• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.09] Wirbler oder doch Frenzy oder Zerker?

SieNanntenIhnK4

Diablo-Veteran
Registriert
16 November 2003
Beiträge
1.688
Hallo Barbforum, liebe Veteranen,

ich spiele hin und wieder ein wenig 1.09 SP und überlege nun, einen Barb hochzuspielen. (Das liegt auch ein wenig an der Tatsache, dass ich mittlerweile zwei Alis und die Runen für Wohlstand habe.)

Guides gibt es zwar noch, und zwar zum Zerker, Frenzy und Wirbler.

Ich kann schwer einschätzen, wie der Schadensoutput der 3 im Vergleich ist, aber:
1. Zerker ist mir eher zu wenig Leech,
2. Frenzy ist mir Speedtechnisch zu vage (hat da jemand Infos, welchen Calc ich benutzen sollte?)
3. Beide werden mit 1.10 suboptimal geskillt sein, weil die Skills Synergien bekommen. (Ich schließe nicht aus, mit meinen 1.09er Charakteren auch noch einen höheren Patch spielen zu wollen.)

Damit bleibt der Wirbler in der engeren Auswahl. Ist das eine halbwegs sinnvolle Wahl? Ist dem Wirbelspeedguide von Seisset noch was hinzuzufügen? Weil dann würde ich den Barb als Goldwirbler a la sucinum spielen. (Ein wenig blöd ist es schon, dass der IK Maul noch keine Sockel hat, aber den hab ich sowieso noch nicht gefunden...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinner, dunkel ist es, sollte der WW am besten gehen. Der Guide von Seisset hilft da gut weiter, ja. Goldwirbler sollte auch passen, kann mich allerdings net erinnern das das früher gross gespielt wurde. Cow>>>all halt. Das alis nicht die optimale Bewaffnung sind weisste sicher selber, zum quetschen sind die natürlich top. Beachte das der Manverbrauch für den WW höher ist als bei 1.13, lutsch sollte also genügend da sein. Ich denk da so an Mondsichel, falls vorhanden. Oder halt was nettes rares, selbe bei ringen. Allgemein: Halt dich an suci, wüsste nicht, nicht auf anhieb, was man da gross anders machen würde, von der Bewaffnung abgesehen, und da hilft ja Seisset.
 
Goldwirbler sollte auch passen, kann mich allerdings net erinnern das das früher gross gespielt wurde.

Goldwirbler gibt es, seit die Ratsherren in Travincal so viel Gold droppen. In Classic hatte Glücksspiel schon immer einen höheren Stellenwert, weil man da auf viel mehr Slots rares trägt.
Einige LoD-Uniques sind sogar speziell für diesen Build gemacht worden, namentlich Zwergenstern und Krone der Diebe.

Oder kurz: kann man machen. ;)
 
Der Wirbler wäre auch meine Empfehlung. Ein Klassiker, der seit der ersten Version von Diablo II treue Dienste leistet. 1.08/1.09 hatte er zwar Federn gelassen, war aber trotz Nerf immer noch ein großartiger Charakter. Nicht zuletzt, weil es den Bug mit dem kritischen Treffer meines Wissens noch gab.
Bei der Waffenwahl würde ich aber über Schwerter nachdenken: dank dem damaligen Rezept magisches Schwert + 3 lädierte Steine = potentiell großartiges Ergebnis und bis zu 2 (oder waren's doch 3?!) Sockel ist die Beschaffung vielleicht leichter, als auf ein bestimmtes Item wie den lahmen Hammer aus dem Unsterblicher König-Set zu hoffen.

Wenn du ihn später mit einer höheren Patch-Version spielen willst und nicht mehr zufrieden bist mit der Skillung, gibt es ja auch im Einzelspieler Respec-Möglichkeiten.

Zwei Nachteile sehe ich an dem Unternehmen: das Leveln bis Stufe 30 macht wenig Spaß, es sei denn du findest einen Doppelschwung-Helm. Waffen-Rohlinge, bei denen das Affix "der Grausamkeit... " möglich ist im Zusammenhang mit dem Würfel-Rezept, sind erst recht spät zu beschaffen.
 
Danke für euren Input. :)

Mondsichel ist zum Glück schon da. Alis natürlich nur zum Questschen. Als Waffe entweder so ein Würfelschwert oder zum Übergang ein Schlachtergeselle.

Das Leveln eines Wirblers ist in der Tat ein wenig lästig. Auch die Level ups direkt nach Level 30 sind meiner Erfahrung nach noch ein Stück anstrengend. Mit Synergien wäre Konzentration ein halbwegs guter Ersatz (weil BO ja geskillt wird), so muss ich mich halt irgendwie durchschlagen.

Dank players8 habe ich den jungen Mann gestern innerhalb einer halben Stunde auf Level 12 prügeln können. Ich spiele zwar SP, benutze aber ein Mule-Tool. Daher ist das mit den Rohlingen ein wenig unkritischer.
 
Ja, ohne für das lvl gutes equip ist es auch über 30 recht zäh. Vor allem der Manaverbrauch nervt ungemein. Freut man sich das man Wirbeln kann, aber mit dem bisschen Mana kommt man nicht weit. An der Stelle kann es nicht schaden paar Manacharms mitzunehmen. Je nach güte können die ja auch auf dem Level schon recht hoch sein, paar von den Dingern, dazu ml und es spielt sich deutlich angenehmer.

Ansonsten, wie ich shcon erwähnt hatte, würd ich Cow noch in betracht ziehen. Je nachdem wie gut die Endwafe ist sollte das schaffbar sein. Dort kriegste halt nebenbei gut exp, und mit players befehl haste da auch viele Drops. Kann man aja uch bissl wechselequip mitnehmen, shaft nd so gedöhns, sofern gewollt.
 
Wenn man sie auf einem Muli zur Verfügung hat, finde ich die Seide des Siegers sehr passend für einen jungen Wirbelwind-Barbaren: Mana-Absaugung und alle Fertigkeiten um 1 erhöht: mehr Mana durch Kampfbefehle, etwas mehr Schaden durch Wirbelwind/Waffenbeherrschung. Optisch macht sie an dem Haudrauf auch was her, meiner Meinung nach :-)
 
Zurück
Oben