• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Doombringer vs Bul Kathos Set und was sockeln in IK Armor?

• Ersteller Ersteller goti1963
  • Erstellt am Erstellt am

goti1963

Guest
wie oben beschrieben.
trage derzeit auf slot 2 beide bul schwerter und habe ja netten set bonus.

ich habe aber auch 2 doombringer.

ich kann mich nicht richtig entscheiden, was nun besser ist.

ausserdem habe ich seit grade endlich das IK set zusammen und frag mich, was sockel ich am besten in die rüstung.

ohne ik armor hatte ich zuerst levithan rüsti und momentan gladiator, womit ich aber in hell zu oft abkratze.

spiele einen ww (links amok, rechts ww) und auf slot 2 links doppelschwung auf rechts ww.

EDIT:
amu: highlord
ringe: aaswind und einen dualleach.
alternativ könnte ich noch einen raven anziehen.

tipps wären nett, habe mich im forum was umgesehen, aber keine passende antwort gefunden. danke. :hy:

Zuletzt bearbeitet:
mit dem bul set hast du zumindest mal maxspeed wenn du shael ins große und nen ias juwel/shael ins kleine sockelst.. doombringer bekommt man nicht auf maxspeed.. dazu gibts cb vom großen bul was nochmal nett den schaden pusht...

aber wenn du eh beides hast dann teste doch einfach was subjektiv besser geht ;)

oder nimm das ganze ik set.. ist sehr brauchbar. müsstest nur wohl den barb neumachen wegen falscher beherrschung.. sockeln einfach das was fehlt.. res, life, ed

als ik rüssi ohne das ganze set ist bissl nonsense, da gibbet besseres was gleichzeitig sogar billiger ist.
löwenherz sei dir hier nahe gelegt.

bul kathos set wird wohl besser sein, weil du die doombringer nicht auf maxspeed kriegst.

den sinn von doppelschwung kapier ich aber erlich gesagt nicht.
würde eher 2 bospeere reintun , mit ww hast eh den besseren killspeed im mainslot

ps: rl funkt dazwischen, kommt nie gut xD
immer diese dazwischenposter :P

beherrschung ist auf knüppel ausgelegt, da ich von vorne herein den barb auf IK set geskillt habe. knüppel ist auf 17, schwerter auf 11.

barb ist level 85, nicht alle quests gemacht, kommen also noch einige skillpunkte rein.
eisenhaut ist auf 11, widerstand auf 19 (alles wenn ik-set bonus aktiv ist)

@xardas:
habe oben geschrieben das ich nun das ganze IK set habe :)

der barb ist auf ww geskillt, doppelschwung habe ich nur als alternative, wenn mir ein gegner ständig mana killt und tränke knapp werden, da doppelschwung ohne mana eingesetzt werden kann. wobei ich beim hammer ja links amok habe.

werde dann wohl bei bul bleiben und shael/shael reinsockeln.

mein res sind in hölle bis auf blitz (67) alle auf 75.
also res brauch ich nicht mehr reinsockeln.

wenn die res auf max sind und ich IK set verwende und im hammer schon speed jewels drin sind, ist wohl leben sockeln am besten, oder macht es sinn ein 31% max dmg jewel in eine rüstung zu sockeln?

Zuletzt bearbeitet:
also versteh ich das richtig, dass du full ik set ww spielst und für doppelschwund die bul kombi oder doombringer kombi benutzen willst?

weil alles andere wäre sinnlos.
entweder full ik oder ne ganz andere eq.

wenn du ww spielen willst mit den schwertern, dann kannst dir den ganzen ik kram sparen. bei doppelschwung wären zb die doombringer besser als die bul kombi.

also, wenn du nen ik wirbler spielst, der im zweiten slot doppelschwung haben soll, dann die doombringer ( beide shael rein)

wenn du mit den schwertern ww nutzen willst, dann bul kombi , aber mit ner anderen rest eq, weil ohne full set ist ik set bissl sinnlos.

was sockelung angeht, dann ist dmg nie verkehrt, wenn die res schon voll sind und dir dein lebenspolster reicht.

ja, so in etwa. ich will mit slot 1 und 2 primär ww spielen. slot 1 mit full IK set und als alternative auf slot 2 dann halt schwerter, entweder bul oder eben doom mit standardangriff ww und alternativ auf amok (slot1 mit hammer) oder doppelschwung (slot2 mit schwertern)

die perfekt lösung mit IK set gibts wohl mit schwertern auf slot 2 nicht.

hoffentlich kommt bei d3 ein barbset ohne waffen ^^

ich weiß nicht, aber mir kommt der baba total verskillt vor

mitm ik set biste bereits bei max resis wenn du einen pkt auf nat. wiederstand legst dazu sind auch die 10 pkt in eisenhaut mehr oder weniger sinnlos, schrei ist besser

und warum willst du mit 2 waffentypen angreifen??

wenn du mit ik set und doppelschwung angreifen willst, nimm lieber 2 knüppel noch dazu

wobei ich nichtmal verstehe warum du noch mit doppelschwung angreifen willst??

ist das als reiner funbuilt gedacht oder was willst du damit machen??

.... doppelschwung habe ich nur als alternative, wenn mir ein gegner ständig mana killt und tränke knapp werden, da doppelschwung ohne mana eingesetzt werden kann. wobei ich beim hammer ja links amok habe.

Ich möchte ja nichts sagen, aber aus dem Grunde den so zu skillen ist wirklich reell sinnfrei. Dann nutz lieber Amok oder den normalen Angriff - selbst der bringt dir da mehr, da du dich nicht Equipmenttechnisch und Skilltechnisch verrenken musst.

Also wenn sein Mana alle ist soll er Amok usen?
Da er damit nicht mal leechen könnte, ist das sogar schon nen Doppelfail^^
Die Idee mit Doppelschwung ist schon nicht schlecht, allerdings hat Smoky das schon richtig gesagt, die EQ-/Skillverrenkung ist eher schlecht als recht ;)

Wenn dann solltest du eine einheitliche Waffenart usen und vor allem nicht das IK-Set^^
zB 2 Schwerter (Bul-Kathos für Wirbelspeed) und dann "nur" die Attacke switchen, wenns Mana alle ist.

Slotwechsel und 2 verschiedene Waffenarten skillen ist übertrieben (obwohl man als Wirbler die Punkte eig hat^^), aber ich würde eher den 2ten Slot für Ench vom Dämonenglied oder BO-Speere usen ;)

Wenn dann solltest du eine einheitliche Waffenart usen und vor allem nicht das IK-Set^^
zB 2 Schwerter (Bul-Kathos für Wirbelspeed) und dann "nur" die Attacke switchen, wenns Mana alle ist.
Jein. Theoretisch kann man für kurze Zeit auch ganz gut auf zwei andere Knüppelwaffen switchen. Das Set bietet auch so noch nette Vorteile ;)

Joa, stimmt schon, aber ich find gerade den Slotwechsel recht umständlich. Weil manchmal will man den Slot wechseln, dann wird man getroffen oder man hat kurz davor nochma zugeschlagen, dann wechselt man nicht und hängt noch immer im ersten Slot^^

Würde deswegen dann auch eher ne Unique-Kombo vorziehen, ala Gulli, Gores, LH, LoH, String, etc...^^
Aber wenn man das IK-Set hat sollte mans eig auch nutzen. Finde dann aber nen reinen Wirbler besser.

€dit: BO-Waffen macht man ja net im Kampf aktiv^^
Aber joa, lieber mal nen Pot und gut is :D

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, das kann dir auch passieren, wenn du auf die Bo-Waffen wechselst ;) Reiner IK-Wirbler ist auch mein Ding, Reg-Trank wenn nix Mana mehr und gut ist. Ich klicke deshalb auch immer weit außerhalb der Gegnerhorden ;)

ja, ist ein fun-barb, genau wie meine anderen chars auch, weil ich spiel hauptsächlich um fun zu haben und nicht zwingend das beste geilste equitment zu haben. weil wenn ich halt bock drauf habe das mein barb auf slot 2 entweder buls oder dooms tragen soll, dann versuch ich das umzusetzen so gut es geht. mir ist auch klar das es effektiver ist nur eine waffenart dann ganz zu maxen. genau so möchte ich das mein barb das ik set trägt, auch wenn ich ihn durchaus anders ausrüsten könnte.
ich habe einen eth 3 sockel grabräuber, finde es aber geiler wenn mein söldner den trägt, genau wie ein anderer söldner den schnitter trägt.

ich könnte auch sicherlich meinen barb mit uniques besser ausrüsten als mit Ik und mich and zig threads orientieren, aber dann würde ich genau so rumlaufen wie tausende andere barbs von spielern, die sich auch danach gerichtet haben, mit null eigenem charme.

ich schau mir zwar die chars-guides an um mich in etwa zu orientieren (um nicht völlig unnötige skills zu maxen wie dieser klingenmantel bei einer assa :) , aber so ganz genau nehm ich es auch nicht, das ist in etwa so, als ob man sich genau vorscheiben lässt, wie man seinen char zu 100% perfekt skillen muss und da fehlt mir etwas individualität.

von daher bitte etwas nachsicht das ich nicht die perfekten chars habe, sondern versuche MEINE richtung zu spielen und die daraus entstehenden defizite möglichst auszugleichen. deshalb auch die frage, ob 2 dooms besser sind als die buls, auch wenn es - wie oben geschrieben - natürlich besser wäre nur eine waffenart zu spielen.

und vielleicht trägt mein baba irgendwann andere items, weil ich mal sehen will ob er damit und mit der jetzigen skillung gut durchkommt :)

danke für die antworten, haben mir schon was geholfen :)

Zurück
Oben