• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 D2 starten

Blindi001

Mitglied
Guten Morgen,

erst einmal sorry, ich denke, dass so ein Post schon existiert, aber finden kann ich ihn leider nicht.

.dll sollte man nicht mehr usen, doch ich hab meine Freude wieder an D2 entdeckt und frage nun, wie ich wieder selbst mulen kann. Gibt es da ein "legales" Programm? Und wenn möglich, die dazu passende Erklärung, wie z.B. Sandbox?

Danke schon einmal für die Hilfe.

Gruss Blindi

Zuletzt bearbeitet:
schau mal ins Hilfe Archiv und in den Wegweiser.
da sind ein paar möglichkeiten beschrieben.

Benutzerkonten, Sandbox, Superior SU, usw...

aber alles auf eigene Gefahr:D

Hallihallo Blindi!

Jo, Name ist Programm. :lol:

Der zweite Thread hier im Forum. :rolleyes:

Bis dann denn
Skuhsk

Naja,

die .dll möchte ich eigentlich nicht mehr testen. Und Sandbox, ich weiss leider nicht mehr, wie sie zu handeln war. Deshalb stelle ich die Frage, obs etwas "anderes/neues" gibt.

Blindi

Sandboxie ist absolut einfach. Runterladen, installieren und starten.
Dann einfach die Diablo Verknüpfung reinziehen und schon startet D2 ein 2. Mal auf deinem System.
Vorteil ist dabei, du musst dich nicht umloggen oder sowas alles.
Ich mach das seit einigen Monaten wieder und habe noch alle Keys, bzw. Accounts.
Ist also wirklich nicht schwierig.

Gruss Silencer23

Also ich hab mit Superior SU nur gute erfahrungen gemacht!

Bin innerhalb von 2 seks von einer version zur andern geswitcht!

Und probleme von wegen bans oder so hatte ich auch noch nie!

Hallihallo!

Nun ja, dass ihr noch keine Bans hattet, ist sehr schön, aber man muss bedenken, dass es bis zur Bannung wegen der .dll auch nie zu Problemen kam.

Also wenn ich d2 zweimal würde starten wollen, würde ich es diesmal auf jeden Fall so machen, dass es tatsächlich nicht zu einer Bannung kommen kann.

Bis dann denn
Skuhsk

Auf meinen Laptop läuft D2 seit Jahren 2x mit Sandboxie.
Da ist nix bisher passiert.

Gruss Silencer23

Ich für meinen Teil starte mein 2.tes D2 mit einer VM (Virtual Box). Wenn du Win 7 hast kannst du auch den XP-Mode nehmen.

Ist natürlich geschmacksache was du nehmen möchtest, doch wird dabei 100% nichts am Diablo 2 Prozess geändert. Nachteil ist aber das du ein 2. OS brauchst ;)

Ich kann Silencer23 da nur zustimmen, ich benutze auch seit dem dll-ban Sandboxie und hab auch keinen Ban bekommen ;)

Kann das Programm also nur empfehlen, Bedienung is auch kinderleicht (siehe Post von Silencer)

Nabend,

könnte mir bitte jemand eine kurze Anleitung geben, wie ich die "Sandbox" richtig benutze, so dass ich 2 Accounts usen kann?

Wäre sehr dankbar.

Gruss Blindi

1. Sandbox runterladen und installieren

2. eine zweite Desktopverknüpfung für Diablo2 erstellen (diese sollte nun für deine zweite Installation sein)

3. jetzt hast du 2 Verknüpfungen auf dem Desktop (jeweils eine für deine 2 D2-Installs, natürlich mit unterschiedlichen Keys vorausgsetzt)

4. 1x Diablo normal starten, wie immer und auf die 2. Verknüpfung rechts klicken und "In der Sandbox starten" auswählen.

5. Wenn du alles richtig gemacht hast, startet sich nun ein zweites Diablo2

6. Spaß haben :)

Mal eine ganz doofe Frage, ich würde auch gern mein Diablo 2 per Sandboxie zweimal ausführen hab auch zwei CDKey Sets, allerdings, wie soll ich meinem zweiten Diablo 2 Ordner sagen das er andere CD Keys benutzen soll? Zweimal installieren und dann versch. Keys eingeben, geht ja nicht wirklich, weil der Installer checkt das Diablo bereits installiert ist?

:confused:

Einfach Diablo2 installieren und diesen Ordner umbennen reicht afaik, damit der Installer dir wieder die Option zum installieren anbietet.

Leider nicht, ich versuch von den Battle.net-Installer datein aus zu installieren und wenn ich sie starte bietet er mir nur die Möglichkeit zu "spielen".

Falls das nicht so klappt. 1. D2 Ordner verschieben dann unter Software D2 löschen und dann das 2. D2 installieren.
So musste ich es machen.

Hat endlich geklappt vielen Dank, ist alles etwas komfortabler als mit VMWare nun. :):top:

d.h. man kann so zwei mal D2 starten ohne irgendwelche Hilfsprogramme oder auf verschiedenen Benutzerkonten!?

natürlich NICHT ohne Zusatzprogramme. Hier gings am Ende dann um Sandboxie

Zurück
Oben