• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

100% MF ausreichend?

waxen

Mitglied
Hi,

ich hatte das "Glück" die Möve zu finden, die hat ja bekanntlich 100% MF. Jetzt habe ich im MF-Guide folgendes gelesen:

Man ist aber bereits mit 96% MF seit Patch 1.10 ausreichend bestückt, wie ich auch persönlich feststellen konnte. Meine "Magic Find"-Amazone (derzeit Level 93) hat während ihrer MF-Runs in "Hölle" im Ladder-Modus normalerweise nicht mehr als etwa 100% MF dabei, und sie findet trotzdem sehr gute unique und Set-(Elite-)Items in ausreichender Zahl

D.h. also im Prinzip würde es auch reichen, zumal man die Geduld hat, in Alp oder Hölle

- Mausoleum (Friedhof - Akt 1)
- Die Grube, Level 1 (Tamo-Hochland - Akt 1)
- Die Grube, Level 2 (Tamo-Hochland - Akt 1)
- Wurmgruft, Level 3 (Ferne Oase - Akt 2)
- Alte Tunnel (Vergessene Stadt - Akt 2)
- Kanalisation, Level 2 (Kurast - Akt 3)
- Vergessener Tempel (Ober-Kurast - Akt 3)
- Zerfallenes Heiligtum (Damm von Kurast - Akt 3)
- Verlassener Reliquienschrein (Damm von Kurast - Akt 3)
- Flammenfluss (Akt 4)
- Chaos-Sanktuarium (Akt 4)
- Weltstein-Turm, Level 1 (Akt 5)
- Weltstein-Turm, Level 2 (Akt 5)
- Weltstein-Turm, Level 3 (Akt 5)
- Thron der Zerstörung (Akt 5)
- Kammer des Weltsteins (Akt 5)

hier auszutoben obwohl ich nur die Möve habe? Ich würde dann die Möve im zweiten Slot mitschleppen und kurz bevor das Monster ablebt, den Waffenslot wechseln. Das wäre doch im Prinzip möglich oder muss ich beim ersten Schlag bereits Möve tragen? Bei der Sorce ja nicht so dramatisch.

Danke für eure Tipps und Grüße

wAxen

Das Waffenwechseln kurz vorm Kill reicht völlig aus. Wenn du aber ganze Gebiete abgrasen willst is es schon nervig bis unmöglich vor jedem Kill den Slot zu wechseln. Daher würd ich an deiner Stelle immer die Möwe tragen.
Was die 100mf angeht ist das so ne Sache. Ich denke zwar auch, dass man mit 100mf ganz gute Ergebnisse erzielt, aber mehr wäre schon besser und als Sorc kannst du auch relativ leicht ein wenig mf-Ausrüstung anlegen ohne dass es deinen Killspeed zu sehr beeinträchtigt. Mit z.B. Occu, Harle (PTed), Skullders (PTed) hast du schon ca. 250mf ohne große Einbußen.

nuja, ausreichend ist auslegungssache. wenn ich einfach nicht mehr items mit mf hätte, würde ich auch erstmal mit 100mf meine runs machen und dann nach und nach mit gefundenen sachen aufrüsten, bis ich ~200-250mf auf dem char erreicht habe (bei einer sorc bzw. einem summoner auch etwas mehr). und solange dein killspeed nicht zu sehr leidet, würde ich auch weiter mf auf dem char unterbringen (zb die möwe im 2. slot mit milabregas schild oder dem runenwort 'reim' kombinieren, nagelringe anziehen, evtl einen goldträger oder wächtertreu als handschuhe).
zum slot wechseln: jopp, mf wert beim kill zählt. du könntest also theoretisch einen feuerball in deinem killslot casten, dann vor dem einschlag auf deinen mf slot wechseln und den mf bonus auch noch mitnehmen.
zu den arealvl 85 gebieten: die würde ich nur in hölle besuchen, in alp sind eigentlich nur bosse + gräfin interessant (und pes evtl auch noch).

Hi,

vielen Dank für eure Antworten!

Momentan bin ich dann glaub ich bei 130% MF, werd aber auf jeden Fall mal schnellstmöglich 4-Sockel Rüssi + perf. Topas aufstocken bzw. Reim hört sich auch ganz interessant an und ist ja auch nicht so schwer für einen "Anfänger" zu finden ;)

Grüße

wAxen

also die topas rüstung ist ja schon ganz nett, aber ne steigerung davon wäre (bei zusätzlichen boni) das runenwort Wohlstand, gibt immerhin 100mf (8 mehr als die 4t-rüstung :clown: und nochmal satte 300% extra gold) ok ist auf nem reinen mf-char weniger wichtig, aber nice to have würd ich mal sagen. dazu kommen ja noch die 10dex und das bischen mana nach volltreffern. ist immerhin mehr als eine reine 4t-rüstung zu bieten hat ;)

Also ich hab in einer anderen diablo 2 seite (glaub es war D2 watchtower oder so ähnlich) mal gelesen das man zum Guten Mf-en einen wert zwischen 350-400Mf braucht... jedenfalls stand in der guide das es sich bis 400 merklich ändert und ab 400+ nur noch um x,xxxx prozent steigerung gibt also ganz wenig...... ICh Persönlich habe diese LAdder keine Wirkliche Mf char gebaut und naja.... letzte ladder hatte ich bessere drops....

Aber diese ladd waren drops auch sehr nice und mein necro hat nur 91 Mf also is das ansehnsache

Bin aufjedenfall dran mir ne Mf soso zu baun die den 400+ wert kanckt

Naja jedem das seine ;) ich Bin einfach Mf süchtig wenn ich sosos Spiele:D

Gruß Lenymo:hy:

250% ist aus der praktischen spielerischen Erfahrung heraus schon ein durchaus guter Wert. Besser noch sind allerdings, wenn es wirklich ein richtiger MF-Char sein soll und man es unterbringen kann ohne Einbussen an Durchschlagskraft und vor allem Sicherheit (Resis etc.) tatsächlich 350-400%, wie auch schon einige hier geschrieben haben!

Allerdings muss man immer wieder betonen, dass der MF-Wert rein garnicht über die grundsätzliche Qualität der Drops aussagt.

Selbst 600% nutzen nix, wenn nur Schärpen, Lederrüstungen und Hellebarden droppen (als Bsp.) Und das schwankt, selbst auf Hell doch von Spiel zu Spiel immer recht stark! (wenn besagte Items droppen, kann man oft schon besser abbrechen und ein neues Spiel starten, weil sich das meiner Erfahrung nach dann oft durch das komplette Spiel zieht <- mieses = niedriges Item-lvl meine ich jetzt...)

Viel Glück ansonsten beim Mf-en dir!

mfg :hy:

5hxgi959.png

diese Kurve wurde mal von Blanchefleur erstellt. Ab ca. 10 mf steigt die Chance auf Uniques nicht mehr proportional zum mf an, aber sie steigt immer noch deutlich an. Über 400 lohnt aber, wie man sieht, nicht mehr so wirklich. 100 würde ich aber mindestens anstreben, das dürfte auch nicht das Problem sein.

Allerdings: killspeed > mf
pack so viel mf rein, wie es eght, ohne dass du merklich an Killspeed verlierst. 100 sind aber immer möglich, bei der SOrc ommt man auch problemlos noch auf > 250

Zurück
Oben