• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Auren?

M)ystique

Guest
Hallo,

ich plage mich nun schon die halbe Nacht mit der Frage, ob es möglich ist, einen Act 2 Aura Söldner mit einer zusätzlichen, Runenwortgebundenen Aura zu verbessern, und bin bisher keinen Schritt weiter, weshalb ich mich entschlossen habe, mich an die PlanetDiablo Community zu wenden:

Bitte helft mir mit meinem Problem:
Ist es möglich, einen Aura Charakter mit einer zusätzlichen Aura, die von einem Runengegenstand ausgeht, auszurüsten, und wenn ja: sind beide Auren dann auch gleichzeitig aktiv?

Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin gespannt auf eure Antworten...

Ist es möglich, einen Aura Charakter mit einer zusätzlichen Aura, die von einem Runengegenstand ausgeht, auszurüsten, und wenn ja: sind beide Auren dann auch gleichzeitig aktiv?

Beides mal "ja".
Zu sehen is aber immer nur in kurzen Zeitabständen eine der Auren, was dann aber immer wieder grafisch durchwechselt.

Gruss Silencer23

Habe ich noch dazu gefunden:

Charakter:
Helm: RW Traum (Heiliger Schock)
Rüstung: RW Bramble (Dornen)
Schild: RW Exil (Trotz)
Waffe: Blauzorn (Zuflucht)
geskillt: Überzeugung

Söldner:
geskillte Aura
Rüstung: RW Drachen
Waffe: RW Einsicht

Eisengolem: RW Infinity

Man kommt auf insgesamt 9 gleichzeitig aktive Auren.

Das ist natürlich theoretisch, zwei Auren gleichzeitig gehen auch ;)

Bitte bei sowas immer die Quelle mit angeben. Allerdings macht so eine Kombination absolut mal gar keinen Sinn und passt erst recht nicht in die AFH.

Puuh, da bin ich aber erleichtert, die Frage hat mich wirklich den letzten Nerv gekostet!!!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Habe ich noch dazu gefunden:

Charakter:
Helm: RW Traum (Heiliger Schock)
Rüstung: RW Bramble (Dornen)
Schild: RW Exil (Trotz)
Waffe: Blauzorn (Zuflucht)
geskillt: Überzeugung

Söldner:
geskillte Aura
Rüstung: RW Drachen
Waffe: RW Einsicht

Eisengolem: RW Infinity

Man kommt auf insgesamt 9 gleichzeitig aktive Auren.

Das ist natürlich theoretisch, zwei Auren gleichzeitig gehen auch ;)

Öhm, du weisst aber schon, das wir hier in der AFH sind, oder?
Oder findet man neuerdings schon als Neuling direkt nen Runenbaum? Dann würde sogar ich von meiner Meinung abrücken : AFH = 0 (in Worten - null) HRs.
Da des aber net der Fall ist, lassen wir diese Sachen hier mal raus.

Gruss Silencer23

Was vielleicht noch erwähnt werden sollte:
die durch ein Runenwort verfügbare Aura erscheint nur, wenn der dementsprechende Gegenstand als Letztes dem Söldner in die Hand gedrückt wurde. Ebenso muss bei einem Söldnertod durch kurzzeitige Entnahme (und natürlich erneute Verleihung) des Aurenrunenworts der Söldner an seine Zweitaura erinnert werden.

Das beliebteste Runenwort der Kategorie Aurenspender dürfte übrigens das billige / früh verfügbare / äußerst wirkungsvolle Einsicht (Insight) sein, da hiermit Probleme mit der Manaversorgung einfach behoben werden.

Glaube (in einem Bogen für Akt1 Söldnerin verleiht Fanatismus), Dornen (in einer Rüstung, verleiht Dornenaura) oder Verdammnis (in einer Stangenwaffe ergibt für Wüstensöldner Frostaura), Gesetzesbringer (in einem Schwert für Barbarensöldner, Zufluchtsaura) sowie Unendlichkeit (in einer Stangenwaffe, verleiht Überzeugungsaura) sind zwar weitere Beispiele, jedoch eher im späteren Spielverlauf erreichbar. Im sehr viel späteren.

edit: ich betrete mein Spiel als Singleplayer nicht neu. Und mehr als ein Aurenrunenwort hatte ich noch nie auf meinen Erfüllungsgehilfen :p

Zuletzt bearbeitet:
Was vielleicht noch erwähnt werden sollte:
die durch ein Runenwort verfügbare Aura erscheint nur, wenn der dementsprechende Gegenstand als Letztes dem Söldner in die Hand gedrückt wurde. Ebenso muss bei einem Söldnertod durch kurzzeitige Entnahme (und natürlich erneute Verleihung) des Aurenrunenworts der Söldner an seine Zweitaura erinnert werden.

Dann hättest du auch gleich noch sagen müssen, dass bei einem erneuten betreten des Spieles alle Auren von gegenständen wieder zählen.
Also kann der merc ja 2 Auren-Items tragen, aber man muss halt (wenn er denn stirbt) ein neues game betreten, um beide wirksam zu machen.

Zurück
Oben