Ich kann dir gerne von der Mehrheit der User berichten die unzufrieden sind. Wo siehst du hier keine Mängel?
Dass es nicht perfekt ist bestreite ich nicht. (Bugs etc. wobei ich Dropraten guter oder sehr guter Items nicht als Bug betrachte)
Probleme gibt es hauptsächlich in Inferno. Meine Meinung dazu ist bekannt: Inferno sollte überaus hart sein, nach Möglichkeit Monate dauern ... genau das tut es und genau das wollen viele Spieler nicht. Sie wollen farmen, farmen, farmen. Diablo 3 ist aber nicht Diablo 2. Das war bereits vor Release bekannt.
Die Möglichkeit, dort farmen zu können, haben sich einige mittlerweile erarbeitet, immerhin.
Blizzard scheint es sehr wohl zu interessiern, dass die Mehrheit ihr Spiel hasst!
Von welcher Mehrheit sprichst Du? Ich hasse das Spiel nicht und fühle mich auch nicht als Minderheit. Es ist zudem bekannt, dass Hater (oder Vergleichbare) stets viel lauter sind als die Zufriedenen. Die haben ja keinen Grund zu posten. Diverse Modewellen und Gruppendynamik, was jetzt gut oder schlecht sei bzw. verbesserungswürdig sei, mal außen vor.
Welche Hälfte war richtig? Du meinst 50% wurde gut verbessert, 50% schlecht? Welche wären das?
Das Gameplay wurde deutlich verbessert, habe ich bereits gesagt. Es ist schneller, dynamischer, geworden. Shared Stash ist zu wenig, das AH ist mir ziemlich egal, da ich kaum trade und mir die Ausrüstung anderer Spieler auch egal ist. Trotzdem ist das AH sinnvoll und wurde auch von vielen gefordert.
Jetzt wird sich beschwert, dass die richtig guten Items richtig viel Gold kosten. Man muss keinen Wirtschaftsnobelpreis haben um das vorauszusehen^^
Man braucht auch keinen Doktor der Psychologie um zu sehen, dass die dort sichtbaren Items Begehrlichkeiten wecken - man diese Dinge auch selbst haben will. Da muss sich jeder Spieler aber selbst an die Nase fassen und nicht von Blizzard das Recht ableiten, auch solche Items haben zu können und zwar schnell.
Dann wären wir nämlich wieder in Diablo 2: Fast jeder hatte fast alles, nach oben durch Uniques und RWs limitiert.
Die Wirtschaft war schlicht kaputt (Dupes etc.)
Will ich das für Diablo 3? Nein.
So gesehen hatten die Items in D2 am Ende nur geringen Wert, jedenfalls deutlich geringer als man ihn den Items zugeschrieben hat. Was sind 50 Ist, wenn jeder ein paar tausend davon hat? Oder den Gegenwert in Items? Nach ein paar Wochen Ladder?
Grafik ein wenig verbessert, shared Stash....ein paar random Events. Ende? Das versteht sich von selbst für ein Spiel das neu ist. Und jetzt die contra-Liste, glaub die Zeichen reichen hierfür ned aus.
Was deine Mehrheit angeht, dir sind wohl auch ALLE Umfragen wurscht oder, unter zig tausenden Spielern. Ist ja nicht repräsentativ, Amazon, Bnet Foren, ales nicht ...
Ich entscheide ob mir ein Spiel gefällt, nicht eine Umfrage.
Umfragen sind nur so gut wie die Fragen. Bereits vor Release von Diablo 3 waren auf der Amazonseite 500 negative Bewertungen, soviel dazu. Guck mal in die Daten dort.
Ja leider, wir sind verwöhnt von Spielen die Spielspass erzeugen oder von Autos die fahren.
Warum macht Dir Diablo 3 keinen Spass? Hat es Dir jemals Spass gemacht? Ist Dir (nur) Inferno zu anstrengend? Hast Du jeden Char "normal" hochgespielt oder eher versucht, möglichst schnell Inferno zu erreichen?
Was stört Dich an Inferno? Wir alle wußten was auf uns zukommt, es wollte nur keiner glauben ...
Das wiederhole ich gerne tausendmal. Dass die Spieler sowas am Ende nicht wünschen, bzw. merken, dass sie trotz ihrer Skills /whatever nicht zu Potte kommen oder eben nicht die Zeit mit Suchen (DPS-Abhängigkeit) verbringen wollen, ist doch deren Sache und kein objektiver Fehler des Spiels. Wenn die Spieler dann das perfekte Gear haben, machen sie doch genau das gleiche nochmals und nochmals ... (siehe oben)
Aus meinen eigenen Erfahrungen selffound in D2 kann ich sagen, dass auch dieses schwer sein konnte und man wochenlang für eine bessere neue Waffe suchen musste - für die Trader freilich nicht, denn alles war irgendwann billig zu haben, man hat die Dropraten hochgeschraubt usw.
Hier sehe ich also keinen Unterschied, fast im Gegenteil: Jedenfalls bis Hell geht das mit dem Items ziemlich smooth, aber vielleicht hatte ich auch Glück.
Woran sie wirklich arbeiten ist das AH zu verbessern, die meisten Updates beziehen sichs aufs AH nicht aufs Spielerlebnis selber oder aufs Gameplay.