Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Ich gehe vom effizientesten aus, nicht vom "ich spiele einfach da wo ich Lust drauf habe, auch wenn dort das Potential auf Items viel geringer ist".
Und bei diesem Fall ist D2 einfach viel abwechslungsreicher.
Jeder der Punkte, die ich hier genannt habe (Gräfin, Cows, ...) war auf seine eigene Art in einem bestimmten Bereich effizienter als die anderen. Und dadurch entstand Abwechslung. Man hat nunmal nicht immer und immer und immer und immer wieder Baalruns gemacht.
Aber in D3 macht man immer und immer und immer wieder Akt3 Runs der "Big 6-Gebiete" (Effizienz vorausgesetzt).
Uneffizientes Spielen kümmert mich nicht. Mein Ziel ist es den Char zu optimieren und nicht "heute töte ich Zombies und morgen töte ich Gefallene, hauptsache es explodiert schön."
Und da kann mir niemand erzählen, dass D3 abwechslungsreicher ist. Die Möglichkeit, dass überall alles droppen KANN, bedeutet nicht, dass es egal ist, wo man spielt.
SpeedCSn während Baalrun! Davon ab war Runenfarmen in D2 eh mit der Hoffnung auf nen 6er im Lotto verbunden.
Naja, in D3 kann in jedem LVL Alles droppen! Man braucht nur spielen.
In D2 z.B. Cows zu machen in der Hoffnung auf HRs war Zeitverschwendung, weil die Chancen dass die Runen für ne Eni droppen waren gleich 0. Itemz hat man in der Zeit aber nich wirklich gekriegt, weil Griffons, Death Pathom und Co erst garnich droppen konnten. XP gabs eh keine. Klar jetzt kann man CS machen, da droppen Runen und Itemz und es gibt XP, aber das is auch wieder nur ein Gebiet.
Aber ums auf den Punkt zu bringen: Wer nen gewissen LVL in D2 erreicht hatte, konnte nur zwei Gebiete sinnvoll nützen: CS und Thron. Von den Itemz die da gedropped sind konnte man sich effektiver ne Höllenfeuerfakel traden als den shice selbst zu suchen. In D3 is man zumindest noch gezwungen den Höllenfeuerring selbst zu suchen. Und dank dem Zwang da hohe MPs einzustellen spelt es sich tatsächlich anderst als Speedruns.
Ich denke, dass Stichwort hier ist die Hoffnung auf HRs.
Also im Sinne von, wenn du dich am Abend hinsetzt und sagst "okay, ich mach jetzt Cows, bis ich ne HR finde", dann wirst du wahrscheinlich SCHWER enttäuscht werden. Früher noch deutlich mehr als mit dem neusten Patch.
Simon
Paladine waren eh die ultraschwule Kackklasse in D2. Aber hier gings ja mal um D3 ne? Vllt. könnte man das ganze D2 Gelaber einfach mal sein lassen, das will keine Sau mehr lesen!
Ikarix hat da schon Recht; Diablo2 war öde, weil man zum Farmen nur ein paar wenige Gebiete hatte. Man hatte dann für diese Gebiete hoch spezialisierte Charaktere, und wurde dummer Weise für Eintönigkeit auch noch belohnt.genau das, was ich meinte. Die Dropchancen waren für die wertvollen Dinge überal niedrig, aber manche Gebiete waren für X besser und andere Gebiete waren für Y besser. Dadurch hatte man optimierte Chars für X (Java für Cows) und optimierte Chars für Y (Blizzardsorc)
Ikarix hat da schon Recht; Diablo2 war öde, weil man zum Farmen nur ein paar wenige Gebiete hatte. Man hatte dann für diese Gebiete hoch spezialisierte Charaktere, und wurde dummer Weise für Eintönigkeit auch noch belohnt.
Ikarix hat da schon Recht; Diablo2 war öde, weil man zum Farmen nur ein paar wenige Gebiete hatte. Man hatte dann für diese Gebiete hoch spezialisierte Charaktere, und wurde dummer Weise für Eintönigkeit auch noch belohnt.