• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2-H Piekse

Draquo

Neues Mitglied
Hi.

Da ich gerne mal was nicht so weit verbreitetes spiele und die Ama mein Lieblingschar ist wollte ich mal eine Speerama mit 2-Handspeer ausprobieren.
Obwohl Effektivität natürlich bei so einem Char relativ ist, will ich ihn trotzdem so stark wie möglich machen.
Das ganze soll ein Kompromiss zwischen hohem physischem Schaden und Blitzschaden werden. Da ich wenige Informationen gefunden habe wollte ich mal ne Diskussion lostreten.
Meine Hauptfrage gilt eigentlich der Waffe. Gibts ein Unique das besonders zu empfehlen ist? Oder BoTD im Geisterspeer/+3 Matriarchenspeer? (die Zod hab ich: ist NL).

Im bereich des Physischen Schadens wird nichts an Odem der Sterbenden heran kommen. Da nimmt man dann idealer Weise einen +3Matriachenspeer oder sogar Matriachenpike, wenn diese auf die gleiche Geschwindigkeit kommt. Bis man diese Tragen kann wird man auch mit Hone Sundan oder Lycanders Flanke gut zurecht kommen. Wenn man trotz der zweihändigkeit mehr Wert auf Blitzschaden legt, dürfte Ruf zu den Waffen (in einem +3 Elite Rohling) sehr weit vorne liegen. Dort hätte man dann immerhin schon +5 auf Speerfertigkeiten.

BotD ist unübertroffen. In deinem Fall, da auch Blitzschaden gefragt ist, trotz des geringeren Schadens wohl eher in einem +3 Matrispeer und nicht in einem Geisterspeer. Es geht auch mit Uniques problemlos, eine +4 Ariocs Nadel etwa erfüllt auch alle Wünsche des Chars. Aber BotD richtet physisch, schon weil man eine äth Waffe nehmen kann, einfach einen so unglaublichen Schaden an, da kommt kein Unique mit.
Wenn du bereit wärst, den Kompromiss zwischen Blitz- und physischem Schaden auf beide Waffenslots zu verteilen, könnte man auch extravagant und extrem teuer einen BotD-Geisterspeer für den physischen Teil und einen gesockelten +3 Matri mit 6 Facetten für die Blitze nehmen.
Über das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte man dann aber nicht nachdenken. :D

Imo ist äth upped Hone absolut super für den phys. Part.
Abgesehen vom mörder Dmg und 3 Sox, kann man die Restausrüstung viel freier wählen, da ordentlich CB drauf ist und CS ja hoch gelevelt ist, d.h. man braucht nicht unbedingt Gullis und Gores.

Für den Blitzpart könnte man im 2. Slot auch Strokes und Spirit tragen, ist zwar sehr unstylish^^ aber billig und gut.
Wie gesagt, ich würd mir Hone mal überlegen, günstig, sehr stark und das viele CB lässt zu, dass man im Helm Slot und ggf. auch an anderen Stellen mehr den Blitz dmg pushen kann.

Das solltest du wirklich bedenken, BotD hat dmg, aber sonst nix, Hone macht mehr Slots frei und der Dmg ist absolut ausreichend.
Die Zod kommt dann in eine ätherische Arcy^^

Wie günstig eine ätherische Hone Sundan in noLadder ist, ist zwar eher Thema für den Markplatz, aber ich schätze so einfach wird man da nciht heran kommen.

Und welche Slots man sich freimacht oder blockiert, hängt auch von der restlichen Ausrüstung ab. Odem der Sterbenden hat neben dem brachialen Schaden auch noch viel Leech und viele Statuspunkte. Besonders der vorhandene Manaleech ist in Kombination mit dem genannten Schaden schwer auszugleichen. Da freuen sich vorallem die Blitzskills. (Nagut, so hoch ist der Verbrauch da auch nicht.) Darüber hinaus schätze ich crushing Blow als nicht sooo unbedingt wichtig ein. Aktbosse sind nicht Blitzimmun. Diese hat man also mit geladener Schlag ratz-fatz klein. Blitzimmune Monster haben auch nicht immer so dick Leben. Da kommt man mit dem bloßen Waffenschaden schon recht weit.
Ich hatte beim meinem Schocker Guillaumes Gesicht gegen einen +2Offensiv-Auren-Reif getauscht und bin damit besser gefahren.

Man muss mit der Melee Ama ohnehin nach Möglichkeit immer den Decoy/die Wally als Schutz nutzen, weil sonst die Ausweicher beim Stechen stören und wenn man mal richtig übel was aufs Dach kriegt, hilft manchmal der beste Leech nicht.

Beim Shocker hab ich auch nen +2 Off Reif =D dennoch würd ich ohne meinen Zermalmer im 2. Slot nicht gegen LI´s vorgehen wollen.

Naja die Eingangsfrage jedenfalls "gibts ein Unique[...]" und da sag ich: Ja, Hone ist quasi perfekt!
Ich würd mir persönlich ja nie ein BotD bauen, sondern die Zod für ein super äth Item(äth Arcy ftw^) aufheben.
Meine Träume drehen sich dabei z.B. um einen äth 40 IAS, 400 ED legendären Hammer, der leider kein Selfrep hat :P

Danke für die ganzen Antworten.
Das mit der Hone halte ich zwar für eine gute Möglichkeit, aber um die zu bekommen brauch ich sehr viel Kleingeld (oder auch Großgeld) und selber finden ist auch nicht, da ich ja nicht uppen kann.
Ich denke das ich mich dann für BoTD entscheide, wahrscheinlich im Geisterspeer, da laut Calc der Blitzschaden auch so hoch genug ist und Piken mit zu lahm sind.
Rest hab ich mir ungefähr so vorgestellt:
Highlords
Raven
2. Ring??? Resi/Leech?
Harle o.ä.
LoH
Donnergotts? Durchbohren muss ich ja nix, oder IAS (Nossi), müsst ich dann noch mal ausrechnen ob das was bringt
Blutreiter
Rüssi?? hätt noch ne CoH auf meiner Trapse die ich nicht mehr spiele

Kommt drauf an, ob du Facetten hast^^ die Rüstungsfrage mein ich.

Geisterspeer ist gut, aber wenn du nur 1 Slot willst(warum eigentlich?), warum dann keinen Ama Speer mit Automods?

Wie wär's mit WT statt Gores? DS bringt dir eh wenig, oder?

Danke für die ganzen Antworten.
Das mit der Hone halte ich zwar für eine gute Möglichkeit, aber um die zu bekommen brauch ich sehr viel Kleingeld (oder auch Großgeld) und selber finden ist auch nicht, da ich ja nicht uppen kann.
Ich denke das ich mich dann für BoTD entscheide, wahrscheinlich im Geisterspeer, da laut Calc der Blitzschaden auch so hoch genug ist und Piken mit zu lahm sind.
Rest hab ich mir ungefähr so vorgestellt:
Highlords
Raven
2. Ring??? Resi/Leech?
Harle o.ä.
LoH
Donnergotts? Durchbohren muss ich ja nix, oder IAS (Nossi), müsst ich dann noch mal ausrechnen ob das was bringt
Blutreiter
Rüssi?? hätt noch ne CoH auf meiner Trapse die ich nicht mehr spiele
Mit welchem Skill willst du eigentlich physisch angreifen, Stoß oder Widersetzen (oder Aufspießen :ugly: )? Aufgrund der unterschiedlichen Iascaps könnte das die Ausrüstungszusammenstellung durchaus beeinflussen. Ich persönlich halte ja von Stoß mehr. Daß man die Gegner einzeln angreifen muss, ist nicht so schlimm, das müssen Konzler, Amokbarb, Rächer, Feuerklauenwerbär und viele, viele andere Chars auch.
Die relevanten Iascaps für Stoß mit einem Geisterspeer sehen so aus:
52 6.66 3.75
63 6.33 3.94
78 6 4.16
99 5.66 4.41
129 5.33 4.69
174 5 5
240 4.66 5.36

Die für den Normalangriff (Blitz) so:
48 11 2.27
75 10 2.5
125 9 2.77

BotD hat schon 60 ias dabei. Hl bringt 20, die Handschuhe auch noch mal 20, macht 100. Hmm, irgendwie wären 30 mehr recht angenehm, das würde bei beiden Angriffen noch eine Stufe bringen. Mein erster Gedanke wäre ja Andariels als Helm, aber das Teil ist nicht nur potthässlich, sondern auch dem Laddermodus vorbehalten. Ansonsten ist es echt genial für den Char. Mit einer entsprechenden Sockelung zusammen 35 ias, 2 Skills, viel ll und viel Str.
Statt dessen vielleicht ein rarer Reif mit +2 Skills und 2 Sockeln.
Donnergotts ist bei den Gürteln nicht zu schlagen. Die defensiven Eigenschaften sind für Nahkämpfer ohne Schild echt gold wert und als Bonus gibt es noch +3 zum Kettenblitz.
Bei den Rüstungen fällt Forty (ladder only) aus, da ist CoH eine sehr vernünftige Wahl.

Wie wär's mit WT statt Gores? DS bringt dir eh wenig, oder?
Wieso sollte DS wenig bringen? Außerdem können Gores ja noch mehr, CB vor allem.

Dazu kommt, dass mit BotD(oder Hone!!!) auch schon sehr viel Waffen dmg vorhanden ist, kommt wohl schon fast ans Off ED ran :ugly:

Mit Fend hatte ich immer viel stärker das Nullrunden Problem, andere hatten damit keine Sorgen, Jab ist aber sehr schön aus der Deckung des Decoys heraus gezielt einzusetzen.
Nachteil allerdings: Jab ist langweilig =D aber mit den Blitzskills dazu, dürfte es interessanter sein und Jab braucht nicht viele Punkte(einer reicht ja meist schon).
Allerdings hat Fend den höheren ED Bonus und bei so einer dicken Waffe wärs schon schade das nicht auszunutzen.

Impale ist cool! Aber lahm, sehr lahm.
Mehr ED wirste nicht hinkriegen und AR ist ebenfalls krass, immerhin das kann man dazu sagen, außerdem ist BotD unzerstörbar, was ebenfalls für Impale spricht.
1 Hit Kills mit Impale sind aber total cool.

Bei der Rüstung würd ich irgendwas nehmen, wo noch ne Facette bzw. IAS reingeht, ist einfach flexibler, ich will ungern auf HL und 20 IAS Gloves angewiesen sein.

Ich würde an die Füße auch die Gore Rider ziehen. Denn Kritischer Schlag wird bei dem Build mit nur einem Punkt versehen.

Die Harlekins Krone ist recht hässlich und kann mich irgendwie auch nciht von ihren Werten überzeugen. Ich würde langfristig schon auf entweder Andariels Antlitz oder einen tollen Reif hinarbeiten.

Ketten der Ehre ist da schon eine gute Rüstung, Stärke wär zwar besser, aber man muss ja nicht alles haben.

Bei den inzwischen schon 20% bis 23% abgesaugtem Leben pro Treffer, braucht der Ring nicht mehr unbedingt Leech. Widerstände werden wichtig.

Und was spricht gegen 20%IAS von den Handschuhen? Hände auflegen ist gut und günstig und die 350% Off-Weapon-eDmg gegen Dämonen sind gewaltig viel. Einfache +3Spear+20%IAS-Gauntles kann man bei den Händlern kaufen und auch an schöne seltene Handschuhe dürfte man rankommen können.

Zuletzt bearbeitet:
Nix, ich mag nur nicht eingeschränkt sein :D

Ich weiss nicht, CoH fördert immerhin auch den Blitz Part, Forty ist doch, wie immer, Overkill.
Es wird keinen echten Unterschied machen, ob du 300 ED mehr hast, oder nicht, da du sehr schnell mit viel Dmg, CB und DS angreifst, d.h. bei Jab z.B. fallen die Gegner ohnehin in Rekordzeit.

Ich würd den Blitz dmg mehr pushen, immerhin hat grad der Kettenblitz das lästige NHD, was nicht dramatisch ist, man sollte den Blitz einfach zuende springen lassen und dabei macht er auch enormen Dmg mit wenig Aufwand, aber er sollte natürlich schon möglichst viel Dmg machen.

Und was den Blitz Dmg angeht, sind RWs einer sockelfähigen Rüstung halt unterlegen.

Wenn man mal davon ausgeht, daß Forty in NL nicht realistisch ist, ist CoH schon eine verdammt gute Rüstung, wenn nicht sogar die beste. 2 Skills, Res, Schaden gg. Dämonen und Untote, 20 Str und Damred. Die "Einschränkung", dann wegen Ias das ohnehin beste Amu und die besten Handschuhe nehmen zu "müssen", kann man gerne in Kauf nehmen.
Was willst du denn sonst nehmen außer Hl und entweder LoH oder 3/20?

An die Hackfresse hatte ich gar nicht gedacht. Hab noch zwei aus Ladderzeiten bei mir liegen. IAS von HL und LoH brauch ich zumindest, da die gute ja sonst beim Schlagen einschläft.
Als Angriff nehm ich übrigens Stoß oder Gel. Schlag bzw. Kettenblitz bei größeren schwachen Mobs.
Andys hat für mich allerdings den Nachteil das es erst mit 83 tragbar ist. Bis dahin bin ich mindestens bis Ahnen Hell und irgendwas muss ich ja auch vorher tragen.

Wieso kriegt CS nur einen Punkt? Er wird vermutlich keine +15 drauf kriegen, wobei noch mehr noch besser wäre...

Wieso kriegt CS nur einen Punkt? Er wird vermutlich keine +15 drauf kriegen, wobei noch mehr noch besser wäre...

Verstehe ich das richtig: Du hast jetzt einen zwei Wochen alten Thread ausgegraben, um zu fragen, warum CS auf 1 empfohlen wurde, obwohl überhaupt niemand im Thread das empfohlen hat?

Zum einen sind Punkte in Kritischer Schlag dank Zorn des hohen Füsten und Blutreiter, die man wahrscheinlich anziehen wird, nicht mehr so dringend notwendig.
Zum anderen fehlen die Punkte dafür einfach, wenn man neben starken physischen Angriffen auch starke Blitzangriffe und starke Blocker haben möchte.

Zurück
Oben