• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Game Design und Philosophie

Es gab ja Spieler, die sich Diablo3 geholt, auf normal einmal durchgespielt und dann zufrieden und fertig beiseite gelegt haben.

Und ich denke mal es ist ein offenes Geheimnis, dass Jay Wilson gedacht hat: "Nur einmal durchspielen (mit Alptraum als Bonus oder Endgame Content) ist denen bestimtm zu kurz. Lassen wir sie das Game einfach dreimal durchspielen. Normal, Alptraum, Hölle sind ja ein Stable seit Diablo1 und 2. Das geht auch für D3. Und wenn wir schon dabei sind, warum nicht einfach den gleichen Kontent noch einmal als Endgamekontent verkaufen. Nennen wir es einfach 'Inferno' und die Streamer freuen sich, dass sie was zum Spielen haben, mit dem sie nicht morgen fertig sind."

Ich hätte es als Game Director an der Stelle auch genauso gemacht.
 
Ist ja verrückt.. ich glaube ich hab heute erst mitbekommen, dass Inferno das Sahnehäubchen war.

(Sorry aber mit der selben Logik hätte man auch sagen können ab Alptraum ist es "Bonus" - normal durchspielen und Spielende reicht auch)

Haben sie damals doch ganz klar in Interviews gesagt dass Inferno ein experimentelles Endgame war bei dem sie selbst nicht davon ausgingen dass die Leute mehr als Akt1 schaffen
 
Ich muss gestehen, dass ich seinerzeit wenig bis gar keine Interviews gesehen hatte. Ich glaube ich habe nicht mal hier im Forum die Beiträge gelesen. Bin da mehr oder weniger unvorbelastet ins Spiel gestolpert.
 
Zurück
Oben