• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 im Activision Conference Call zweites Quartal 2012

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Ungeachtet aller vorherigen Unkenrufe und nachträglicher Skepsis hat das seit Jahren erwartete Diablo 3 den Titel des schnellstverkauften PC-Spiels aller Zeiten erreicht: 6,3 Millionen Kopien wurden in der ersten Woche verkauft, nun, nach rund 10 Wochen, berichtet Activision Blizzard in seinem vierteljährlichen Conference Call von mehr als zehn Millionen verkauften Spielen. Gleichzeitig ist Diablo 3 auch das bestverkaufte PC-Spiel im ersten Halbjahr 2012.
Genaue Zahlen liegen noch nicht vor, aber Diablo 3 dürfte den Verkaufserfolg von Diablo 2 bereits übertroffen haben, bzw. nahe dran sein. Das ist um so wichtiger für ein Unternehmen, als in der ersten Verwertungsphase keine oder …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 im Activision Conference Call zweites Quartal 2012

Naja, Verkaufszahlen schön und gut. Nur nützen sie relativ wenig, wenn D3 mit so vielen Mängel einen Großteil der Kunden wieder verliert.

Mfg :hy:

Wo siehst Du hier Mängel :ugly:

^^

Was einige als Mangel betrachten, interessiert andere wiederum nicht. Kein Spiel kann alle Anforderungen erfüllen. Die einen wollen "bloß" ein besseres D2 (ohne sagen zu können, was besser sein sollte), die anderen was Neues, die dritten was zwischendrin, der eine legt Wert aufs Traden, der andere aufs Gameplay, der Dritte auf Wettbewerbssituationen usw.

Blizzard hat ein paar Vermutungen gemacht wovon die Hälfte richtig war, die andere Hälfte nicht. Man darf Forenteilnehmer und "alte Hasen" halt nicht als Mehrheit der Spieler betrachten. Sie sind nur der lauteste Teil.

Das ist ein verwöhnter Haufen :lol:

Davon abgesehen arbeitet Blizz fleissig daran, das Spiel weiter zu verbessern. Mir reicht das derzeit aus. Komme gerade eh nicht zum Spielen (heute abend vielleicht mal wieder)

ich bin auch noch recht zufrieden mit dem game und freue mich über den riesen Erfolg :) das dürfte sie genügend unter Druck setzen die bestehenden Probleme nach und nach zu beseitigen.

Ich bin da eher geduldig - farmen kenne ich von D2 - und auch wenn in D3 die Belohnung oft ausbleibt, so sind doch hin und wieder nette Sachen dabei.

Man darf auch nicht vergessen das vor dem Release viele gemeckert haben es solle doch nun endlich released werden. Ich erinnere mich auch an sehr viele Stimmen denen es sogar "egal" war wenn das Spiel bei Markteinführung nicht perfekt ist.

Das scheinen wohl die meisten die hier schreien vergessen zu haben... zu viele wollten es so früh und unfertig released haben. Vielleicht hat blizz sich dadurch etwas zu sehr unter Druck setzen lassen und es wirklich zu früh released - wobei man die Fans nach der enormen Entwicklungszeit auch verstehen kann..

Naja GZ Blizzard - und ich muss schon auch sagen, das ich für meine 60,- € für das Spiel + 25,- € für ein Sturmschild aus dem RMAH im Verhältnis zur verbrachten Zeit ingame ein voll akzeptables Preis/Leistungsverhältnis erhalten habe.

Jetzt bitte davon ein paar € abzwacken für die angekündigten Verbesserungen, damit nicht nur meine Erwartungen an das Preis/Leistungsverhältnis, sondern auch meine Erwartung daran das D3 als der würdige Nachfolger von D2 angesehen werden kann erfüllt werden, dann ist ja alles gut.

Noch ist es für letzteres leider nicht.

Wo siehst Du hier Mängel :ugly:

Ich kann dir gerne von der Mehrheit der User berichten die unzufrieden sind. Wo siehst du hier keine Mängel?

Was einige als Mangel betrachten, interessiert andere wiederum nicht.

Blizzard scheint es sehr wohl zu interessiern, dass die Mehrheit ihr Spiel hasst!

Blizzard hat ein paar Vermutungen gemacht wovon die Hälfte richtig war, die andere Hälfte nicht. Man darf Forenteilnehmer und "alte Hasen" halt nicht als Mehrheit der Spieler betrachten. Sie sind nur der lauteste Teil.

Welche Hälfte war richtig? Du meinst 50% wurde gut verbessert, 50% schlecht? Welche wären das?

Grafik ein wenig verbessert, shared Stash....ein paar random Events. Ende? Das versteht sich von selbst für ein Spiel das neu ist. Und jetzt die contra-Liste, glaub die Zeichen reichen hierfür ned aus.

Was deine Mehrheit angeht, dir sind wohl auch ALLE Umfragen wurscht oder, unter zig tausenden Spielern. Ist ja nicht repräsentativ, Amazon, Bnet Foren, ales nicht ...

Das ist ein verwöhnter Haufen :lol:

Ja leider, wir sind verwöhnt von Spielen die Spielspass erzeugen oder von Autos die fahren.

Davon abgesehen arbeitet Blizz fleissig daran, das Spiel weiter zu verbessern. Mir reicht das derzeit aus. Komme gerade eh nicht zum Spielen (heute abend vielleicht mal wieder)

Woran sie wirklich arbeiten ist das AH zu verbessern, die meisten Updates beziehen sichs aufs AH nicht aufs Spielerlebnis selber oder aufs Gameplay.

:hy:

Ich kann dir gerne von der Mehrheit der User berichten die unzufrieden sind. Wo siehst du hier keine Mängel?

Dass es nicht perfekt ist bestreite ich nicht. (Bugs etc. wobei ich Dropraten guter oder sehr guter Items nicht als Bug betrachte)

Probleme gibt es hauptsächlich in Inferno. Meine Meinung dazu ist bekannt: Inferno sollte überaus hart sein, nach Möglichkeit Monate dauern ... genau das tut es und genau das wollen viele Spieler nicht. Sie wollen farmen, farmen, farmen. Diablo 3 ist aber nicht Diablo 2. Das war bereits vor Release bekannt.
Die Möglichkeit, dort farmen zu können, haben sich einige mittlerweile erarbeitet, immerhin.

Blizzard scheint es sehr wohl zu interessiern, dass die Mehrheit ihr Spiel hasst!

Von welcher Mehrheit sprichst Du? Ich hasse das Spiel nicht und fühle mich auch nicht als Minderheit. Es ist zudem bekannt, dass Hater (oder Vergleichbare) stets viel lauter sind als die Zufriedenen. Die haben ja keinen Grund zu posten. Diverse Modewellen und Gruppendynamik, was jetzt gut oder schlecht sei bzw. verbesserungswürdig sei, mal außen vor.

Welche Hälfte war richtig? Du meinst 50% wurde gut verbessert, 50% schlecht? Welche wären das?

Das Gameplay wurde deutlich verbessert, habe ich bereits gesagt. Es ist schneller, dynamischer, geworden. Shared Stash ist zu wenig, das AH ist mir ziemlich egal, da ich kaum trade und mir die Ausrüstung anderer Spieler auch egal ist. Trotzdem ist das AH sinnvoll und wurde auch von vielen gefordert.

Jetzt wird sich beschwert, dass die richtig guten Items richtig viel Gold kosten. Man muss keinen Wirtschaftsnobelpreis haben um das vorauszusehen^^

Man braucht auch keinen Doktor der Psychologie um zu sehen, dass die dort sichtbaren Items Begehrlichkeiten wecken - man diese Dinge auch selbst haben will. Da muss sich jeder Spieler aber selbst an die Nase fassen und nicht von Blizzard das Recht ableiten, auch solche Items haben zu können und zwar schnell.

Dann wären wir nämlich wieder in Diablo 2: Fast jeder hatte fast alles, nach oben durch Uniques und RWs limitiert.
Die Wirtschaft war schlicht kaputt (Dupes etc.)
Will ich das für Diablo 3? Nein.

So gesehen hatten die Items in D2 am Ende nur geringen Wert, jedenfalls deutlich geringer als man ihn den Items zugeschrieben hat. Was sind 50 Ist, wenn jeder ein paar tausend davon hat? Oder den Gegenwert in Items? Nach ein paar Wochen Ladder?

Grafik ein wenig verbessert, shared Stash....ein paar random Events. Ende? Das versteht sich von selbst für ein Spiel das neu ist. Und jetzt die contra-Liste, glaub die Zeichen reichen hierfür ned aus.

Was deine Mehrheit angeht, dir sind wohl auch ALLE Umfragen wurscht oder, unter zig tausenden Spielern. Ist ja nicht repräsentativ, Amazon, Bnet Foren, ales nicht ...

Ich entscheide ob mir ein Spiel gefällt, nicht eine Umfrage.
Umfragen sind nur so gut wie die Fragen. Bereits vor Release von Diablo 3 waren auf der Amazonseite 500 negative Bewertungen, soviel dazu. Guck mal in die Daten dort.

Ja leider, wir sind verwöhnt von Spielen die Spielspass erzeugen oder von Autos die fahren.

Warum macht Dir Diablo 3 keinen Spass? Hat es Dir jemals Spass gemacht? Ist Dir (nur) Inferno zu anstrengend? Hast Du jeden Char "normal" hochgespielt oder eher versucht, möglichst schnell Inferno zu erreichen?
Was stört Dich an Inferno? Wir alle wußten was auf uns zukommt, es wollte nur keiner glauben ...
Das wiederhole ich gerne tausendmal. Dass die Spieler sowas am Ende nicht wünschen, bzw. merken, dass sie trotz ihrer Skills /whatever nicht zu Potte kommen oder eben nicht die Zeit mit Suchen (DPS-Abhängigkeit) verbringen wollen, ist doch deren Sache und kein objektiver Fehler des Spiels. Wenn die Spieler dann das perfekte Gear haben, machen sie doch genau das gleiche nochmals und nochmals ... (siehe oben)

Aus meinen eigenen Erfahrungen selffound in D2 kann ich sagen, dass auch dieses schwer sein konnte und man wochenlang für eine bessere neue Waffe suchen musste - für die Trader freilich nicht, denn alles war irgendwann billig zu haben, man hat die Dropraten hochgeschraubt usw.

Hier sehe ich also keinen Unterschied, fast im Gegenteil: Jedenfalls bis Hell geht das mit dem Items ziemlich smooth, aber vielleicht hatte ich auch Glück.

Woran sie wirklich arbeiten ist das AH zu verbessern, die meisten Updates beziehen sichs aufs AH nicht aufs Spielerlebnis selber oder aufs Gameplay.

Das AH ist auch ein wesentlicher Teil der Spielumgebung (nicht des Spiels, so meine Ansicht) und hat die meisten Bugs.

Es ist, wie ich an einigen Posts hier lese, sehr leicht, etwas zu kritisieren oder zu "haten" und es ist deutlich schwerer, konstruktiv zu kritisieren. Manche Kritik ist auch nicht sachbezogen, sondern spiegelt nur die Gefühlswelt des Posters wider. Oft genug ohne Substanz.

:hy:

Ich nutze diesen Thread mal um.unsere Quellen auszufragen.Wie sieht den die allgemeine Meinung dazu aus, da ss das Game nur via Internetverbindung gespielt werden kann? Äußert sich da irgendeine Seite mal zu?

Das ist ein verwöhnter Haufen

Naja, die "alten Hasen" sind nicht nur laut, und verwöhnt würde ich sie auch nicht nennen. Sie merken vorallem auch viel früher als Casual Spieler, was bei einem Spiel fehlt, und vorallem halten sie die Community am Leben. Ich denke schon dass Blizzard weiß, dass ihre treue Anhängerschaft einer der wichtigsten Gründe dafür ist, dass Diablo3 so ein Verkaufserfolg geworden ist, und das es nicht die Casuals sein werden die einen kommenden Titel hypen und so die Marktposition von Blizzard auf lange Sicht (!) sichern. Es gibt genug Beispiele für Marken, welche einzig und allein durch "alte Hasen", wozu ich auch die Nerds zähle, groß geworden sind - der gesamte Dota-Markt (LoL, HoN, Dota2), Counterstrike, Minecraft um nur einige zu nennen, und momentan wird DayZ stark gehyped.

Und bzgl. "verwöhnt"... ich vermute mal, dass das, worauf du hinaus willst, der Fakt ist, dass "alte Hasen" schon so viel gespielt haben, dass sie von neuen Spielen einfach zu viel erwarten. Zugegeben, das ist durchaus ein Problem, aber Diablo3 hat unzweifelhaft ziemlich harte Schwächen, die selbst die, die es gerne spielen, kaum leugnen können - Balance als Stichwort und der mMn größte Schwachpunkt. Ist man verwöhnt, wenn man fertige Spiele erwartet die einem vernünfigten Test unterzogen wurden? Zugegeben, viele andere Spiele haben nicht nur Balanceschwächen, sondern Bugs die das Spiel de facto unspielbar machen, aber Blizzard sollte sich hier nicht daran messen lassen müssen was die anderen noch schlechter machen ~

Diablo3 ist sein Geld absolut wert, allerdings wurde extrem viel Potential verschenkt, und das ist schade und wird (zurecht) fortwährend kritisiert. Wenn man nämlich den weinerlichen Grundton vieler Posts und Threads heraus nimmt und nur den Kern des Problems betrachtet, so bleibt oftmals genau das übrig: ich habe so und so viel gespielt, aber jetzt habe ich keine Lust mehr weil hier, hier und hier enormes Potential verschenkt wurde.

Zumindest bei mir hat Blizzard durchaus noch Kredit, und ich hoffe, dass das Spiel in Zukunft sich mehr dem annähern wird was wir von einem Titel des Diablo-Reihe erwarten.

Nunja, es gibt keine allgemeine Meinung dazu.

Bei buffed.de kannst Du mal nachschauen, die haben im Juni eine Umfrage gemacht - ca. 40% störts, die anderen nicht.

Nach dem hype wars ja klar das D3 solche rekorde bricht, auch wenns nur ein mittelmäßiges spiel ist. Hautproblem und hauptgrund warum ich derzeit wieder begeistert d2 spiele ist die motivation, oder das "spass haben".

Ich habe keinen spass daran mich minutenlang mit mobs zu kloppen und dann 2 crap rares zu bekommen. An der tatsache stört mich nicht das minutenlange gekloppe, sonder der reward.
In der selben zeit bin ich min 3 mal bei meppel gewesen und hab n halben stash grünes und goldenens zeug erbeutet.

Man muss sich dazu nur mal die aktuelle umfrage hier auf india anschauen wo über 30% der leute angeben diablo 3 bereits den rücken gekehrt zu haben. Das ist definitiv keine normale zahl, sondern ein armutszeugnis von blizzard.

Mich stört nicht der Internetzwang an sich, sondern die Tatsache, dass Unternehmen so meine Spielgewohnheiten aushorchen können. Allerdings sieht Blizzard immerhin nur wann ich D3 spiele, Valve und Steam sehen dagegen wann ich alles mögliche spiele, und vorallem auch wie.

....

Ich habe keinen spass daran mich minutenlang mit mobs zu kloppen und dann 2 crap rares zu bekommen. An der tatsache stört mich nicht das minutenlange gekloppe, sonder der reward.
In der selben zeit bin ich min 3 mal bei meppel gewesen und hab n halben stash grünes und goldenens zeug erbeutet.

Hab Dich mal gekürzt fürs Zitat: Jaaa, aber das Zeug war letztlich nichts wert ... hatte doch jeder, oder? (Hab seit 1.11 nicht mehr gespielt gehabt)

Das sagt aber überhaupt nichts aus. Denn 1. war das grüne und goldene Zeuch, wie Dame Venusia bereits erwähnte, nichts Wert 2. hast du dort ebenfalls zum Großteil Crap-Rares bekommen und 3. sind die Rares bei D3 nur subjektiv schlecht, da ein deutlich größerer Teil der Drops, wenn man selffound spielt, eben doch zumindest brauchbar sind.
Mach mal bitte mit einer optimal ausgestatteten Sorc Meppelruns und sag mir, wieviele Items, egal welcher Art, du an einem Tag findest, die für diese Zauberin eine Verbesserung darstellen. Richtig, mit hoher Wahrscheinlichkeit kein einziges. Also erzähl doch nicht, dass D2 durch die Bank weg bessere Rewards hätte.

Man muss sich dazu nur mal die aktuelle umfrage hier auf india anschauen wo über 30% der leute angeben diablo 3 bereits den rücken gekehrt zu haben. Das ist definitiv keine normale zahl, sondern ein armutszeugnis von blizzard.

Das ist trotzdem keine Mehrheit, zumindest keine absolute Mehrheit, die nötig wäre, um deine Aussage, dass die Mehrheit der Spieler D3 nicht mehr spielt, zu untermauern.

Grüße

@DameVenusia: Deine Buffed.de Umfrage ist am 6.6 online geschalten worden, d.h. Leute haben auch vorher schon abgestimmt. Hab mir Details nicht angekuckt davon, aber da war D3 gerade mal 2 Wochen draußen und der Unmut noch nicht so da ;)

Ich verstehe nur nicht wieso du jedes mal alle Fakten vom Tisch wischt. Es gibt auch in der Politik Hochrechnungen, die bewarten sich ja auch, ist ja statistisch gesehen auch logo.

Wenn man sich div. Umfragen ankuckt wo man mehr als 10 bis 15k D3 Spieler - nicht D3 Hater - befragt hat, dann wird klar woran man ist. Und das ist der drohende Untergang von Diablo 3 wenn es so weiter geht.

Öffentliches Interesse an Casts mittlerweile? Kaum Null.

Was deine Amazonbewertungen angeht, so ist es imho nicht mehr möglich vor Release zu bewerten und selbst wenn, wäre das zum Release gelöscht worden. Früher ging das noch, jetzt nicht mehr.

Frage mich nur wieso ich auf Amazon oder anderen Portalen zu Spielen und Produkten sehr wohl zig tausende positive Kommentare lesen kann. Sind da die Kritiker am leisesten auf einmal?

Mir kommt vor du drehst dir die Wahrheit zurecht. Dass dir D3 gefällt bestreitet keiner, dann solltest du aber nicht bestreiten, dass die Mehrheit unzufrieden ist mit dem Spiel.

Finanziell wars ein Gewinn für Blizzard, aber ihren Ruf haben sie sich nachhaltig kaputt gemacht. Würde mich echt interessieren wieviele von den 10 Mio Käufern noch spielen, 10%?

Und das nach bissl mehr als zwei Monaten nach Release.....rechne hoch bei einem Spiel welches keine Ladder und keinen Endgame content besitzt, und wo die Motivation arg limitiert ist. Addon kommendes Jahr als Retter?

Mit Diablo 3 verhält es sich in etwa so...

Man geht leicht angetrunken in eine Disko, findet keine zwar ganz so schöne Frau, aber man hat Spaß mit ihr und ist am späteren Abend so voll, dass man nicht mehr klar denken kann, ist von ihr so dermaßen bezirzt, dass man am Ende mit ihr im Bett landet, und dann stellt sich raus, dass sie etwas zwischen den Beinen hat...

Anders gesagt: Vor dem Release konnte keiner von den eklatanten Mängeln wissen, die sich im Endgame auftun, und die durch das Design völlig abhanden gekommene Individualisierung der eigenen Charaktere. Der Hype war da, dass Spiel eigentlich noch nicht reif, aber man wollte die Kohle haben und das hat geklappt.

Durch das Auktionshaus hat man sich zudem in eine Situation gebracht, die das Ändern des Spiels quasi unmöglich macht, weil es denen gegenüber unfair wäre, die Geld ins Spiel investiert haben, um eben darin (besser) zurechtzukommen.

Ich habe keinen spass daran mich minutenlang mit mobs zu kloppen und dann 2 crap rares zu bekommen.

hahaha ich hab echt gelacht als ich das gelesen hab, besser hat hier noch keiner ausgedrückt, warum das Spiel scheisse ist.
In D2 hat man geilere, originellere Items einfacher bekommen, und vor allem auf abwechslungsreichere Art und Weise.
und die kollegen hier nä, die sagen "der grüne/goldene crap hat auch keinen wert" beziehen sich damit offensichtlich auf den Tradewert, das stimmt, aber es hat sich trotzdem gelohnt, sie sich anzuziehen oder Sets zu sammeln.
Ich hab gerne immer alle Sets gesammelt und bin damit rumgerannt wenn ich sie hatte, in D3 droppen sie nie oder man schnatzt sie sich kurz per drag & drop aus dem AH und der Sammlertrieb ist dahin.
Das sind aber immerhin Sachen, wo Besserung versprochen wurde, was allerdings noch dauern kann. Wär froh, wenn wenigstens mal pvp kommt...

Nie waren Verkaufszahlen so wenig aussagekräftig bezüglicher der Qualität eines Spiels. D3 geht mir sowas von am Allerheiligsten mittlerweile vorbei. Ich kann mir atm nicht vorstellen jemals noch ein Blizzardprodukt zu kaufen.

@DameVenusia: Deine Buffed.de Umfrage ist am 6.6 online geschalten worden, d.h. Leute haben auch vorher schon abgestimmt. Hab mir Details nicht angekuckt davon, aber da war D3 gerade mal 2 Wochen draußen und der Unmut noch nicht so da ;)

Ich verstehe nur nicht wieso du jedes mal alle Fakten vom Tisch wischt. Es gibt auch in der Politik Hochrechnungen, die bewarten sich ja auch, ist ja statistisch gesehen auch logo.

Welche Fakten? Es gibt Spielerberwertungen. Gut. Mir gefällt das Spiel und vielen anderen auch. Schließe nicht von Dir auf andere. Wie gesagt, es ist nicht perfekt und Blizzard lernt die bittere Pille zu schlucken, dass ein gereiftes Internet mal schnell ein paar tausend Shitstorms loslassen kann. Oder jeder Volldepp erstellt einen Haterpost im Battle.net Forum.

F*u Blizz, blah, ...

Aber jeder hat die Regeln gekannt - es geht ja nur um Inferno - und jetzt nach einer Änderung der Regeln zu rufen, ist schwer nachvollziehbar.

Den Leuten geht es mit dem Items schlicht nicht schnell genug. Keiner bewegt seinen Hintern oder seinen Mausfinger um nochmal sein Glück herauszufordern. Was die lauten Leute letztlich wollen, ist eine Garantie auf Gold und Grün und zwar ohne große Anstrengung. Sie wollen ein Diablo 2 Reloaded.
Aber Diablo 3 hat ein anderes Konzept fürs Endgame, hat das frühzeitig kommuniziert, alle waren begeistert und stellen jetzt fest, dass es so ist wie versprochen ... und sie es nicht umgehen können.

Wenn man sich div. Umfragen ankuckt wo man mehr als 10 bis 15k D3 Spieler - nicht D3 Hater - befragt hat, dann wird klar woran man ist. Und das ist der drohende Untergang von Diablo 3 wenn es so weiter geht.

Öffentliches Interesse an Casts mittlerweile? Kaum Null.

Umfragen ... nochmal: Sind die Meinungen der Spieler berechtigt? (siehe oben) Sie haben das was Ihnen angekündigt wurde, bekommen und beschweren sich darüber. (siehe oben) Vor allem Trader und solche die es gerne sein würden. Es fehlt ihnen der schnelle Erfolg von D2.

Casts interessieren doch keinen mehr, wenn das Spiel schon eine Weile draussen hat. Gibt ja schon tausende davon.

Was deine Amazonbewertungen angeht, so ist es imho nicht mehr möglich vor Release zu bewerten und selbst wenn, wäre das zum Release gelöscht worden. Früher ging das noch, jetzt nicht mehr.

Frage mich nur wieso ich auf Amazon oder anderen Portalen zu Spielen und Produkten sehr wohl zig tausende positive Kommentare lesen kann. Sind da die Kritiker am leisesten auf einmal?

Nein, da gab es keine Erwartungen ... siehe unten.

Mir kommt vor du drehst dir die Wahrheit zurecht. Dass dir D3 gefällt bestreitet keiner, dann solltest du aber nicht bestreiten, dass die Mehrheit unzufrieden ist mit dem Spiel.

Die Mehrheit die man hört? Diablo 2 hatte eine sehr treue Spielergemeinde, die, so sehe ich das mittlerweile, ein "neues" Diablo 2 wollten, aber kein Diablo 3. Obwohl sie wussten, was sie erwartet, hatten sie eigene, vielleicht unbewußte, Erwartungen, was Inferno angeht. War das berechtigt?

Die am schlimmsten Enttäuschten sind immer die, welche zu hohe oder andere Erwartungen an irgendwas hatten.

Und am schlimmsten enttäuscht sind wohl die Trader, die nicht begreifen, dass die Wirtschaft etwas anders arbeitet (keine Dupes, keine Ists) und sie nicht mehr jeden Mist hinterhergeworfen bekommen.

Wie oft hast Du die Runen für "Enigma" vor 1.13 selbst gefunden - und zwar alle? Wie oft eine Windforce selbst gefunden? Bei welcher Spielzeit ?

Nochmals, dann bin ich für heute draussen: Die Meistenttäuschten sind die mit zu hohen oder anderen Erwartungen ... und nach meinem Dafürhalten sind das fast nur diejenigen, die auch in D 2 regelmäßig getradet hatten.
Vielleicht hat Blizzard nur den Fehler gemacht, kein D 3 reloaded aufzulegen, wer weiß. Neuerungen sind schwer an Leute zu bringen, die ihre Gewohnheiten haben.

Finanziell wars ein Gewinn für Blizzard, aber ihren Ruf haben sie sich nachhaltig kaputt gemacht. Würde mich echt interessieren wieviele von den 10 Mio Käufern noch spielen, 10%?

Und das nach bissl mehr als zwei Monaten nach Release.....rechne hoch bei einem Spiel welches keine Ladder und keinen Endgame content besitzt, und wo die Motivation arg limitiert ist. Addon kommendes Jahr als Retter?

Deine enttäuschten Erwartungen färben deine Prognose ein. :D Gute Nacht :D

Nie waren Verkaufszahlen so wenig aussagekräftig bezüglicher der Qualität eines Spiels. D3 geht mir sowas von am Allerheiligsten mittlerweile vorbei. Ich kann mir atm nicht vorstellen jemals noch ein Blizzardprodukt zu kaufen.

Deine Meinung interessiert mich solange nicht wie Du sie nicht begründest.

Zurück
Oben