• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Fragen bezüglich des Wirblers

Kyu1987

Guest
Seid D2 Release bin ich dabei. Richtig aktiv jedoch erst seid kurzem. Nichts desto trotz habe ich seid ich Diablo II besitze etwa 20 Barbaren angefangen und musste sie nach gewisser Zeit alle löschen.

Die meisten davon waren einfach total verskillt und konnten Hölle niemals erreichen.
Mein letzter Versuch endete in einem Frenzy Barb der streng nach Guide geskillt war.
(dachte ich).

Auf level 80 angelangt hab ich dann erst bemerkt das es ein Fehler war etwa 90% meiner Statuspunkte in Stärke zu verteilen. Die ganze Zeit bin ich dank ca 24% liefeleech damit gut zurechtgekommen und habe ziemlich krassen Schaden ausgeteilt.

Auf Hölle hat mir das allerdings nichts gebracht zumal Kmpfbefehle auch noch nicht einen einzigen Punkt abbekommen haben :(

Also wiedermal --> löschen.

Hab mich dann mit meinem Overlord angefreundet der als SF ziemlich easy durchmarschiert und ich war erstaunt wie gemütlich D2 sein kann ^^

Bis dann auf Hölle der "Knochenbrecher Holzammer" gedroppt ist.

5 Minuten später war ich dabei einen Wirbler zu basteln ( streng nach Guide versteht sich ).

Klappt alles so weit. Bin jetzt lvl 38 habe mich zu 100% streng nach dem Guide gehalten die Talentpunkte so verteilt, die Statuspunkte so verteilt.

Leider komme ich absolut gar nicht mit meinem Mana zurecht. Ich hab etwa 80 Mana ( mit BO ) und weiss nicht woher ich genügend Manaleech herbekommen soll.

Problem Nr2: War hier oft im Forum angesprochen ich finde den Thread aber ums verrecken nicht. Da war schön erklärt wie man mit Shift Wirbelwind steuert.

Wäre nett wenn mir das mal jemand erläutert. auf W und Q sind meine Kampfschreie, auf 1 2 3 4 die Tränke (standart hat sich da bewährt), und auf linker Maus wollte ich eigentlich Wirbelwind haben. Nur habsch keen Plan wie man das richtig macht. Mal wirbelt er mal wieder nich : (

Danke im Vorraus für die Hilfe

Vorweg: Ich wusste garnicht, dass D2 so schwierig ist :P
Ne, das erinnert mich daran, wie ich in 1.09 nachdem mein Bruder unbedingt LOD draufhaben wollte, mit meinem Frenzy, der bis dahin mit 20 Sekunden Rasereizeit mein absoluter Lieblingscharakter war, kläglich in der Hölle gescheitert bin und mich schluchzend in ein Kissen verkrochen habe :clown: Und auch ich habe bis dahin NIEMALS Punkte in BO vergeben, weil das ja garkeinen DAMAGE gebracht hat ;)
Mein Bruder hatte dann für mich die Idee, Amok zu benutzen und ich hab woran ich mich heute noch erinnern kann, in Akt 2 Hölle zum ersten Mal Amok benutzt. Schnell merkte ich, dass die Monster mir übelst vor den Bug gegeben haben und dann hab ich mir einen Hohen Schild geschnappt, womit sich zumindest besser überleben ließ.
Irgendwann scheint dann auch die Idee gekommen zu sein, Kampfbefehle zu steigern und es wurden wie bei dir bis heute bestimmt 20 Barbaren (die fast immer gleich waren, hochgezogen :D). PS: Guides sind für die Faulen und Menschen ohne Esprit :P

Also dann:

Auf level 80 angelangt hab ich dann erst bemerkt das es ein Fehler war etwa 90% meiner Statuspunkte in Stärke zu verteilen. Die ganze Zeit bin ich dank ca 24% liefeleech damit gut zurechtgekommen und habe ziemlich krassen Schaden ausgeteilt.

Es ist durchaus möglich, den Frenzybarbaren praktisch Str-only zu spielen aber da gehört schon ein bischen Vorsicht dazu. Vielleicht hattest du außerdem zu schwache Waffen, da der Leech vom angerichteten Schaden abhängig ist.
Grundsätzlich gilt aber 3000 Leben als ungefährer Richtwert und viele benutzen dazu noch Kriegsschrei, um die Gegner zu stunnen, was aber mit Lifeleech in den meisten Situationen nicht mehr nötig ist. Da reicht es dann aus, mal einen kleinen Rückzieher zu machen.

Auf Hölle hat mir das allerdings nichts gebracht zumal Kmpfbefehle auch noch nicht einen einzigen Punkt abbekommen haben

Kampfbefehle sollten direkt auf Charakterlevel 24 geskillt werden und weitere Punkte können dann nicht schaden. In Hölle sollte BO dann ausgeskillt sein (bei vielen Angriffen deckst du alleine durch die Steigerung der BO deinen Manaverbrauch).

Bis dann auf Hölle der "Knochenbrecher Holzammer" gedroppt ist. 5 Minuten später war ich dabei einen Wirbler zu basteln ( streng nach Guide versteht sich ). Klappt alles so weit. Bin jetzt lvl 38 habe mich zu 100% streng nach dem Guide gehalten die Talentpunkte so verteilt, die Statuspunkte so verteilt. Leider komme ich absolut gar nicht mit meinem Mana zurecht. Ich hab etwa 80 Mana ( mit BO ) und weiss nicht woher ich genügend Manaleech herbekommen soll.

Zunächst einmal ist der Knochenbrecher eine sehr langsame Waffe und bietet sich damit für Wirbelwind nicht gerade an. Im Bereich Tipps & Tricks -> Calculators findest du den Schlaggeschwindigkeitsrechner von TitanSeel. Dort kannst du, wenn du dir ein Stück deines Diablo2-Lebens und deiner dann vergeudet erscheinenden Zeit kaputtmachen willst, die genauen Geschwindigkeitswerte jedes einzelnen Angriffs des Spiels anzeigen lassen (Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit oder abgekürzt IAS gibt es in drei verschiedenen Formen: 1. Waffen-IAS (das ist erhöhte Angriffsgeschwindigkeit direkt auf der Waffe (z.B. findest du diese beim Unique-Gladius Blutvergießer oder du kannst sie mit einem/einer Juwel/Shael Rune selbst sockeln) ist für den Wandeldruiden und den Angriff Wirbelwind von primärer Bedeutung (bei Wirbelwind zählt sogar nur IAS von der Waffe) bei der Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit. Außerdem hat dann noch jede Waffe im Spiel eine eigene Grundgeschwindigkeit die von ''Sehr schnell'' bis ''Sehr langsam'' reicht und speziell mit Angriffen, die hauptsächlich durch Waffen-IAS beschleunigt werden, ist eine schnelle Waffe zum Erreichen der höchsten Geschwindigkeit unerlässlich.
2. Ausrüstungs-IAS (auch Offweapon-IAS genannt ist erhöhte Angriffsgeschwindigkeit auf der restlichen Ausrüstung (z.B. auf dem Unique Zuckzappel oder durch Sockelung von 15%IAS-Juwelen) und für die meisten Angriffe gleich effektiv wie Waffen-IAS (Alle restlichen Barbaren-Angriffe fallen z.B. unter dieses Kriterium).
3. Skill-IAS (dies ist erhöhte Angriffsgeschwindigkeit durch Fertigkeiten wie Raserei, Fanatismus und Tempoblitz von der Assa

ssine) erhöht die Angriffsgeschwindigkeit aller Angriffe, die nicht ausschließlich durch Waffen-IAS beeinflusst werden in stärkerem Maße als dieselbe Menge Ausrüstungs-IAS es tut.

Da Wirbelwind also nur durch Waffen-IAS beeinflusst wird, hast du mit einer langsamen Waffe wie dem Knochenbrecher eine sehr geringe Angriffsgeschwindigkeit mit dem Angriff. Außerdem ist Wirbelwind kein sehr treffsicherer Angriff und dein Schaden auf Zeit mit einer langsamen Waffe ist auch nicht berauschend. Deshalb rate ich dir dazu, dich zunächst waffentechnisch umzuorientieren. Schau dir dazu vielleicht am besten selbst einmal den Unique-Item-Bereich auf der Hauptseite an und such dir dort einen brauchbaren Knüppel heraus. Das Hauptkriterium dabei ist eine möglichst hohe Angriffsgeschwindigkeit.
Danach kannst du dich entscheiden, ob du zwei Waffen oder einen Zweihänder benutzen möchtest (Waffe und Schild ist im Kampf gegen Monster mit Wirbelwind eher hinderlich, wie du bestimmt gelesen hast).
Über die Ausrüstung holst du dann genügend Manaleech (z.B. über Manald Heilungl den Unique-Ring oder über vom Händler gekaufte 3% Manaleech Handschuhe (Ab Alptraum und einem Charakterlevel von 40-50 habe ich diese als verfügbar in Erinnerung -> vielleicht gibt es sie aber auch schon früher -> zu erkennen sind sie an der roten Farbe :D).

Ich lege mir generell alle Angriffe auf die rechte Maustaste und schalte zum Schreien per Tastatur/Mausrad auf die benötigten Fähigkeiten. Jedesmal beim Wirbeln Shift zu drücken, ist wie man sieht, um einiges umständlicher aber jeder soll es doch so machen, wie er will.
Auf der rechten Maustaste gelegen, kann man mit Wirbelwind bequem an den Zielort klicken und der Barbar legt los. Wenn er ''mal wieder nicht wirbelt'', dann hast du entweder den Fehler gemacht, in deinem Fall Shift zu vergessen (was ja bei der Variante rechte Maustaste wegfällt) oder du hast den Gegner direkt angeklickt, als dieser in Reichweite des normalen Angriffs war.

Grundsätzlich gilt: besser zu weit gewirbelt, als garnicht gewirbelt :P

Gruß
Ryumaou

Ich hatte Schwierigkeiten mit Firefox. PlanetDiablo wurde dort als ''attackierende Website'' angezeigt.

als wirbler hat man am anfang einfach große manaprobleme, da führt glaub ich fast nichts drum herum ;). Würde einfach ein paar schlumpfentränke einpacken an deiner stelle, in den Knochenbrecher eine "shael" sockeln falls du ihn behalten willst und WW auf die rechte taste legen (links dann amok gegen PI´s oder Konzentration für was weis ich :D )

Knochenbrecher is nich schnell genug für WW ? ;(

Ich hab mir n Ast abgefreut weil ich meinem kleinen Barb mit lvl 24 ne Wumme in die Hand geben konnte die normal erst auf Alp oder Hölle dropt :cry:

Irgendwie merk ich das WW nich so mein Ding is.

Werd mir wohl mal wieder n Frenzy Barb basteln : /
Hab 2 nette low lvl Äxte gefunden

Mal ganz anderes Thema. Wollte schon immer mal n HC Char haben. Leider hab ich tierisch Angst vor Chaos Sanct im vierten Akt. Iron Maiden macht mir ziemlich zu schaffen. Da kann man aufpassen wie man will.

Einmal erwischts mich immer. Jedes mal -.-

CS > Barbar

Und da alles was ich so an faulen Studenten etc kenne auf die dunkle Seite der Macht gewechselt hat und WoW zockt hätt ich so spontan auch keinen HC Partner.

Tips ? :confused:

1 Punkt in amok...das wandelt 100% des physischen schadens in magie schaden um.
das problem ist, dass dabei die defense auf 0 gesetzt wird...man muss daher recht vorsichtig sein....nächstes problem: wenn ein manaburner da is, bzw dir das mana ausgeht greifst du mit standard angriff an was auch zum tot führen kann.
aber am besten amok...und achten das ja mana vorhanden is und man nicht mitten in den gegnern steht

kannst für das CS auch doppelwurf verwenden, am besten mit glimmshred oder sowas in der art, evtl. auch 1 punkt in die wurfbeherrschung

Ohne die Gefahr herauf zu beschwören einen neuen Thread zu erstellen, muss ich auch nochmal fix ne Frage zum Wirbler stellen. Ich hab mir die beiden Guides in der DB dazu durchgelesen und mir auch den Thread zur Animations-Dingsbums durchgelesen, doch stell ich mir immer noch die Frage, ob man mit einer oder mit zwei Waffen wirbeln sollte? Leider steht in den Guides da nichts zu drin. Fürs High-Game wird ja oft "Grief" empfohlen, aber wie schauts im Mid-Level-Bereich aus? In einem Guide wurde 2x Aldurs Knüppel empfohlen, aber die 1-Hand, 2-Hand Frage steht immer noch im Raum (für mich).

Besten Dank
PP

nimm 2 einhandwaffen

wobei am anfang is ein bonesnap auf jeden fall sehr bequem

Fürs High-Game wird ja oft "Grief" empfohlen, aber wie schauts im Mid-Level-Bereich aus? In einem Guide wurde 2x Aldurs Knüppel empfohlen, aber die 1-Hand, 2-Hand Frage steht immer noch im Raum (für mich).

Besten Dank
PP

Hm,
im Mid Game gibt es folgende Varianten:
(1) Soll der Barb später mit Dual Grief spielen -> zwei mal Blutvergießer nehmen. Bietet im Idealfall +8 (!!) auf WW und bis zu +6 auf die SchwertMastery.
(2) Einhandwaffen für den Übergang: Pierre Tombale Couant oder Beinschaber. Bei Hämmern entweder Blutbaumstumpf oder die zwei Aldurs.
soweit mfg
tyr

Mittelfristig würde ich 2xOath anpeilen,wie im
Guide auch empfohlen,selffound durchaus machbar.

Bei Grief musste schon ne ganze Weile spielen
oder etliche(noch untertrieben) Rushparties mitmachen.

2 Waffen=doppelt so viele Angriffe=konstanterer Leech=mehr CB u.s.w....

MfGg Marco

Als Übergang durch aus,könnt man uppen(teuer).

Liber Oathrohlingguide lesen und suchen.
1xEthEttin Oath habsch schon,jetzt such ich die 2.

MfGg Marco

Zurück
Oben