• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.04 Comeback - Fragen zum Barbar

H.N.X

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mich,nachdem ich die 1.04 patchlogs gelesen habe, dazu entschlossen nochmal richtig mit Diablo 3 durchzustarten und wollte dies mit meinem Barbar tun.

Ich hätte allerdings noch ein paar Fragen und würde mich freuen,wenn der ein oder andere mir da weiterhelfen könnte.
Hauptsächlich geht es um die Wahl der Items!

Ich habe jetzt nicht jeden (großen) Thread durchgelesen und daher verzeiht mir bitte,wenn die Antworten auf meine Fragen bereits irgendwo stehen.

Ich wollte mit dieser,momentan ja nicht unüblichen,Skillung spielen:
Barbar - Spielguide - Diablo III
Nerven aus Stahl als Passive und Überwältigen sind hier wohl noch am ehesten durch Alternativen zu ersetzen,in der Theorie haben sich diese 2 allerdings am besten für mich angehört.

Meine erste und mitunter wichtigste Frage wäre die zur Offhand-Waffe:
Ist der Damage da tatsächlich komplett egal?D.h. ein Dolch mit 300Dmg aber dafür 700+LoH, 50+ Critdmg und Sockel wäre tatsächlich besser als z.B. ein Schwert mit in etwa 700Dmg und dafür niedrige LoH/Crit-werten?

Bei den Rüstungsitems ist es ja eigentlich klar,oder?
Ich nehm überall möglichst Allres,Vita,Stärke und Armor mit und wos geht natürlich critchance,idealerweise gepaart mit critdmg oder loh?
Bonus wäre dann Singleresis wie feuer/arkan/physical oder eben mf/gf denke ich.

Als Mainhand dann wegen der passiven optimalerweise einen Knüppel/Speer mit viel dmg und nochmal critdmg?
Gilt die Passive Waffenmeister eigentlich für beide Einhandwaffen (vorrausgesetzt ich nutze 2 verschiede Waffentypen)?Oder nur für die Mainhand?Oder hilt es sogar doppelt,wenn ich 2mal denselben Waffentyp trage?

Naja ich hoffe,dass mal jemand drüber liest und mir vllt weiterhelfen kann.

Edit:
Ok beim Kontrolllesen ist mir aufgefallen,dass ich das meiste ja anscheinend tatsächlich schon zu wissen scheine :rolleyes:
Es geht mir allerdings darum:
Ich habe noch einiges an Gold übrig (so 70-80mios) und wollte das eigentlich komplett in den barb stecken,und bevor ich dann die Tage beim Schauen nach Items die Katze im Sack kaufe wär es mir wohler,wenn ich hier nochmal die Bestätigung und/oder Hinweise kriege wo ich mich denn total irre.

Gruß
H.N.X

60natural+sockel+750+LOH sollten auf deiner Offhand sein. Dazu dann soviel DPS wie du dir leisten kannst. Tornado macht jetzt nochmal mehr Schaden also als ganz unwichtig würde ich die offhand nicht bezeichnen, trotzdem kommt das meiste vom sprint und da zähltm die offhand nur von den Stats.
Mit dem patch hat sich nur eins geändert, jetzt kannste ne 2h waffe finden die gut ist weil jetzt mehr LOH, critdmg ect. als auf ner 1hand sein kann.

Skillung: Nimm Frenzy rein, Overpower ist generft worden und zwar immernoch gut aber Frenzy bringt mehr finde ich, erst Recht wenn man den KRater macht mit den speerwerfern und diesen dicken Magiern als Champs.

Ich nehm überall möglichst Allres,Vita,Stärke und Armor mit und wos geht natürlich critchance,idealerweise gepaart mit critdmg oder loh?
Jup.
Schau aber drauf wo viel vit und wo hohe str möglich ist, den stat bevorzugst du dann aber das siehste schnell denn Schultern mit 250str sind günstig aber welche mit 90+vit dazu sehr teuer. 70allresi pro item auf dem du allresi mitnimmst bei deinem Budget, gerne mehr und dran denken, dass feuer, phyisch und arkan sehr wertvolle 2.resis sind.

MF/GF ist zu vernachlässigen, klar dauert Paragon 100lange aber auch bis dahin droppt genug gelber Kram acuh ohne MF. Wenn dus hast isses gut aber keine Priorität und kein Grund merh zu zahlen.

Als Mainhand eine Axt mit attackspeed, wenn du allgemein schneller zuhaust treffen afaik die tornados auch öfter und damit gibts mehr loh.
Knüppel ist aber fast genauso gut, Speer ist ziemlich schlecht und nur was für die offhand wegen 10%crit vom passive, da gehts NUR um die mainhand beim Typ.

OPtimal in der Mainhand sind natürlich viel loh, 100natural crit, sockel, ll, 1k+ dps aber sowas gibts nicht oder ist zu teuer also würde ich da eher maximal LL mit reinnehmen aber auf den Sockel und wenn dus bezahlen kannst natural crit achten.

45-50crit und 450-500critdmg und dann stärke pushen und du bist imba:)

Alles klar - danke dir schonmal!
Dann muss ich wohl mal schauen was so aufm Markt ist und hoffen,dass die Preise mit den ganzen Leuten,die mit 1.04 zurückkehren nicht allzu hoch sind ;)

Knüppel ist aber fast genauso gut, Speer ist ziemlich schlecht und nur was für die offhand wegen 10%crit vom passive, da gehts NUR um die mainhand beim Typ.

Wobei ich den Absatz irgendwie noch nicht ganz versteh.Zählt es nun auch für die Offhand oder doch nur für die Mainhand?

Was den Damage von der Offhand angeht werd ich mir dann wohl so ein Mittelding suchen.Einerseits will man die ganzen LoH/Critdmg-Werte nicht missen und andererseits sollte der Schaden beim Wirblen auch nicht zu negativ beeinflusst werden?!

Nur die Mainhand zählt rein ob das passive wirkt oder nicht genauso wie bei Sprint.
Zum Schaden beim Wirbeln: Wenn deine DPS bei den Stats hochgeht ist der Schaden beim Wirbeln im Durchschnitt höher.
Geht er runter aber du hast viel mehr critdmg ist er bei Sprint warscheinlich trotzdem höher.
Solange das Mittelding über sagen wir 150critdmg und 750loh hat ist alles okay, viel weniger als 100critdmg sollte es aber nicht sein.

Hey,

danke dir nochmal.war heute dann mal fleißig shoppen und hab schon gespielt.
Akt 3 ging ohne Probleme (aber ist mittlerweile ja auch kaum ne besondere Leistung^^)

Hier mal das Profil,vllt gibts ja noch Verbesserungsvorschläge?
Yurnero - Community - Diablo III

Habe nicht das ganze Gold ausgegeben,könnte also noch das ein oder andere Upgrade kaufen.
Was ich wohl als Nächstes angehen werde ist eine bessere Offhand.Grad weil doch mehr Schaden als ich gedacht hatte auch vom Wirbeln und nicht nur von den Sprint-Tornados kommt.

Damit solltest du locker in A3 zurecht kommen, die nächsten upgrade sollten dannin Richtung Stärke gehen, der Rest passt, schultern und Gürtel bieten bezahlbar noch mehr stats und resis, da sollten jeweils 200+str drauf sein und 70+allresi aber deine sind durch die Rüstung die drauf ist auch nicht verkehrt und was mit den selben defensiven Werten wird richtig teuer mit 200+stärke:)

sieht doch eigentlich ganz gut aus.

Zum Paragon Lvln würde ich dir nen roten Gem im Helm empfehlen - besonders wenn du so hochwertige zu Verfügung hast.

Ansonsten wäre evtl. ne Mainhand mit höherem Dmg und weniger Critdmg besser. Angeblich ist der Tornadoschaden ja vom Dmg der Mainhand abhängig, von daher sollte da dann dicker Schaden draufstehen. Und du hast ja so schon critdmg bis zum geht nicht mehr. Daher könnte auch 12xx dmg // 1xx Str mehr Schaden rausholen als du mit 900dmg bekommst. (Denn Stärke hast du glaube ich verhältnismäßig wenig)

Das mit der Mainhand stimmt.Allerdings war das denke ich ein ziemliches Schnäppchen.Stand glaube ich frisch 1d11h drin und hat mich 20mio gekostet.
Waffen mit vergleichbaren stats waren da eigentlich immer viel teurer und der Waffentyp passte auch ideal zum Waffenmeister-Passiv.
War auch bei weitem der teuerste Einkauf und nachdem ich mich nun schnell mit Items eindecken musste (war einfach zu ungedulgig was 1.04 anging^^) habe ich nun die Zeit nach gescheiten Upgrades zu suchen.

Zurück
Oben