• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

EQ Check - ich will auch

Rotzundwasser

Ist öfter hier
Da hier ja einige hilfreiche Antworten kamen, frag ich nun auch mal.

Hier sind meine Werte:
Malice (ManiacAcc#2116) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings
Was könnte ich am günstigsten Verbessern? Aktuell seh ich die Armschienen als Problem. Aber was besseres zu finden, was noch 200 Regeneration hat ist schwer.

Im Grunde weiß ich schon was ich verbessern muss (auf bessere Waffen sparen), aber ich frag mal, denn manchmal sieht man ja den Baum vor lauter Wäldern nicht.

Resi ist ein bißchen niedrig, hab noch Schultern mit 33 Resi, die Rüstungsschultern bringen aber aktuell mehr.

Da du viel crittest, durch Dualwield und 2 1händer schnell angreifst und wenig Disziplin hast, würde ich an einer Stelle unbedingt Nightstalker hinzunehmen - dürfte deine Überlebensfähigkeit deutlich steigern.

Bei Ring (links) und Amulett könnte man sich überlegen, ob man nicht besser wegkommt, wenn man statt einem superhohen Critstat (der den Preis irgendwann ziemlich hochtreibt) beide Werte niedriger auf beiden Stücken oder zumindest auf dem Amulett haben mag. Rechenbeispiel: Ein Ring mit 3% Crit ist oft nicht superteuer, ein Amulett mit 30CritD und 5.5Chance sollte es auch nicht sein - bringt aber das gleiche, wie deine beiden Stücke.

Ob sich die beiden für sich nicht besonders guten Natalyasstücke wirklich für dich lohnen? Könnte man nicht woanders noch critchance bekommen und dafür auf Rüstung und Boots mehr Resis und locker noch 300Dex mitnehmen bzw. andere feine Sachen wie Max-Disziplin, Movementspeed, mehr Leben,...?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Amus und Ring werde ich mal gucken. Mein Amu war aber nicht teuer, das hat 1,5 Mio gekostet. Das ist eigentlich die billigste Amukombi, hab auch noch eines mit 60% krit. Schaden und einen 4,5 Ring mit Dex ,45 Schaden und 50 Resi, bringt aber weniger.

Leider findet man keine Amus mit doppelkrit und viel Schaden und die sind bei meinen niedrigen DPS waffen unverzichtbar. Ein Amu mit 7,5 crit und 153 Dex ohne Schaden macht über 5k weniger Schaden.

Du hast das Dilemma aber erkannt. Die Natalyas sind eigentlich mist. Aber mein Primärangriff ist Stachelfalle (Kugelblitz nutzt ich eigentlich gar nicht). Und 11 % Schaden auf Stachelfalle (was über 30% mehr je Falle ist) ist halt daher sehr wichtig. Rares findet man damit kaum, die meisten haben 5 und die mit über 10 sind eher mäßig, da gibt es schlicht keine.

Sollte ich da mal was finden, werde ich einen umbau überlegen. Vielleicht muss ich mich auch von dieser Anforderung lösen.
Ich hoffe aber noch das der Nat Ring mal droppt. Wenn man dann den Helm unschtbar färben kann, würde ich so spielen. Würde auch das Diszi Problem lösen.

Im Grunde findet man da nur 2 verschiedene items mit Stachelfalle. Die Nat Brust und den Inquisitor (und den hab ich schon, hat aber maximal nur 2 Sockel). Bleiben so ca 200 Dex und 70 Vita die ich bei den Schuhen verliere - dafür sind 7% Krit. Trefferchance ein guter tausch. Auch gerade weil non-krits bei mir quasi gar keinen Schaden machen.

Ich denke mal bei den Armschienen geht noch am ehesten was. Für 2,5 Mio findet man schon welche mit 5 Krit, 60 Resi und 90 Dex. Vita und Lebensregeneration noch drauf und es wäre perfekt. Das mit Ring und Amu werd ich mal checken, danke schonmal!

Nur als Bemerkung, wenn ich es richtig weiß, kann man Legendaries und Sets nicht einfärben.

Ai da muss ich erstmal den Damcalc zur Hand nehmen. Ich kenn diese Spielweise nicht, aber ich nehme an du hantierst hauptsächlich mit Spike Traps, drum rechne ich da gleich 11% zum Schaden hinzu.

Ich laber wieder nur runter, was ich grad so seh.

Waffen find ich gut angesichts schöner Crit Stats und sauviel Dex. Würdest du auf DPS statt Dex setzen, bräuchtest du 2 Einhänder mit 1100 DPS.

Hose Gurt Schulter ok.

Armschienen sind auch gut, wobei da der Dex wert etwas tief ist, aber angesichts der Defensivstats kann man das durchaus gelten lassen.

Bei den Handschuhen sollte man relativ leicht mit der Dex noch etwas hochgehen können, bzw da noch etwas Defensivstats dazunehmen. Was mir ins Auge sticht, ist dass du ja sehr viel + Damage hast. Das wirkt natürlich umsostärker, je schneller du angreifst. Deshalb wollte ich mal sehen, ob sich IAS auf den Hschuhen lohnt. Wenn du solche mit 7 IAS hast, identische Crits wie jetzt, dann bräuchten die Handschuhe noch 80 Dex, um denselben Schaden wie jetzt zu machen. Naja, Handschuhe mit Dex + Crit + Crit + IAS ist einfach eine Combo, die zu teuer ist. Deshalb würde ich eher auf eine Erhöhung von Dex setzen. Da sollte sich etwas machen lassen.

Der Helm hat wenig Dex, wenig Resi, max Crit. Erstaunlicherweise ist das aber absolut ok so. Hätte dein Helm nur 3 Crit, bräuchte er stolze 170 Dex, um selbigen SChaden wie jetzt anzustellen. Dies ist natürlich auf 409% Crit Dam zurückzuführen. Nichtsdestotrotz denke ich, dass sich da etwas machen lassen sollte. Bei 5 Crit braucht er noch 110 Dex um etwa denselben Schaden zu machen, aber eventuell sind da auch die Resi relativ leicht zu verbessern. Kein Plan was da im AH rumschwirrt.

Die Ringe gefallen mir eigentlich auch. + Damage ist natürlich gut bei schnellen Waffen. Würden wir die 21-40 mal löschen, um zu sehen was passiert, droppt der DPS um ewta 4k. Ich finde das so durchaus gut gelöst.

Nun das Amu hat kein Crit Dam, was nach meiner Meinung ein Nogo ist. Gerade bei 52 Crit Chance ist doch jedes Prozent in Crit Dam ein Must have. Aber wenn mans nicht findet, was soll man tun. Und zu weit runter darfste mit den anderen Stats (Dex, Crit Chance, Damage) ja auch nicht, sodass sich das noch auszahlt zum Schluss... Machbar sollte aber etwas sein. Wenn ich mal schau, ein 20-60dam(-16), 7Crit Chance (-1.5), 50 Crit Dam(+50), 100 dex(-19) gibt etwa 3k Damage mehr. Naja wie gesagt, da musst du wohl das AH spammen und wenn mal was da is, den Damcalc nutzen.

Nun zum Set. Du hast da 7 Crit chance auf teilen, die sonst kein Crit haben. Bei 400 irgendwas Crit dam natürlich äusserst lecker. Ich denke du weisst selbst, dass es Schuhe mit 150 Dex und so'n Zeug gibt. Und die Schuhe ansich sind natürlich mit +ARmor +50@ ausgezeichnet in Sachen Defensive. Nur die Dex ist halt so ne Sache, wehslab ohne den Crit Bonus Rares zu bevorzugen wären.

Interessanter wird aber das "Experiment", was passiert wenn wir die Geschichte gegen Rares tauschen. Wir verlieren natürlich 7 Crit, dafür können wir auf Schuhe mindestens 100 Dex rausholen, auf Umhang wahrscheinlich kaum viel mehr als jetzt, angesichts Spike Damage (dieser Bonus ist unverzichtbar, 11% Dam sind bei dir etwa 8-9k). Rechnen muss man da gar nichts, weder 100 Dex noch 200 dex wird 7 Crit ausgleichen.

Was man aber machen könnte, ist da die Rüsse mit 1 Crit und IAS auszutesten, neben schuhen mit +100 Dex. IAS ist natürlich lecker, da du ja soviel +Dam Ringe hast und so. Mal sehn was sich ändert
+100 Dex von Schuh, vlt etwas verlust in Rüsse
-6 Crit (-7 +1)
+6 IAS

Angesichts dessen, dass Beckons mit 10+ Spike wohl nicht gerade am Laufmeter existieren, bringt das auch kaum was. Ab 150 Dex mehr auf SChuhen würds dann langsam eine Verbesserung sein.

Fazit:
Insgesamt sehr schöner Build, bei dem sich kaum was verbessern lässt.
-Handschuhe mehr dex
-Bessere Natalyas

Ich denke, das sind die am ehesten realistischen Punkte. Ansonsten kann man wohl kaum was machen, angesichts des fehlenden Angebots. Dennoch würde ich versuchen, nach Amus mit zusätzlichem Crit Dam und Helmen mit mehr Dex und/oder mehr Resi Ausschau zu halten. Weiters natürlich die üblichen Verbesserungen, wie eben mehr Dex und mehr crit und mehr crit und noch ias dazu und sowieso mehr Schaden überall und mehr Resi und mehr Rüstung und mehr Vita und sowieso alles höher :P

Fehlende Disci is mir noch aufgefallen, aber ich kenn die Spielweise nicht und nehm an, dass das für dich so passt. Andererseits passts auch nciht gerade gut rein, auf Natalyas wohl kaum zu bezahlen, auf Waffe dürfte es auch schwierig werden.

Paar Zahlen für Spike Traps mit dem 11er Bonus:
+10-20 Schaden respektive 24 mehr DPS auf beiden Waffen oder 48 mehr auf einer:
+2150 dps

+100 Dex
+4580 dps

+3 Crit C
+3420 dps

+30 Crit D
+4350 dps

+5 IAS
+3790 dps

Zuletzt bearbeitet:
Hui, erstmal vielen Dank für diese sehr ausführliche Analyse! Da hast du dir ja mehr Arbeit gemacht als ich bisher. Werde mich auch mal mit dem DamageCalc beschäftigen.

Ai da muss ich erstmal den Damcalc zur Hand nehmen. Ich kenn diese Spielweise nicht, aber ich nehme an du hantierst hauptsächlich mit Spike Traps, drum rechne ich da gleich 11% zum Schaden hinzu.

Ja, damit spiel ich eigentlich schon immer. Da ich die Waffen sehr günstig gekriegt habe, hatte ich nie mehr als 30 Disziplin und komme damit auch ganz gut klar. Bei schweren elites mach ich Salto zurück, setze die Spiketrapps an eine enge stelle und spamme permanent Hungriger Pfeil.

Und das dann immer wieder. Dank taktischem Vorteil komme ich auch schnell weg. Disziprobleme krieg ich nur wenn ich ran gehe und Smoke nutzen muss, da Salto recht humane kosten hat und ich schnell genug wegkomme. Bei leichten Elites kann ich meist stehen bleiben und muss nur manchmal Smoke drücken.

Das mit dem Amu habe ich nun auch erkannt, werde da einfach mal mehr Geld in die Hand nehmen müssen, so ein paar Amus mit 13-30 Schaden hab ich schon gesehen, ein sogar schon fü 2,5 Mio - da muss noch mehr gehen.

Wenn du solche mit 7 IAS hast, identische Crits wie jetzt, dann bräuchten die Handschuhe noch 80 Dex, um denselben Schaden wie jetzt zu machen.

Hab solche zum farmen, DPS geht 1500 runter oder so, haben auch nur 1 Mio gekostet. Da werde ich auch mal gucken.

Bei den Spike Trapps spielt IAS natürlich keine Rolle - hilft aber sehr beim hungrigen Pfeil.

Waffen find ich gut angesichts schöner Crit Stats und sauviel Dex. Würdest du auf DPS statt Dex setzen, bräuchtest du 2 Einhänder mit 1100 DPS.

Ich werde wohl mal ordentlich sparen, so dass ich so auf ca 12 Mio komme. Und dann ausschau halten nach guten Waffen. Soviel Dex werde ich nicht kriegen, aber die erste Waffe hat nur 57 kritischen Schaden.

Die Zweite hat relativ wenig DPS, ich denke mal, wenn ich hier mit dem DPS und krit. Schaden hochgehen kann (und Dex dafür etwas weniger), werde ich bei späteren Dex upgrades wieder stärken profitieren können. Bei den Edelsteinen kann ich auch noch 2 mal upgraden.

Vielen Dank - hat sehr viel Spaß gemacht sich so ausführlich damit zu beschäftigen.

Auf anraten hin, hab ich mir ein Amulett mit kritischem Schaden gekauft. Wie ich fand auch kein schlechtes. War auch das teuerste item was ich je gekauft habe! 5,5 Mio.

Beim anziehen, war ich dann aber doch entäuscht:
pyyo7hq3.jpg

Ich hab noch ein bißchen getestet, wenn krit. chance wieder steigt, wird es auch besser. Aber nicht so, dass es merklich besser ist. In der Praxis ist es aber besser als DPS Anzeige suggeriert, weil kritische Treffer bei den Fallen dann einfach mal mehr rein hauen.

Werds aber wohl wieder verkaufen.

Naja, es hat zwar den Crit-Dmg, aber auf der anderen Seite weniger Extraschaden (der bei Dualwield ziemlich gut ist), weniger Dex und auch weniger CritChance, was den CritDmg in der Gesamtheit wohl wieder mehr als ausgleicht. Vor solchen Enttäuschungen kann dich der Schadensrechner hier auf der Seite bewahren! ;)

Ja ... ich weiß. Hab ich aber noch vor dem neuen Patch gekauft und da überhauptwas mit +schaden zu finden war da utopisch. Ausserdem kaufe ich halt Sachen immer wenn sie gut aussehen - weil wenn ich nachrechne könnte das ja in der Zwischenzeit wegsein. Da hab ich schon so viel verbraten ...

Ich klink mich mal ein, um nicht noch einen Thread mit soner Frage aufmachen zu müssen. Was denkt ihr bräuchte ich noch, damit mein DH in Akt3 gut zurecht kommt, Akt 1 und 2 läuft eigentlich ziemlich gut, Akt 3 sterb ich doch recht schnell, vor allem dann so ab Siegebreaker. Brauch ich einfach mehr Schaden oder mehr Resi/Rüstung. Denke mal mein Leben mit 35k sollte eigentlich reichen, hab so 300 Resi All, teilweise mehr teilweise 290. Oder brauch ich mehr Diszi/Diszireg um öfter Gloom oder sowas zu benutzen? Freue mich über Tipps. Hier der DH:

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Sisko1980-2978/hero/16379555

Armor, resistenzen und evtl. auch life würde schon noch etwas mehr gehen, allererste Baustelle wäre für mich aber Disziplin - mit deinen 30 Punkten kannst du Shadowpower 2x aktivieren, wenn du 9 oder 10 auf dem Quiver dazunimmst, kommst du schon (Disziplinregeneration eingerechnet) auf 3x, bei nochmal Extradisziplin auf einer Cloak könntest du sogar auf 4x kommen (Cloaks mit allem drauf, was man sonst drauf haben mag und Disziplin und Magicfind dazu dürften aber sehr teuer bzw. schwer zu finden sein).

P.s.: Ich denke nicht, dass irgednwas dagegen spricht, für sein eigenes Anliegen einen eigenen Thread aufzumachen - dann vermischen sich auch keine Diskussionen zu unterschiedlichen Charaktären.

Ich schließe mich Sisko an. Hab ebenfalls keine Lust nen neuen Thread aufzumachen. Was ich nur wissen möchte sind konkrete Zahlen, um Akt 3 (ab Kriegsmaschinen) und Akt 4 Inferno halbwegs angenehm progressen (nicht Farmen!) zu können. Also wieviel Armor, Resi, Life, DPS (ohne SS), etc. machen das Spiel einigermaßen angenehm? Ich fand, bis Ghom ging es mit meinem Gear noch aber sobald ich raus ins Feld geh gibts nur noch auf's Lätzchen:(.

Wenn jemand konkrete Tipps für mich hat, hier meine DH in der Übersicht:

JoaneRambo - Community - Diablo III

Ich fänds auch gut wenn ihr einen eigenen Thread aufmacht, dann schreib ich da auch was zu. So anstrengend ist das ja nun nicht, nur ne Überschrift kommt noch hinzu.

Den hier wollte ich eigentlich für weitere Fragen und Entwicklung nutzen

Hab einen neuen Schadensring mit 4 krit. Chance gefunden und jetzt 91k DPS.
Gestern ging mir ein Ring mit 87 Dex, 4 krit. Chance und 33-104 (!!!) Schaden für 2,5 Mio durch die Lappen.

Habe mir überlegt auf einen Jordanstein zu sparen. Vorteil: +12 Fallenschaden - kann ich immer gebrauchen. +9-10 Diszi - wäre schon sehr wichtig. Bis zu 30% gegen Elites ist auch sehr cool.

Jetzt weiß ich aber nicht wie sich dieser Elementarschaden berechnet. Wenn der +6% macht, und ich habe z.B. ohne Ringslot 80k DPS - kann man dann einfach 6% von 80k rechnen? Oder funktioniert das anders?

Ein Jordan habe ich mir auch schon genauer angesehen. Sehr nett sind natürlich die 30% gegen Elite... Alles andere ist Bonus. Von daher, durchaus erschwinglich...
Bin derzeit allerdings blank (Hab ne neue Wumme :D ). Daher kann ich es nicht testen. Kann das mal jemand übernehmen? :D

The "+x% Elemental Damage" affix works by adding "x%" of your physical damage to your attack, in the form of the damage type listed.

So, really basic example:

Your physical damage is 100, and the item adds +3% Fire damage.
You gain 3 extra damage to your attacks as Fire damage.

Things this takes into account:

Rings, mojos, orbs (etc) that have an "X-Y" damage affix (e.g. "1-2 Damage")
The base damage range of your weapon, before any elemental damage is added from the affix
+Min or +Max affixes on weapons

(Note: It doesn't benefit from "+X-Y Elemental Damage" affixes on weapons.)

Da meine Waffen beide Elementarschaden haben wird da nicht viel Bonusschaden bei rumkommen, vielleicht soviel wie der Bonusschaden auf einem Ring, Dex und krit. Treffer wird das nicht auffangen.

Um die Frage nach dem Jordan Ring mal zu beantworten:

Bei mir bringt der +6 Bonus schaden nichts. Wenn ich keinen Elementarschaden hätte, brächte es gerade mal +3000 DPS (mit 1100 oder so), dafür müsste ich einen Ring opfern der +11k DPS bringt.

Da relativieren sich auch die Boni gegen elites. +20 bringt da effektiv nichts. Für Zweihandarmbrüste mag das anders aussehen, da da der Waffenschaden höher ist. Für Dualwield bringt Bonusschaden auf elementareffekte nicht viel.

Das habe ich mit dieser überaus genialen Seite heraus gefunden:

sssdrawr's Diablo 3 DPS Analyzer / Calculator -

Für mich hab ich auch rausgefunden das krit. Chance viel wichtiger als Schaden ist. Und daher konsequent ringe mit krit. Schaden ausgetauscht.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe aktuell 95k DPS und würde gerne die magische 100 knacken. Dabei möchte ich keine Resi/vita opfern, da die defensive eh schon zu schwach ist und das ganze soll kostengünstig sein.

http://eu.battle.net/d3/profile/maniacacc-2116/hero/3704351

Das bringen mir die Stats

Stat DPS gain
+1 Primary attribute (Dex, Str, Int) 47.02
+1% Critical Hit Chance 1140.16
+1% Critical Hit Damage 176.38
+1% Attack Speed 787.98
+1-2 Damage from Armor 213.94
+1 Min/Max Damage 71.32

Was soll ich also tauschen? Armschienen mit 6% wären gut, reichen aber nicht. Wären aber für 6 Mio mit gleichen Stats (ohne regen) machbar. 100 Dex tun es auch, aber wo rausholen? 2 bessere Edelsteine in den Waffen kosten ca 11 mio, minus die jetzigen die ich verkaufen kann - ca 8 Mio. Da bin ich aber auch nur bei 97k. Lohnt aktuell nicht.

Bei der Hose hab ich keinen richtigen überblick, die Natitems mit mehr Dex, erscheinen mir zu teuer. Budget ist aktuell 3 Mio, müsste aber noch 4-5 Mio reinkriegen.

Denkbar wäre auch ein Vitaboost auf einem Slot, da hab ich sehr wenig aktuell, dafür sehr viel +Leben (38%). Damit könnte ich dann z.B. ne Dexhose nehmen . Aber wo hol ich das günstig raus?

Wenn du im Bereich 3Mio eine Hose mit mehr Schaden (=deutlich mehr Dex) haben magst, was inbesondere mit 1-2 Sockel sehr gut geht, wirst du vermutlich mit den Resis etwas herunter gehen müssen (>70 ist gewöhnlich überproportinal teuer).
Bei den Bracers gilt das Gleiche.

Evtl. kann man auch auf einem Teil auf Allres verzichten und dafür deutlich mehr andere Stats und Armor nehmen?

Denkbar wäre auch ein Vitaboost auf einem Slot, da hab ich sehr wenig aktuell, dafür sehr viel +Leben (38%). Damit könnte ich dann z.B. ne Dexhose nehmen . Aber wo hol ich das günstig raus?
Ich zweifle ja immer noch daran, ob das Zweier-Natalyasset mit den eher schwachen Parts so wirklich lohnend ist... :)

Danke für die Antwort. Ich denke aber, ich lass das Projekt "zwanghaft 100k DPS erreichen" erstmal ruhen. Es war nur der Überschwang, als ich sah, dass dieses tool den DPS ZUgewinnung so toll berechnet, da dachte ich halt man könnte ein billiges Upgrade auch durchrechnen.

Ich zweifle ja immer noch daran, ob das Zweier-Natalyasset mit den eher schwachen Parts so wirklich lohnend ist...

Ich zweifle da nicht. Um mal einen Einblick zugeben, was man pro Hit mit Dualwield für einen Schaden macht, damit der Thread vielleicht auch für andere Interessant ist:

Weapon DPS 900 824.8
Attacks per Second 1.936 1.936
∅ Damage per Hit: 50979.6 47517.11
Hit Range** 8980 - 24701 7836 - 23557
Hit Range (critical)** 41488 - 114119 36203 - 108834

Mit 250 Dex mehr und ohne 7% krit. käme ich insgesamt auf 98k. Der pro Hit Schaden steigt ca um 2000 bei Min/Max. Nachwievor macht man mit non-krits bei etwas Pech einfach keinen Schaden. 10k - lol.

Bei kritischen Treffer sieht es anders aus. Da kommt noch der Knochengeschossbonus drauf - bei der Stachelfalle ist die Diskrepanz noch extremer wenn die kritisch trifft. Da sinds aktuell so 330k pro Falle bei guten kritischen Treffern. Im schlechtesten Fall bei einem non-krit. Treffer 30k. Auf 1000 Treffer mag sich das ausgleichen, in kurzen Gefechten kann das aber entscheidend sein.

Deswegen gilt für mich (und für die meisten DualWield DHs): Kritische Trefferchance uber alles!

Zurück
Oben