• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreuzritter ♂ ♀ 1 Hand Waffen nützlich?

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat

McCaine123

Ist öfter hier
Registriert
28 August 2010
Beiträge
569
iseitdem ich meinen 2H Leg gefunden habe und mit der rune auch ein schild gleichzeitig tragen kann ist dies die stärkste kombo derzeit für mich. deshalb die frage, wo und wann macht es sinn mit dem ritter eine 1h zu benutzen? wenn überhaupt?
 
Ja wenn man Gyrfalcons-foote für einen Schildwerfer Build spielt bzw. sehr gute 1H Waffen hat. Meistens ist aber so, dass die 2H einfach mehr Schaden bietet und das ist zu 95% das Auswahlkriterium von Waffen.
 
Das mit dem mehr Schaden kann ich so nicht unterstreichen.
Ich habe soweit alle Waffen zusammen und meine Favoriten sind eher die 1Händer.

Durch Inbrunst bekommt man viel IAS und CDR. IAS ist bei Schildwurf und Himmelsfaust sehr nett.
Der CDR bringt auch viel. Hier kann man 1-2 andere CDR Slots einsparen und da anderes drüber holen (CC,CD, % Elementarschaden, IAS, Stärke). Je nach Build kann man sich das CDR Set sparen.

Captain America ist mit dem GF stärker als mit jeder anderen Waffe die ich versucht habe.

Und alles rund um Himmelsfaust macht mit Dunkellicht am meisten Spaß. Vor allem, wenn man genug Zorn für die schnelle Angriffsgeschwindigkeit hat.

Fotf mit dem Shotgun-Build ist eine Ausnahme. Aber den habe ich als schwächer als die beiden oben genannten empfunden. Ich spreche hier auch nur von t4 aufwärts.

BoP ist nicht mehr so der Hit. Condem kann man auf höchstens 3-4 Sekunden drücken.

Tödliches Drama... gedrückt bekommt man Bombardement auf etwa 12 (unter großen Anstrengungen). Und das ist auf den hohen Qualstufen immer noch zu lange.

Unheilvolles Relikt hört sich spaßig an. Habe es mit 100% Champion und viel + physisch gespielt. Aber irgendwie nicht so der Knaller.

Maximus.... bis Q3 lustig, dann unterliegt es Dunkellicht sehr deutlich.

Der Schwungangriffflegel liegt auch in der Kiste. Bisher ist es mir nicht gelungen den Skill vernünftig zu nutzen.

Also ich sehe hier keinen Build für hohe Qualstufen bei dem 2Hand mächtiger wäre (bis auf Shotgun, das funktioniert natürlich nur 2Hand sinnvoll).

Ich habe sehr viel getestet, der gefühlte killspeed und Spaß war bei den Einhändern höher.
Momentan nutze ich 3 Builds:

1. FoH mit Dunkellicht und Feuer; wobei mir meine Version ohne 100% Champion besser gefällt als die gängige mit

2. Captain America mit 100% Champion, GF und JB

3. Windreiter mit 100% Champion für Bountys auf kleinen Qualstufen; Dauerpferd macht richtig fun



Ich lasse mich gerne belehren. Also zeigt mir überragende 2hand-builds :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meinen heiligen Hammerdin nicht überragend nennen, aber er funktioniert solide auf Q4 und hat noch Luft nach oben. Ein Zweihänder ist da von klarem Vorteil, da ich einerseits einen Einhänder zornttechnisch nicht finanzieren könnte und andererseits die beiden Cooldown-Angriffe eh nicht von der Angriffsgeschwindigkeit profitieren würden.

Hier mal zur Ansicht:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/sucinum-2816/hero/38490455
Aus irgendeinem Grund spiele ich den Build exklusiv, aber erlaubt ist ja, was funktioniert. Maximus habe ich auch in der Kiste, kann mich aber nicht so recht entscheiden und wechsle deshalb einfach willkürlich die Waffe. http://eu.battle.net/d3/de/item/fate-of-the-fell oder http://eu.battle.net/d3/de/item/baleful-remnant würde ich auch gern mal testen.
 
Die CD Spells profitieren aber von dem CDR bei Inbrunst.
Gerade wenn man sehr gut mit items aufgestellt ist und soweit frei wählen kann, wird es meist auf einen Dauerchampion rauslaufen (Feuerteufel oder Prophet).
Ebenso hat man dann auch selten Zornprobleme mit der Wunschausrüstung. 2Hand ist mir da zu träge. Die Hämmer sind doch eh schon langsam. Wenn du dagegen 1Hand Himmelsfäuste spammen kannst....

Vielleicht muss man da einfach zwischen Anfang + Mitte und Endgear unterscheiden.
Meine Ausführungen von oben gelten eher für letzteres.
Gerade am Anfang und mit schlechter Ausrüstung habe ich die gesegneten Hämmer auch noch als sehr stark empfunden und damit gespielt. Wenn man eh keine hohen CDR Werte erreichen kann und mit dem Zorn haushalten muss ist der Schaden einer 2Hand auch sinnvoller als das IAS der 1Hand.


Wobei ich hier auch schon den Build empfehle, den ich jetzt im High End Bereich noch gerne, wenn nicht am liebsten spiele:

Schlitzen kombiniert mit Rechtschaffenheit und sehr viel IAS um schnell Zorn zu regenerieren.
Himmelsfaust zum Leeren der Kugel.
Mit 1Hand + Inbrunst, Fanatismus, IAS aus den Paragon-Punkten und viel IAS auf den Items hat man die Kugel sehr schnell voll. Man kann flüssig spielen und das ohne 6/6 Akkath und Dauerchamp.
Hierzu würde ich Aughilds, Blackthornes und Asharas empfehlen. natürlich am besten mit nem Prunkring.

Bin mir fast sicher, dass dieser Build mehr rockt als die gesegneten Hämmer.
 
Bin mir fast sicher, dass dieser Build mehr rockt als die gesegneten Hämmer.

Gut möglich, ich hätte eh nicht erwartet, mit dem billigsten Zornverbraucher so weit zu kommen. Ohne meine beiden Cooldown-Angriffe hätte das auch nie geklappt.

Ich denke auch, dass ein Crusader grundsätzlich am meisten rockt, wenn man die maximale Anzahl an Himmelsfuror raushauen kann. Da kannte ich bisher nur den Ansatz, die Zornkosten maximal zu reduzieren (also Dauerchampion etc.), mit maximaler Geschwindigkeit Zorn zu generieren könnte aber auch klappen, klingt auf jeden Fall interessant.
Da ich meinen Zorngenerator eh quasi nie nutze, werde ich Aufschlitzen mal testen. http://eu.battle.net/d3/de/item/jaces-hammer-of-vigilance könnte da wieder ins Spiel kommen, vielelicht auch http://eu.battle.net/d3/de/artisan/blacksmith/recipe/hallowed-breach oder natürlich eine ganz banale Procwaffe.
 
danke für eure ü antworten, uff, habe gerade ne 1H waffe gefunden die nur 50k weniger schaden hat, dafür schlage ich aber fast DOPPELT so schnell zu!
 
und du hast noch einen weiteren passiven skill frei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
müssen nicht :hy:
aber ist sicher empfehlenswert :D
 
sooo, also das heisst das 2h immer noch nicht den richtigen effekt hat im allgemeinen finde ich. 2h waffen sollten langsamer sein (sind sie ja auch) aber dafür mehr wumms! allgemein.
das sehe ich bei d3 immer noch nicht.
 
wo sieht man das nicht? mehr als 2,4k DPS hatte noch nie eine 1Hand-Waffe bei mir, die ich überhaupt gesehen habe (außer jetzt mal 1Hand-Armbrüste), 2Hand war die Beste bei 3,1k DPS, im Schnitt oft bei 2,8k DPS (legs zumindest)
 
Zurück
Oben