibts einfach nicht.
Ich glaube die höchste hatte bei 30 dps....
Wären die Zweihandwaffen besser als die Einhandwaffen, hätte ich ja solche verwendet, weil es einfach Platz spart.
Auf jeden Fall sieht es allerdings echt gut aus, wenn ein Barb mit einer Zweihand losgeht.
Ich könnte damit ein bischen angeben.

Und wenn ich dann mal einen richtigen Barb habe, werde ich die ganzen Abhandlungen dazu auch durchstudieren.
Das kann dauern.

was meinst du mit " immer noch keine Infos..."?

Also, um mir die Frage zu beantworten, muss ich da jetzt ganze Seiten von gesammeltne Fachwissen durchstudieren??
Oder ist das inzwischen so kompliziert, nur mit umfangreichem Wissen (mindestens Hochschulniveau) erklären zu können.

Dabei finde ich Diablo 3 doch viel einfacher zu verstehen als D2.
(Ist wahrscheinlich für die vermögende Intelligenzschicht konzipiert?)

Also, die Frage entstand bei mir, weil es mit doppelter Waffenführung recht schwer ist sich für eine Waffe zu entscheiden welche im unterschiedlichem Level sind.
Ich benötige die Waffen, um einen Barb recht schnell bis 60 hochzuziehen.
Dann hatt er seine Dienste erledigt und wird als Itemreservecharakter seinen Dienst tun.
Jetzt habe ich z.B. mal bei Level 30 im AH geschaut, ob es vielleicht gute Zweihandwaffen dort gibt.
Da ist das Angebot echt mager, die gibts einfach nicht.
Ich glaube die höchste hatte bei 30 dps....
Wären die Zweihandwaffen besser als die Einhandwaffen, hätte ich ja solche verwendet, weil es einfach Platz spart.
Auf jeden Fall sieht es allerdings echt gut aus, wenn ein Barb mit einer Zweihand losgeht.
Ich könnte damit ein bischen angeben.

Und wenn ich dann mal einen richtigen Barb habe, werde ich die ganzen Abhandlungen dazu auch durchstudieren.
Das kann dauern.

troll doch bitte woanders....

die letzten praktischen Erkenntnisse

Ich habe rausbekommen, das es sehr ungünstig ist, wenn ich ein gute und eine schlechte Einhandwaffe nehme.
Denn. dann wird der Wert der Einhandwaffe stark zurückgenommen.
Ergo:

Einhandwaffen sollten ungefähr gleiche Werte haben.
Habe ich nur eine gute Einhandwaffe, so sollte ich ein Schild dazu nehmen.

Das Dilemma mit den Zweihandwaffen sehe ich darin, dass die Werte wenn überhaupt nur etwas über den Werten der Einhandwaffen liegen

Und das Dilemma mit den Schildern ist soweit ich sehe, dass die Schilder meist Schrott sind oder nur ein kleine Ergänzungshilfe darstellen.

soweit meine eigenen Versuche und Erkenntnisse.
Wie gesagt, ich habe das ganze nur im Bereich unter 60 beobachtet.

später gefunden:

Am Beispiel eines Barbs wird 2 mal Einhand, Einhand und Schild und zweihand erklärt.

http://www.youtube.com/watch?v=D0TQF_FLJU8&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt ganz davon ab wie du spielst.
Ich habe zum beispiel je nach mp verschiedene waffensets.
Bis mp7 nutze ich dualwield da man damit einfach schneller zuschlägt, bisschen mehr schaden macht und deshalb schneller vorankommt. Mit halbwegs gutem restgear stirbst du dann auch nicht.
Mit dem dualwield setup hab ich aber bei mp8+ (speziell mp10 ) öfters probleme das ich sterbe. Das kostet zeit und nerven. Da nutze ich dann schwert (mighty weapon) und schild.
Mit richtigem tank gear hab ich immernoch fast 200k (!buffed!!) dps aber sterbe selbst im 4er mp10 game bei mehreren elite packs nicht.

Es kommt einfach ganz darauf an auf welcher mp du spielst, und ob du niemals sterben willst, selten, oder obs dir egal ist hin und wieder draufzugehen. Ich finde ein schild trägt sehr viel zur survivability bei.
Was er aber dann unbedingt haben muss: 10 crit chance, massig str, wahlweise vita, und resis, dmg reduce und block sind auch nich verkehrt.

Das hängt ganz davon ab wie du spielst.
Ich habe zum beispiel je nach mp verschiedene waffensets.
Bis mp7 nutze ich dualwield da man damit einfach schneller zuschlägt, bisschen mehr schaden macht und deshalb schneller vorankommt. Mit halbwegs gutem restgear stirbst du dann auch nicht.
Mit dem dualwield setup hab ich aber bei mp8+ (speziell mp10 ) öfters probleme das ich sterbe. Das kostet zeit und nerven. Da nutze ich dann schwert (mighty weapon) und schild.
Mit richtigem tank gear hab ich immernoch fast 200k (!buffed!!) dps aber sterbe selbst im 4er mp10 game bei mehreren elite packs nicht.

Es kommt einfach ganz darauf an auf welcher mp du spielst, und ob du niemals sterben willst, selten, oder obs dir egal ist hin und wieder draufzugehen. Ich finde ein schild trägt sehr viel zur survivability bei.
Was er aber dann unbedingt haben muss: 10 crit chance, massig str, wahlweise vita, und resis, dmg reduce und block sind auch nich verkehrt.

lies mal den thread. es geht ihm nicht um lvl 60+ barbs, sondern einfach, wie er barbs möglichst schnell auf 60 bringt und sie dann als muli benutzen kann. dementsprechend hat er auch nur lvl 30 waffen angeschaut. weder guides gelesen, noch überhaupt die absicht den barb zu spielen.

dieser thread ist an sinnlosigkeit kaum zu überbieten :)

Bei jedem Post, in dem das wiederholt falsch auftritt, muss ich mich so stark zusammenreißen... jetzt muss es einfach raus :(

Schilder:
schilder.jpg

das Schild - die Schilder

Schilde:
MM_shieldsround.jpg

der Schild - die Schilde

Lieber Erd,

deine Fragen sind leider so ungerichtet, dass Dir niemand eine vernünftige Antwort geben kann.

Wenn Du nur Level 60 erreichen willst, dann nimm eine Waffe mit Sockel, setz dort nen möglichst hohen Rubin rein und wenn du Level 45 ereichst such im AH nach Level 60 Items mit dem Wert "- level requirement" Dann kannst Du ein Item tragen, das für Albtraum oder Hölle gar nicht gedacht ist und bist ruck zuck level 60.

Wenn man dann nach 10-30 Stunden Spielzeit immernoch keine Ahnung hat, wie das Spiel funktioniert und was notwendig ist um erfolgreich zu sein, liest man was andere Spieler schon rausgefuden haben, oder erfindet das Rad für sich neu und reitet auf seinem Maultier morgens im Berufsverkehr zur Arbeit und wundert sich, warum die Kollegen immer schneller da sind.

o/

Zurück
Oben