• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Keys, 2 Rechner trotzdem Key in Use

KingHansi

Mitglied
Servus Leute,

ich hab zur zeit folgendes Problem: Ich habe 2 Keys auf 2 Notebooks installiert. Leider bekomme ich trotzdem eine Meldung, dass der Benutzer schon eingeloggt wäre. Es kann ja eigentlich nicht daran liegen, dass ich einen Router benutze oder?

Als kleine weitere Verwirrung sei folgende Fakt noch erzählt. Ich hatte vorher auf Rechner 1 einen 2. Benutzer angemeldet und der hatte den selben Key wie Rechner 2. Da lief das ganze problemlos. Erst seit dem ich den 2. Benutzer entfernt habe, kommt die "key-in-use Meldung".

Habt ihr schon mal von einem ähnlichen Problem gehört?

Edit: Ich habe auch mit dem Tool aus der Filebase die Keys schon ausgelesen um sicher zu gehen, dass es 2 verschiedene Keys sind.

Hallihallo Hansi!

Das hört sich aber sehr dubios an. :)

An der gleichen IP kann es nicht liegen.

Dumme Frage: Hast du beim Installieren zufällig zweimal den gleichen Classic Key benutzt?

Bis dann denn
Skuhsk

Hallo,

vielleicht ist es der Classic Key der Theater macht?
Oder mal mit Registry Cleaner die Registry Einträge säubern

mfG

Hebelarm

also es sind sowohl beim lod als auch beim classic verschiedene Keys. wo finde ich nen registry cleaner?

Hallo,

in diesem Thread ist ein Link schon drin

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1572296&highlight=registry+cleaner

mfG

Hebelarm

RegCleaner ist hier

Was kommt denn für eine Meldung von Wem der CD-Key in Benutzung ist ?
Müsste ja der Name sein, den du bei der Installation angegeben hast.

Gruß Fruity

Jo, hab beide Keys mit dem gleichen Namen belegt, der mir dann auch in der Meldung angezeigt wird...

Hallihallo Hansi!

Würde dir dann mal empfehlen, Dia neu zu installieren und den Namen neu zu vergeben. Dann kannst du schon mal sehen, ob der andere Rechner den Key belegt. Und eine zweite Sache kannst du dann auch noch gleich noch einmal kontrollieren. Sicher gehen, dass du wirklich 2 +2 Keys benutzt. :)

Bis dann denn
Skuhsk

Keys werden nicht in der Registry gespeichert, also ist ein Registry Cleaner Humbug. Die Keys sind in den MPQ Dateien.

Lade dir showcdkey.exe aus dem Downloadbereich (die Virenwarnung ist Blödsinn) und guck nach was für Keys drinstehen.

...

Lade dir showcdkey.exe aus dem Downloadbereich (die Virenwarnung ist Blödsinn) und guck nach was für Keys drinstehen.

Hallihallo Klingens!

Edit: Ich habe auch mit dem Tool aus der Filebase die Keys schon ausgelesen um sicher zu gehen, dass es 2 verschiedene Keys sind.

Das scheint er schon gemacht zu haben.

Bis dann denn
Skuhsk

die keys habe ich schon heute morgen ausgelesen und es sind 2 verschiedene.

jetzt muss ich mal noch was ganz blödes fragen: die eine der beiden lod-cds ist leider futsch, deswegen starte ich immer ein D2, nehme die CD raus und starte damit auf dem anderen Rechner. kann es vielleicht daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Keys sind ja nicht aauf die CD gepresst worden, also nein. Ich kann dir da jetzt auch nicht weiterhelfen, ABER:

seit Patch 1.12 (also auch mit 1.13) brauchst du keine CDs mehr. Du brauchst eine Multi-Player-Installation, den Patch und noch einige Files von der CD. Dann kannst due LoD (oder auch Classic) ohne CD starten.

oh man, bitte weist mich ein... ich habs gefunden. Beim schließen des 2. Benutzerkontos schiebt er alle installierten Programme aus dem 2. Konto in das erste. damit steht dann 2x Diablo auf dem ersten Benutzer. Da ich nicht auf den Pfad der Verknüpfungen geschaut habe, habe ich dann die Diablo-instanz gestartet die den selben Key hatte die mein 2. Rechner...

danke trotzdem für die Mühe an alle

Zurück
Oben