• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.0.4 neuer Build der Spass macht und funktioniert! Cinder Trail

Clouds

Ist öfter hier
Hi zusammen, sorry falls dieser Build schon in einem anderen Thread existiert und ich hier nur unnötig Platz verbrauche, aber die Idee gestern Abend, habe bisl rumgetüftelt und nun ist er ziemlich rund :)

Weil ich schneller voran kommen wollte hab ich mal Vault reingemacht, dabei ist mir aufgefallen dass bei Cinder Trail nun unglaubliche 1500% dmg stehen. Da hab ich das direkt mal ausprobiert und hab nicht schlecht gestaunt als das für 150-200k getickt hat! So hab ich mir vorgenommen nen Build um den skill zu baun.

Man braucht natürlich viel Disziplin, aber da ich atm keine Items habe die diszi steigern und auch kein Nats Set wollte ich einen build machen bei dem man nicht auf bestimmte items angewiesen ist. (Solche items zu haben ist natürlich nicht schlecht und bietet weitere Optionen ;) )

Hab mich dann für Multishot mit suppresion fire (+1diszi pro treffer) entschieden, Multishot ist nun eh recht gut da er nur noch 30hatred kostet.

Hier mal ein link zum build (ursprüngliche idee):
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#bQgXdV!TYe!YbYbcY

Skills:
Als hatred erzeuger hab ich erst mit boola shot rumgetestet aber ich mags einfach nicht wenn der dmg nicht instant da ist.. Also hab ich nun Entangling drin, damit erhält man direkt nen slow und kann eigentlich auf Caltrops verzichten, ausserdem erzeugt das Teil sehr viel hatred. Smokescreen hab ich nur drin um root/fear zu brechen und um Disziplin in Hatred umzuwandeln. Preparation ist natürlich pflicht.
Macht echt spass seine resourcen zu managen mit dem build, wenn man hatred braucht ->smokescreen/entangling, wenn man diszi braucht preparation/multishot.
Wenn man Probleme mit der Hatred/Diszi erzeugung hat, wäre vengeance anstatt steady aim evt eine option?

Spielweise:
Man kann (ohne diszi items), shadowpower anmachen und dann 2x durch die mobs vaulten, dann ist diszi leer. Danach räumt man mit multishot das auf was noch übrig ist und hat dann je nachdem diszi fast wieder voll. Kommt man bei einem pack an, und hat wenig disziplin, einfach erst multi dann ist man quasi instant voll, denn Multishot trifft ja im gegensatz zu D2 immer jeden mob.
Bei elite packs kann man durch die mobs durch vaulten und dann mit entangling shot kiten, bzw mit multi/prep diszi aufladen, aber die meisten elites die einigermassen gescheit durch den Cinder Trail laufen, falles sehr schnell um.

Ich hab nun noch keine Ahnung welche stats aufm gear diesen Build optimal unterstützen, ich renne atm mit crit/critdmg gear rum und nem Bogen... Ich denke ein gewisses Mass an def ist auch sehr wichtig, da man doch öfters mit mobs in Kontakt kommt. Ist also kein Glasscannon build imho.
Die neuen Fire Walker legendary boots dürften sehr interessant sein :) So kann man den feuerdmg sogar noch steigern.

Macht sehr viel Spass bisher, Azmodan ist aber gar nicht so einfach, da man aufpassen muss beim vaulten nicht von der Kugel/melee hits getroffen zu werden. Cluster Arrow ist einfach der beste Bosskiller imho, aber es geht auch so, dauert halt etwas länger :)

Vielleicht habt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge! Nur her damit!

Habs noch etwas abgeändert nun und nen schönen Köcher mit +10 max diszi gekauft :) geht ab.
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#bQgSdV!TZe!ZbYZcY

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf jeden Fall interessant aus. Ich werd spätestens morgen mal ein wenig mit meinem DH rumtesten und dann Feedback geben :)

jo hab jetzt ruhige hand gegen taktischer vorteil getauscht. Dann hält man sogar mit den wirbelbarbs mit vom tempo :)

Hab mich jetzt doch nochmal drann gesetzt... Will eigentlich nix vorwegnehmen, aber der Buid ist krank... Wirklich gewaltig krank o.O

Wo ich in A2 vorher etwas kiten musste, fliege ich jetzt durch...
A3 ging vorher gar nicht, jetzt hab ich zumindest ne kleine Chance...

Vault triggert gut LoH und mit dem LL von Schattenkraft überlebt man die Sprünge durch die Mobs :)

Der Schaden von Vault ist abartig, wenn mans erstmal raushat die Laufwege der Gegner in Brand zu setzen.

Allerdings hab ich doch wieder den Hungering Arrwo genommen. Der bringt mir gegen Einzelziele mehr. Und die Trashmobs fallen sowieso durch Vault oder Multi. Bei der Ruchwolke bin ich bei den 1,5 sek geblieben. Hass ist in diesem Build kein Thema... Dann lieber gut wegkommen, falls nötig.

Bei Vorbereitung bin ich auch auf den 30% CD aussetzen geblieben. Aber ich denk mal das Feintuning ist wie immer Geschmackssache.

Hast du schonmal Nachtschatten ausprobiert? Wenn Sharpshooter durch Vault auf 100% bleibt, sollte man dadurch ja gut Diszi wiederbekommen, oder? Ich teste gleich mal...

Rache braucht man nicht, finde ich. Ich hab 40 Diszi und bisher reicht das locker aus. Hass ist wie gesagt sowieso kein Problem.

Also bisher bin ich begeistert, wobei ich jetzt schon wieder Angst vor nem Nerf hab ^^ Das ist wie ein Barb mit mobilem Dauererdbeben...

Edit: Nach meinen Teste triggert Nachtschatten leider keine Diszi mit Vault... Das wär aber auch wirklich Overpower ^^

Edit2: Taktischer Vorteil verkürzt die Feuerspur oft... Wahrscheinlich ist man damit zu schnell...

Edit3 und Feierabend für heute: Ich hab vom Schuft auf die Zauberin umgestellt. Mit ihren CC Skills kann sie Gegner an Ort und Stelle halten und erhöht somit den Schaden sehr sehr effektiv. Dazu kriegt man noch etwas extra Rüstung. Ist für einen Vault bzw Cinder Trail Build effektiver imho :) In meinem Test - Kull - Run hab ich den alten Mann innerhalb von 20 Sekunden zurück in die Versenkung geschickt. Das ist für meine Verhältnisse einfach unglaublich schnell... Der Build gefällt mir wirklich sehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

schöner Build

aber könntest du deine Spielweise mit ein paar deutschen Worten erklären

kommt so besser rüber und man kann es nachvollziehen

das Resourcenmanagement ist ganz cool aber vielleicht mache ich es ja noch nicht optimal

sneg

Sharpshooter bringt nichts, weil die Saltoflammenspur nie kritisch trifft. Deswegen setzt der sich auch nicht runter. Genauso wenig bringt dort IAS was - es geht nur um den Waffenscahden. Am besten ne fette Zweihandarmbrust nehmen.

Sharpshooter bringt nichts, weil die Saltoflammenspur nie kritisch trifft. Deswegen setzt der sich auch nicht runter. Genauso wenig bringt dort IAS was - es geht nur um den Waffenscahden. Am besten ne fette Zweihandarmbrust nehmen.

Unsinn! Der Schaden wird übernommen und stimmt. Es poppen lediglich keine gelben Zahlen auf!

Hallo

schöner Build

aber könntest du deine Spielweise mit ein paar deutschen Worten erklären

kommt so besser rüber und man kann es nachvollziehen

das Resourcenmanagement ist ganz cool aber vielleicht mache ich es ja noch nicht optimal

sneg

Ich denke mal meine Spielweise wird ähnlich aussehen, wie die des TE...

Im Prinzip ist es auch sehr einfach. Man springt mit Vault durch Gegnergruppen oder nah an diesen Vorbei und guckt anschließend zu, wie diese durch die Flammenspur sterben. Das geht idR sehr schnell. Bei Bossen / Elitemobs und schwierigen Gegnergruppen zündet man im Vorfeld eben noch Schattenkraft. Damit überlebt man wesentlich besser.
Ob man da im Zickzack durchspringt oder in mehreren geraden Linien hängt immer von der Situation ab und ist zT Übungssache. Aber nach 5 min hat man das raus.

Falls man kiten muss, kann man auch hieraus seinen Vorteil ziehen. Indem man den Gegnern einen Flammenteppich vor die Füße legt, den sie erst durchqueren müssen, tötet man sie auf der Flucht auch noch effektiv.

Geht dir die Disziplin aus oder willst du sie vor dem Kampf füllen, zündest du Multi mit taktischem Beschuss (wobei man sich da mit sehr hohen Diszi Werten vllt auch sparen könnte und stattdessen was Anderes nutzt). Das geht natürlich auch während des Kampfes je nach übrig gebliebenen Gegnern sehr gut. Vorbereitung ist hier in Kombo mit Smokescreen nach wie vor der Panicbutton.

Je nachdem wie man mit seinem Hass so zurecht kommt, kann Smokescreen ein Hasspender werden. Brauchte ich persönlich bisher aber nicht. Hungering Arrow reicht mir da und ist gleichzeitig nach wie vor ein guter Skill gegen Einzelziele, an die man vllt nicht so na heran kommt oder will.

Unsinn! Der Schaden wird übernommen und stimmt. Es poppen lediglich keine gelben Zahlen auf!

Nein, er wird nicht übernommen, das ist ein Trugschluss.
Schaut mal hier rein, da habe ich es gerade erläutert:

http://planetdiablo.eu/forum/nachtl...-vom-nahkampf-dh-1752638/seite3/#post26857854

Sehr interessant, gleich ma testen.

War taktischer Beschuss vor 1.04 eigentlich auch schon so wie jetzt, sprich ein Preparation ohne Cooldown? Das ist mir gar nie so ins Auge gestochen....

@gecko63
Das widerspricht ganz klar meinem Test von Gestern. Ich habe ich Schadenswerte kontrolliert! Mit aufgeladenem SS machte die Feuerspur doppelt so viel Schaden, wie ohne!

Wetten die Hotfixen diesen Skill gerade jetzt? Konnts noch 5min testen vor dem Shutdown... Meine Güte da geht was.

Hab gerade weitergespielt und es hat sich erstma so nix geändert... Fällt immer noch alles sofort um.

Beim critten bin ich unsicher... Wenn SS voll aufgeladen ist, hab ich definitiv weniger kleinere Treffer dabei. Kann aber auch Zufall sein...

ich glaub jeder der grad nicht Vault benutzt ist selbst schuld :D

eigentlich könnte man ja fast darauf wetten wie lang es dauert bis Blizzard das wieder abschwächt. wobei ich mich teilweise schon frage, ob da einfach wer im Büro sitzt - ein 2. kommt verschwitzt rein: keiner benützt Vault- schnell, buff es - der andre dreht sich um, überlegt dann und schreibt eine zufällige Zahl zwischen 700 und 3300 in ein kleines Kästchen, drückt auf Speichern, minimiert das Fenster, schreibt die Patchnotes, stellt sie online, und lehnt sich stolz zurück, weil D3 endlich wieder ein kleines bisschen verbessert wurde...

ich mein wie kann man sowas machen? sry aber ich verstehs nicht... die wollen jeden Skill nützlich machen - ja find ich toll... aber statt dass die das dann tun wird einfach ein Skill so immens gebufft, dass jeder, der in nicht nutzt, eigentlich selbst schuld ist... oder testen die das nicht???

und stattdessen wird zB Caltrops so generft, dass die Tanks, auch wenn zuvor schon unüblich, noch blöder zu spielen werden. das ergibt doch keinen Sinn??? :irre:

Wirklich Abwechslung gibt's leider nicht bei d3. Wird immer 1-2 starke skills geben um die die builds gebaut werden. Ist mir aber eigentlich egal denn man hat jeden char eh nur einmal. Ist halt was anderes wie d2 :-)
Dafür macht zumindest mir das tüfteln ziemlich spass. Bei d2 hat man eigentlich eh nur irgend nen guide gelesen und kopiert.

Ich spiel Cinder Trail nun auch seit 1.04, allerdings mit Evasive Fire und Cluster Arrow:
Schlemmer - Community - Diablo III

Holla! Das haut mal rein.
ich hatte meinen DH (welcher Melee war) bereits abgeschrieben gestern, da Melee "gepatcht" wurde.. :flame:

Aber dieser Build haut rein und ist mir angenehmer als Hungering Arrow/Elemtal Arrow spielen! (das macht mir nämlich null Spass mehr)

von der Ausrüstung her habe ich mir eine Chest besorgt mit Hass Regenaration. Ich stehe bei 6.xx pro Sekunde Hass.

Skillung sonst ident vom TE (bis auf die linke/rechte Maus, die ich an Horst oben im Zitat angeglichen habe.

Danke Jungs!

Jetzt fetzt DH wieder!

Danke für die beiden Builds, spielt sich sehr flott aber
...wie verhält sich das ganze bei Reflect Dmg?

Mein "Durch-rushen" wurde soeben von nem Champpack mit besagtem Effekt (sehr schnell) gestoppt :ugly:
Hab allerdings auch so gut wie kein LoH :rolleyes:

Ich hab ~ 670 loh vom Bogen und das reicht bisher auch für alle Reflektierer. Vielleicht in deinem Fall dann einfach drauf achten, nur mit Schattenkraft zu springen.

Die Clusterbomben hab ich gerade auch mal statt Multi genommen. Überzeugt :) Allerdings hab ich jetzt SS gegen Rache getauscht um den Ressourcen in diesem Fall Herr zu werden :flame:

Zurück
Oben