Das Aufwerten der Heiltränke wurde rausgenommen und die Anzahl der Heiltränke hatte sich ja durch den Ruf in den Regionen erhöht, dieser Bonus wurde komplett entfernt, was mir gar nicht gefällt weil das Ruffarmen einfach eine "nette" Aufgabe für die Levelphase war um für Anfang 60 dann ein paar Levelups an Paragonpunkten zu farmen (neben denen die man durch die Regionsboni bereits hatte).
Diese Boni wie auch die Fertigkeitsboni aus dem Ruf stecken jetzt in der Saisonreise und müssen dort heraus frei gespielt werden was ich für eine fürchterliche Designentscheidung halte.
Ich fand das "alte" System mit Ruf für die jeweiligen Regionen auch besser. War auch mal ein Grund für mich, alle Nebenquests zu machen. Jetzt ist das ja völlig überflüssig.
Wirklich abgeholt haben mich die vielen Änderungen noch nicht, ich bin jetzt 56 das Leveln scheint nochmal schneller zu gehen, aber wie das dann mit 60 wird wenn man dann auch noch die Grube über die Reise freispielen muss weiß ich noch nicht für mich ist das einfach nur sinnlos verkompliziert worden Du bist nur noch damit beschäftigt Boni die man bereits frei gespielt hatte erneut über die Saisonreise frei zu spielen.
Ich lese immer was von Builds zum schnellen Leveln oder extra Videos dazu .... ich bin an einem Nachmittag 60 geworden, ohne auf irgendwas zu achten. Warum sollte man das denn noch weiter beschleunigen? Die Leute sind doch verrückt ... dann regen sie sich drüber auf, daß sie nix mehr zu tun haben.
Die Seasonreise finde ich irgendwie total daneben. Klar erstmal gewöhnungsbedürftig aber ich finde das unübersichtlich ohne Ende. Grad wie bzw. wo man jetzt die Asche verteilt ... hab das erst ewig später gemerkt.
Aber gut, die Seasonreise hält mich noch etwas bei der Stange, ohne das Rufsystem bleibt ja eh nix weiter.
Die Drops fühlen sich auch nicht gut an, wenn ich sehe, dass ich mit Ü 50 noch reihenweise blaue und weiße Items finde die nutzlos sind,
Das interessiert Blizzard anscheinend nicht, weil ja ein Lootfilter kommt, wozu also um Items kümmern?
Gerade bei den Belohungen empfinde ich es manchmal schon als Verarsche, wenn da blaue/gelbe Items in den Kisten sind. Wenigstens da könnte man doch nützliche Sachen für den Char reintun.
Das man die Saisonränge wie früher die Schwierigkeitsstufen über Dungeons und auch die Grube erst einmal freischalten muss empfinde ich auch eher als einen Rückschritt.
Hab bislang den Dungeon zum Freischalten von Rang 2 gespielt und fand das nichtmal schlecht. Ist nicht ganz so monoton, wie nur schnetzeln.
Bin nur einmal ewig an einer Stelle gehangen, da habe ich schon an mir selbst gezweifelt. Immer schön diesen drehenden Feuer/Blitzsäulen aus dem Weg gegangen. Dann war da so eine Säule und dahinter gleich so ein Lavastreifen und ich kam nicht drüber ... fast den Controller in die Ecke geknallt ... aber anscheinend muß man durch diese Strahlen durchlaufen, dann konnte ich diesen Lavastreifen passieren. Blicke da jetzt noch nicht so recht durch
Aber wer weiß, vielleicht bleibt das mit den Capstonedungeons auch nicht lange ... die würfeln ja alle paar Seasons das Spiel komplett durch.
Also bis hierher holt mich die Saison noch nicht ab, auch die "göttlichen Mächte" fühlen sich schlecht an und sind gefühlt keine echten Boni, aber das wird sich am Ende dann wohl erst zeigen müssen mit 60 + Paragon.
Die Mächte finde ich auch entbehrlich. Die eine mit +20% Movement ist freilich aktuell nützlich für mich, weil ich sonst beim Laufen einschlafe. Aber als Seasonthema sowas zu liefern, finde ich fast schon frech.
Blizzard hat sich halt einen schlanken Fuß gemacht ... haben den Pala gebracht und sehr viel mehr kam halt nicht.
Und der Pala kostet ja auch was. Wobei ich das Addon eh gekauft hätte, von daher ist mir das egal
