• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein erster Necro in D2R

Ist der Sunder wirklich notwendig? Du hast ja nativ schon Low Resi Fluch und mit DW auch sehr gute -Resi an Board.
Spiele auch gerade ein bisschen mit Nova und bin am überlegen ob 3er Trang (schild, gloves + 1 z.b. belt) sinnvoll ist für noch mal -25% resi.
Der Sunder ist mit Bramble gratis, wer das nicht tut verschenkt Schaden.
 
Das in diesem Thread vorgeschlagene Hammerdin-Equipment solltest du lieber einem Boner anziehen, dem gefällt auch dein Amu am Besten. :top:
Ja, man kommt auf P1 natürlich auch so als Venomancer durch. Aber im Grunde ist man dann nur eine deutlich schlechtere Nova-Sorc.

Sofern du mit deinem Venomancer Schaden machen möchte, sollte das Equipment in die Richtung gehen: https://maxroll.gg/d2/d2planner/1q0106py

So grob sah meiner im SP zuletzt aus. Rares und Crafts hab ich nur die für mich relevanten Stats eingetragen. Juwelen stimmen nicht individuell nicht aber in der Summe. Und ich glaub die Ringe waren in der Realität auch nur Buls.
Den Merc und den Eisengolem kannst ignorieren, da hab ich einfach mal verschiedene Sachen ausprobiert.

FC braucht ein Venomancer nur bedingt. Der TO-komplett Venomancer läuft auch mit seiner Castrate rund. Das Gift wirkt ja nicht schneller, nur weil du schneller zauberst.
Aber ja, auch ich hätte gerne das 50er Cap, aber Run ist mir da vom gefühlten Spielfluss wichtiger.

Mich hetzt natürlich keiner beim spielen, im B.net verstehe ich durchaus den Bedarf an einer Enigma für TZs oder was auch immer.
Daher würde ich in deinem konkreten Fall vorschlagen:

Für den Hauptslot:
Todesnetz + Giftfacette
3er TO-Combo + Giftfacette (oder Resis, aber lieber Giftfacette :))
Enigma
Skillringe
Dein Amu
Einen +2Nec 10%FC Reif mit 2 Sockeln und möglichst vielen @s. Da du nur 10%FC brauchst, kommst du vielleicht einen recht krassen zu einem brauchbaren Preis. 2 Giftfacetten rein.
Die Schuhe müssen dann grobe Resi-Lücken zu schliessen (vermutlich Blitz), aber gemaxte Resis braucht man nicht unbedingt.
Im Inventar dann Anni, Torch und Giftsunder plus was immer so so magst.

So hast du im Hauptslot 50%FC und kannst im Zweitslot mit Hoto und Spirit noch immer auf die 125%FC kommen.
 
Ich weiß wieder, ich habe die Resi Probleme mit Bramble und einer CoA abgefangen, diese mit Facetten gesockelt.

EDIT: CoA, Bramble, DW, 3er TO-Combi, Prisma Ringe, Maras, Marrowwalk, Torch, Annihilus. Alle Resis max bis auf Blitz, da war ich dabei, die nackten life SCs mit welchen mit Blitz Resi zu tauschen, wenn was vor die Füße fällt.

Faster Cast Rate nur 20% aber irrelevant für das Angreifen. Man macht sich nur zum Sklaven dessen, wenn man die Enigma untergebracht haben will. Für den Build an sich braucht man kein FC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, Necro ist umgebaut und soweit fertig:

1743007970682.png1743007980004.png

Toller Build, macht echt Spaß. Bisher mehrfach CS und Cows sowie die jeweils aktuelle TZ Sewers in /p3 gelaufen und das klappt super! :)

Danke für eure Impulse @ColonelWicked & @Bloodtitan :hy: Den Gedanken mit dem 48FCR-Breakpoint und 3er TO Set werde ich definitiv aufnehmen. Klingt vielversprechend!

Zur ungeliebten Rüstung: Ich kann die Abneigung gegen Enigma durchaus nachvollziehen und mit Sicherheit ist der Damage mit Bramble nochmal deutlich höher. Ich werde das vielleicht nochmal testen, wenn ich die nächste SUR Rune finde - eine gabs diese Ladder schon :)
Tendenziell ist meine Erfahrung mit diversen Builds halt, dass Enigma objektiv quasi alles andere schlägt - ist blöd, aber Tatsache. Der limitierende Faktor ist - sicherlich je nach Anwendungsbereich - meistens nicht Damage-Output, sondern Movementspeed/Positionierung/defensive Agilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Restpunkte in einen Skelettschwarm versenkt so dass ich in Ruhe dahin laufen kann wo ich will. Mehr Schaden kann ich eh nicht anbringen weil ich zwei Sekunden zwischen den Casts abwarten muss oder die Gegner sind schneller tot (auch wegen Bramble).

Ich komme auf 11k-11k Schaden bei 1200 Life. Alles ohne BO-Sklave oder CtA.
 
Ich habe die Restpunkte in einen Skelettschwarm versenkt so dass ich in Ruhe dahin laufen kann wo ich will. Mehr Schaden kann ich eh nicht anbringen weil ich zwei Sekunden zwischen den Casts abwarten muss oder die Gegner sind schneller tot (auch wegen Bramble).

Ich komme auf 11k-11k Schaden bei 1200 Life. Alles ohne BO-Sklave oder CtA.
Hmm, dann ist der Damage durch Bramble ja gar nicht sooooo viel höher :unsure: Habe aktuell drei Skiller im Inventar und dadurch Nova Level 43.
Die Bilder oben sind mit Self-BO. Mit dem Barb sinds 3,2k life - damit steht man dann schon sehr stabil, auch mit den nicht gemaxten Resis.


Ich muss den Merc noch etwas aufmotzen, damit er bei Bossen wirklich hilfreich ist. Tendenziell gehe ich wohl auf Insight, Duress (für zumindest ein bisschen CB) und Andariels/Tals/Gaze für Leech. Oder mit Gulli einer Waffe mit Leech und dann Insight auf den Iron Golem.
 
Mir ist gerade im CS ein (leider) 5 Sockel Eth Tresher vor die Füße gefallen. Schon hat sich die Überlegung rund um den Merc konkretisiert :D

1743014221396.png


Ich habe mir sagen lassen, Iron Golem Insight sei ja so eine Sache... Ich plane nicht unbedingt regelmäßig zu sterben und er sollte mit BO und Notfall-Safety-Teleport auch recht stabil sein. Ist es ratsam, eine "gute" Insight zu nehmen oder lieber möglichst günstig?

1743014318320.png
 
Definitiv möglichst günstig beim IG falls du jemals einem Aktboss gegenüber stehen willst :)
Ich weiss aber nicht wofür ein Venomancer Insight braucht. Ich hatte den IG drin, weil ich mal alle möglichen Quatsch-Waffen und Rüstungen ausprobieren wollte.

Wenn du Bramble vs. Enigma rumspielen willst, kannst ja meinen Link oben nehmen. Ich hab da keine Skiller im Inventar. Jeder Skiller macht die Bramble deutlich wertvoller. Dummerweise hat der variable Prozentsatz bei der Bramble so eine hohe Spanne, dass sich der Eigenbau eigentlich eher nicht lohnt, ausser man ist halt sonst ein Glückspilz.
 
Ich hatte in Diablo 2 Classic auf keinem der Server Glück, beide Amerikanische sowie auch der Asiatische funktionierten nicht besser wie der Europäische.
 
Wenns ok ist, dann hänge ich mich mal in den Thread mit rein.

Ich habe mal einen Necro durchs Game gejagt, aber dann mehr Interesse an anderen Chars gehabt.
Jetzt hab ich den Lvl 82er Nec mal auf Nova gegeared, mit Gear, das vorhanden war und noch ein paar Runen in Dweb, Circ und ein paar Skiller investiert.

Ich frage mich gerade, wohin mit meinen Skillpunkten.
Lieber Corps Explosion, Golem Mastery, um den Golem stabiler zu machen, oder Lower Resist/Decrepify maxen?
 
Das kannst du dir sogesehen aussuchen, ich habe meinen Tongolem soweit stabil das der diablo und baal schön verlangsamt und nicht drauf geht. Mit lower Resis gehts etwas schneller mit Giftnova, Sundercharm ist nice to have. In Kadaver explosionen kannst dann den Rest versenken, wenn dir noch Punkte fehlen für zum Beispiel das Kuhlevel.
 
  • Like
Reaktionen: d4n
Dim Vision wäre meine Empfehlung. Sehr nützlicher Fluch mit dem Skilllevel steigt auch der Radius.
Ich bin atm bei 13 Meter(EDIT: sind sogar 18 Meter :eek: ), da sind quasi alle Monster die auf nen Screen passen geblendet.

Golem sehe ich kaum sinnvoll, meiner hat mit einem gesetzen Skillpunkt sowie Plusskills vom Eq über 4k life.

LR kommt man auch mit Plusskills auf gute Werte, weitere Punkte senken die Resistenzen nur noch sehr gering.
Mit DW, Facetten und TO-Trio hat man eh schon sehr viel -pres.

Am ehesten würde ich noch CE steigern, ich nutze die aber relativ selten, DV kann man ausser gegen Bosse immer gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: d4n
Ich frage mich gerade, wohin mit meinen Skillpunkten.
Lieber Corps Explosion, Golem Mastery, um den Golem stabiler zu machen, oder Lower Resist/Decrepify maxen?
Andere Möglichkeit wäre sich noch eine kleine Skelettarmee zu bauen, gerade wenn man ggf. mit Dornen als Rüstung spielt.
Lower Resist bringt halt ab einem gewissen Level wenig, Golem kommt darauf an welchen man spielt, beim Lehmgolem kann es Sinn ergeben hier noch ein paar Punkte reinzustecken, auch wenn der mit nur einem Punkt und +Skills eigentlich mehr als genug Leben haben sollt, beim Eisen würde ich sie eher in die Mastery stecken.
 
  • Like
Reaktionen: d4n
Andere Möglichkeit wäre sich noch eine kleine Skelettarmee zu bauen, gerade wenn man ggf. mit Dornen als Rüstung spielt.
Lower Resist bringt halt ab einem gewissen Level wenig, Golem kommt darauf an welchen man spielt, beim Lehmgolem kann es Sinn ergeben hier noch ein paar Punkte reinzustecken, auch wenn der mit nur einem Punkt und +Skills eigentlich mehr als genug Leben haben sollt, beim Eisen würde ich sie eher in die Mastery stecken.
Skelette sind halt sehr schlecht gegen Einzelgegner weil sie deinen Giftschaden stark verringern wenn sie wie bekloppt draufhauen.
 
  • Like
Reaktionen: d4n
Ja, guter Punkt. Der Dornenschaden mit Skeletten dürfte davon ab jetzt auch nicht so der Brüller sein.
Wenn man auf Skelette steht kann man imho auch gleich nen Summoner spielen.
Ein weiterer Vorteil von DV, man braucht zum normalen grinden auch keine Revives die manchmal nur unnötig den Giftschaden schmälern.
Ich nutze Revives wenn dann nur für ausgewählte Situationen wie Ancients oder Lam Esam Quest.

Ansonsten wenn man DV nicht nutzen möchte wäre Knochenrüstung als Punktegrab evtl. noch denkbar.
 
  • Like
Reaktionen: d4n
Ich möchte an dieser Stelle eine Lanze für die Skelette brechen:
Normale Monster fallen sowieso nahezu sofort um, auch mit höherer Spielerzahl. Nach den ersten Leichen hilft dann auch CE mit. Bei Bossen wiederum ist hauptsächlich der Söldner am Werk. Zudem muss man auch nicht die ganze Horde immer beschwören. Ich mag eine kleine Skelettruppe, hauptsächlich als Blocker (da sind sie besser als Revives, da zuverlässiger beim Pathing) und als Schlagfänger beim Teleportieren.
 
Skelette sind halt sehr schlecht gegen Einzelgegner weil sie deinen Giftschaden stark verringern wenn sie wie bekloppt draufhauen.

Könntest du das noch einmal erläutern, bzw. unterbricht der Schaden von den Skellis (phys??) den poison dmg?

Ich denke, dass ich mal Dim vision probiere und den Rest ins CE stecke, sonst wüsste ich kaum weiter.
Die Skellis sehen zwar schick aus, aber benötigen tue ich die ja eigtl kaum.

Lower res nutze ich eigtl nicht mehr, dafür amp die ganze Zeit.

Nutze den Irongolem als Insight, finde ich schon ganz angenehm so, aber der scheint auch super stabil zu sein, mit den jeweiligen 1 Punkten.
 
Könntest du das noch einmal erläutern, bzw. unterbricht der Schaden von den Skellis (phys??) den poison dmg?
Der Giftschaden tickt pro frame (also 25-mal pro Sekunde), aber nur, wenn in den 2 (?) frames davor das Monster keinen Schaden erlitten hat. Da die Skelette aber meist abwechselnd auf das Monster einprügeln, kann es schon sein, dass in 10 oder mehr frames von 25 kein Giftschaden appliziert wird. Das spielt natürlich nur dann eine Rolle, wenn die Skelette alle auf einen Gegner einprügeln, sonst sind die zwei Frames Pause ziemlich egal.
Ich denke, dass ich mal Dim vision probiere und den Rest ins CE stecke, sonst wüsste ich kaum weiter.
Die Skellis sehen zwar schick aus, aber benötigen tue ich die ja eigtl kaum.
Mach das, klingt vernünftig.
Lower res nutze ich eigtl nicht mehr, dafür amp die ganze Zeit.
Wieso? Dein Hauptschaden bei allen nicht-giftimmunen Monstern sollte die Giftnova sein. Da bringen -50% Res einen deutlichen Schadensboost, selbst mit Death Web, Facetten und TO-Combo. Nur Monster, die weniger als ~25% Giftresistenz haben sind dann schon bei annähernd -100%. Wenn du dagegen hauptsächlich mit Corpse Explosion Schaden austeilst und die Monster feuerimmun sind, kann ich AD verstehen, sonst sehe ich LR eigentlich vorne. Bedenken solltest du natürlich, dass du nicht Dim Vision zusammen mit LR benutzen kannst. Und, dass Dim Vision die Mosnter weit verteilt stehen lässt, was schlecht für die CE ist, falls sie nicht gemaxt wurde.
Nutze den Irongolem als Insight, finde ich schon ganz angenehm so, aber der scheint auch super stabil zu sein, mit den jeweiligen 1 Punkten.
Das musst du selbst entscheiden. Wenn der Golem stabil ist, gibt's keinen Grund, noch mehr zu investieren. Wenn er dir ab und zu verreckt, verlierst du mit der Zeit halt schon ein paar Runen und Rohlinge.
Wenn du die Aura nicht dringend brauchst (und das denke ich, tust du nicht), könntest du auch andere Sachen nutzen wie z.B. Waffen mit Statikfeld (Mondsichel-Runenwort).
 
Zurück
Oben