• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Fragen - Missiles/Skills + TreasureClassEx

Xalthur

Neues Mitglied
Huhu. :hy:

Ich habe zwei Fragen. ;)

1.)
Wie kommt es, dass in der der skills.txt bei u.A. Firebolt bei EMin der Wert "6" und bei EMax der Wert "12" steht, aber ingame der Firebolt nur 3-6, also den halben Schaden zufügt? Muss man alle Elementarschäden verdoppeln, damit man den gewünschten Wert erzielt? Wenn ja, gilt das auch bei der Missiles.txt?

2.)
Ich möchte in der TreasureClassEx.txt eine TC erstellen, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit droppen soll. Wie kann ich das unabhängig von der Spielerzahl bewerkstelligen? Picks auf "1", Item1 auf "das Item", Prob1 auf "die Prozentzahl", Item2 auf "NIX (gibt es das?)" und Prob2 auf "(100 - die Prozentzahl %)"? Ginge das?

Ich habe 2. bisher immer mit der MonProb.txt und einem Skill gelöst, der bei Ableben mit der Wahrscheinlichkeit getriggert wird und der beim Triggern das Item loslässt. Das klappt aber nur bedingt reibungslos...

Irgendwelche Ideen?

Gruß
Xalthur

@1.) in diesen spalten wird genrell der wert durch 2 geteilt

@2.) in der treasureclassex.txt werden verhälltnisse verwendet und keine %te
also z.b. 20:15:67
die nodrop chance erhällt ebenfalls einen wert der für das verhälltnis verrechnet wird
dieser wert sinkt aber mit der spieler anzahl
ein wert von 0 kann nicht sinken - es dropt immer ein item

um eine bestimmte anzahl an items zu erzwingen kann man z.b. -1 eingeben
dann dropt immer 1 item (sofehrn welche zur auswahl stehen)
das geht ohne modification des dropcaps bis -6 (maximal 6 items in einem drop)

Gruß SamusAran

Ja, aber wenn ich ein Verhältnis von 5:95 habe, dann droppen doch so gesehen aus 100 Drops 5 Drops der ersten Item-Spalte, wodurch wir eine Chance von 5% hätten. ;)

Und das will ich erreichen, wenn ich als Wert für NoDrop 0 nehme, damit das von der Spielerzahl unabhängig ist.
Nur leider weiß ich nicht, ob ich die Itemspalte der "Null Drops", die einen Prob-Wert von 95 hat, einfach leerlassen kann. ;)

Danke schonmal. :angel:

Gruß
Xalthur

lass für die 95 einfach irgendwelchen junk droppen... oder einfach gold ;)

@1.) in diesen spalten wird genrell der wert durch 2 geteilt

das ist allerdings ziemlich missverständlich, das gilt nämlich nicht für alle missiles (tornado zB hat keinen multiplikator drin). der ausschlaggebende faktor hierbei ist die spalte hitshift, die angibt mit welchem faktor die schadenswerte verrechnet werden:

hitshift 8 => * 256/256
hitshift 7 => * 128/256 = * 1/2 (zB beim firebolt)
hitshift 6 => * 64/256

etc.

hitshift 0 => 1/256

Geringere hitshift treten dabei vor allem bei schäden über zeit auf, aber es gilt nicht generell: *1/2 (danach hörte es sich nämlich an)

Zurück
Oben