• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

15max, 3MaeK Jool cuben

Jack.Sypher

Mitglied
Registriert
16 Oktober 2009
Beiträge
109
:hy:

ich möchte ein Juwel mit 15max, 3MaeK (lvlreq 18) cuben. Dabei möchte ich immer das gleiche juwel weiter cuben.

wenn ilvl=alvl dann nach der Formel
char-lvl * 0,4 + ilvl * 0,4 = 25 (für Suffix "des Gemetzels")
müsste wieder gelten
char-lvl * 0,4 + 25 * 0,4 = 25
also
char-lvl = 37,5 = 38

ist diese rechnung korrekt? wenn ein ilvl mehr, dann kommen nur mf und ed/ar2daemons dazu, geht also noch...
ein juwel mit diesem ilvl zu generieren oder zu finden, ist kein problem, da ich SP spiele und das ilvl mit gomule auslesen kann...
 
Beim magischen Juwel + 3 PGs Rezept ist der Charlvl egal, bei dem muss nur das ilvl des Juwels dem alvl der gewünschten Eigenschaften entsprechen. Also ilvl 25 in diesem Fall.
Das Charlvl spielt eine Rolle, wenn du seltene Juwelen mit 6 perfekten Schädeln cuben willst. Bei denen ist jedoch die Eigenschaft
+15 MaxDam nicht möglich. Nur mit der Wahl der richtigen Pre und Suffixe wäre auf einem seltenen Juwel ein MaxDam von bis zu +18 möglich, die Lvlanforderung wäre dann jedoch weit höher als 18.
 
Zuletzt bearbeitet:
du weisst schon, dass die Chancen drauf unterirdisch sind? (~1:1200)

Verwende die PGs lieber für GCs oder höhere Juwele, wo ED/max, ias/ed und max/max möglich sind.
 
mit GCs hab ich einfach kein Glück und die chance auf brauchbare ergebnisse bei höherern joolz sind noch viel unterirdischer...
 
Naja - der Trick bei den GCs ist ja auch, das du nicht auf einen bestimmten Wert hin arbeitest. Einen 10´er max mit >40 Life wirst du ebenso als Erfolg verbuchen, wie einen XY-Skillcharm mit >40 Life. Ebenso bei den höheren Jool, wo mit Sicherheit mehrere Kombinationen brauchbar sind. Aber ausschließlich auf nur ein Ergebnis hinzuarbeiten ist sogut wie sinnfrei und führt mMn nur zu noch mehr Frustration. Und wenn es so einfach wäre... dann wären die richtig fetten Charms auch eh nix mehr wert :D
Einfach durchhalten und weiterquben. Ich hab in meinen X Jahren Dia2 auch erst ein richtig fettes Ergebnis erzielt und bestimmt schon PGMs im vierstelligen bereich verballlert.
 
Milchmädchenrechnung:
du musst halt 3.6k PGs vercuben, um ein so ein Jool zu ercuben. Ich glaub da hast du bei Skillern viele brauchbare und einige mit gutem Add dabei.

'ich hab halt kein Glück' ist halt so ne Sache. Einfach weitercuben, irgendwann kommt ein gutes Ergebnis.
 
Selbst 3.6k ist noch geschönt. Das ist nur die Wahrscheinlichkeit, dass die richtigen Affixe generiert werden. Für die Maximalwerte (+15 Max/3 MaeK) kann man das noch einmal mit 15 multiplizieren. Also knapp 50k Gems. Ohoh, Jack, solche Juwelen sind gerade ganz schön teuer geworden.
Von der reinen Cubewahrscheinlichkeit sind die Juwele seltener als ein JMoD. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
nu aber nich hier rumspammen, nur weil ihr das ausm SP Forum gewohnt seid :no:

Dürfte ja eh durch sein, also absinken lassen.

Achja, eins noch:
Ich persönlich fände es auch sinnvoller, hoherlvlige Juwele zu nehmen. Alleine schon deshalb, damit irgendwann mal was vernünftiges rauskommen könnte. Selbst wenn es unwahrscheinlicher ist, die möglichkeiten summieren sich ja.
 
Zurück
Oben