• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Großes Update der Community-Site

Sabcoll

Mitglied
Ex-Staffmember
In der Nacht erfuhr die Community-Seite zu Diablo 3 ein großes Update: So wurden unter anderem ein Skillcalculator alle Klassen bereitgestellt, ausführlichere Beschreibungen zu den Klassen hinzugefügt und für alle diejenigen, die Diablo 3 noch nicht so lang und genau verfolgen, eine Übersicht darüber, was sich in Diablo 3 alles geändert hat.
Einhergehend mit dem Skillcalculator wurden die Fähigkeiten vorgestellt. Auffällig ist, dass nun offiziell nicht mehr von Traits für die passiven Fähigkeiten gesprochen wird, sondern ausdrücklich von aktiven und passiven Fähigkeiten.
Außerdem sieht man auf den neuen Klassenseiten, wie die Charaktere sich im Verlauf des Spiels durch neue Ausrüstung optisch verändern. Man kann nicht genau sagen, welches Tier die letzte Rüstung darstellt, allerdings sieht es sehr vielversprechend aus!

Des weiteren wurde nun die gemeinsame Truhe näher beleuchtet. Neben den schon bekannten Möglichkeiten, die gefundenen Gegenstände zu verkaufen (sei es im Auktionshaus oder an die Händler) oder aber in Rohstoffe zu cuben, wird nun also eine einfache Alternative zum Mulen vorgestellt.
Jeder Charakter besitzt seine eigene Schatztruhe. Zusätzlich dazu gibt es einen Schatz, auf den alle Charaktere des eigenen Accounts zugriff haben werden. Die Schatztruhe ist am Anfang jeden Aktes und in jeder größeren Stadt verfügbar.

Die Schatztruhe startet mit dem ersten von fünf Fächern, die jeweils 70 Plätze beinhalten. Man wird weitere Fächer im Lauf des Spiels kaufen können, sodass die gemeinsame Truhe eine Kapazität von bis zu 350 Plätzen bieten wird!
Nun stellt sich die Frage, ob darüber auch Gold verschoben werden kann. Die Antwort lautet schlicht "Nein", denn Gold wird nun Charakterübergreifend als eine "Accountwährung" gehandelt.
Hardcore Charaktere sind davon allerdings nicht betroffen. Wer den Hardcore-Modus spielt, wird für seine Hardcore Charaktere eine eigene gemeinsame Truhe sowie einen eigenen gemeinsamen Goldvorrat besitzen. So wird man weder Items noch Gold zwischen Nicht-Hardcore Charakteren handeln können.

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Großes Update der Community-Site

Den SkillCalc muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

Dass die gemeinsame Truhe nun bis zu 350! Plätze groß ist, ist sehr fein. Sollte für den Casual Gamer reichen, der Rest braucht halt einen Zweit-Account :lol:

350 Fächer - nice!

"Die Schatztruhe ist am Anfang jeden Aktes und in jeder größeren Stadt verfügbar." :eek:

Größere Städte ausserhalb des Startgebiets???hab ich was verpasst? :confused:

Frage: Werden die zusätzlichen Fächer mit gold zu erwerben sein, oder gibt es dafür eine andere Währung, andere Ressourcen, etc?

Frage: Werden die zusätzlichen Fächer mit gold zu erwerben sein, oder gibt es dafür eine andere Währung, andere Ressourcen, etc?

- 14 slots am Anfang.

- 2,5k kosten weitere 14 slots

- 70 slots pro Fach

- 1 Weiteres Fach kostet 10k

- 5 Fächer a (max.) 70 Slots verfügbar

wenn mich nicht alles täuscht (so ist es atm in der Beta)

eine Kapazität von bis zu 350 Plätzen bieten wird!

viele Items belegen - soweit ich es gesehen hab - 3 Plätze.

Also soooo viel ist das gar nicht mal ;) Bezogen auf D2 Verhältnisse...

Bin gespannt wie schnell die ehemaligen Mule-Fanatiker (und ja, ich war auch mal einer^^) die Kiste vollbekommen - trotz Mistkübel und Itemverwertung ;)

btw wie kommt man eig. hier drauf?

Jeder Charakter besitzt seine eigene Schatztruhe. Zusätzlich dazu gibt es einen Schatz, auf den alle Charaktere des eigenen Accounts zugriff haben werden.

wenn auf der Seite extra steht:

Zusätzlich zum individuellen Inventar eines Charakters werden Spieler von Diablo III auch Zugang zu einem gemeinsamen Schatz haben, einer neuen Lageroption, die von allen Charakteren eines Diablo III-Accounts genutzt werden kann.

Nur weil oben bei der Truhe "Barbar / Monk / etc" steht? Das ist nämlich falsch! da kann man nur einstellen welches Aussehen die Gegenstände haben. Oder hab ich sonst etwas übersehen? ;)

350 Fächer - nice!

"Die Schatztruhe ist am Anfang jeden Aktes und in jeder größeren Stadt verfügbar." :eek:

Größere Städte ausserhalb des Startgebiets???hab ich was verpasst? :confused:

Finde ich begrüßenswert, große Städte sind ja auch immer gut, um die Atmosphäre und die Welt dem Spieler noch näher zu bringen. :)

Super info`s das mit der Truhe wuste ich noch gar nicht (eine klasse Idee Mulen alleine Ade).

Ich würd emich sehr freuen diese ganzen info`s irwan mal auf PlanetDiablo lesen zu können :)

Ein Skillcalc was will man mehr.. viel zeit zum spielen und tüfteln :read:

€: na toll alles auf englisch beim Calc >.< könnte das jemand übersetzen ich bin des Englischen nicht / kaum mächtig!!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe bisher nur 1x2 items gesehen keine 1x3 und das macht dann 175 items also 35 pro kistenfach und das ist schon ne ganze menge
und wenn man bedenkt, dass ringe, amus, craftzeuch und anderes krams nur 1 feld haben passt sogar noch einiges mehr rein

Zuletzt bearbeitet:
Naja du wirst ja fast alle Items und später auch die Legendären Items zerstören um an die Craftingmaterialien ranzukommen. Dafür wird man auch die guten Sachen schrotten müssen. So wird der Platz schon mehr als ausreichend sein denke ich.

Joa, es wird keine Gründe mehr geben, items, die man handeln will, aber stark unter Inflation leiden, unnötig zu lagern. Da ist's eigentlich gut, dass wir nicht wieder unbegrenzt muli accs erstellen können (hab bisher jedes mal zu Ende einer Spielphase mehrere accs voll gehabt -.-).

Und ihr habt jetzt berechnet... 35 Slots auf 10 Chars verteilt? Hat aber nicht jeder Char auch noch eine eigene Truhe neben dem Shared stash? Ausserdem ist das Inventar noch viel grösser. Wechselequipment wird man somit wohl direkt im Inventar haben, da ja auch die Charms wegfallen.

Ich hab die Quelle nicht mehr, aber das größte Item belegt 1x2 Plätze, also sind im maximal ausgebauten Account 175 Items (1x2) möglich, bei vielen 1x1 Items wird sich das aber eher auf 200+ ausgehen.

Abiel, anscheinend gibts nur eine Truhe, und die ist eben shared.
Gab dazu auch mal nen Zitat von iwoher, da war von "großer Stadt" "eine Truhe" die Rede.

Nehmen wir mal den Mittelwert 1,5 Slots.
350/1,5 = 233
Wer also 10 Chars in einem Modus (SC/HC) nutzt, hat 23 Items pro Char lagerbar.
Wer nur 5 Chars, jede Klasse einmal egal welchen Geschlechts, hat schon 46 Items lagerbar.
Hört sich für mich recht viel an, wenn man sich mal anschaut, wie wenig Items auf den durchschnitts D2 Muli passten.

Jeder Charakter besitzt seine eigene Schatztruhe. Zusätzlich dazu gibt es einen Schatz, auf den alle Charaktere des eigenen Accounts zugriff haben werden.
Es ist hier sogar in den News, aMoKhAhN. Musst du mal genauer lesen :D

xzarnado, ich meine mich da auch zu erinnern, dass diese Info aus der News als ebenfalls falsch dargestellt wurde. Bei den vielen News, Threads und Infos, die ich zur Zeit täglich aufsauge, kann es aber auch gut sein, dass ich da etwas durcheinanderbringe.

Welche News war das denn und auf welche Quelle bezieht sie sich?

Hmmm, hab vorhin mal kurz gesucht, aber grad in keinem video mehr ein Bild der Truhe gesehen. Hatte aber das Gefühl 2 verschiedene Reiter gesehen zu haben, von einem priv stash und den shared stash. Aber das Bild auf der Seite hat nur die Anzeigefunktion für die Charklassen.

Dennoch... das Inventar der einzelnen Chars ist ja auch schon deutlich grösser (6x8?) im Verhältnis zu den kleineren items. Das müsste man quasi auch noch x10 rechnen, zum shared stash. Was auch wieder einiges mehr geben wird. Aber eben, lagern wird man wohl eh nicht allzu viel müssen :D

Also mal kurz zusammengefasst:
  • Der Shared Stash ist, wenn man alle Felder für Gold "freigeschaltet" hat 350 Felder groß
  • Man kann das Erscheinungsbild per DropDown Menü ändern, soll heißen, Klassenspezifische Items bzw. Icons werden entsprechend angezeigt.
    Beispiel für Items: Eine Orb kann nur von einer Zauberin / einem Zauberer verwendet werden, wählt man beim Erscheinungsbild irgend etwas anderes als Wizard hat die Orb im SharedStash also ein rotes X.
    Beispiel für Icons: Hat eine Rüstung am Barb ein anderes Aussehen als am Demonhunter, ändert sich das Icon je nachdem welches Erscheinungsbild man gewählt hat.
  • Der Schatz des jeweiligen Chars ist keine Truhe, sondern sein Inventar, dieses ist 60 Felder groß und nicht Teil des SharedStahs.
  • Die größten von mir bisher gesichteten Items sind 1x2 Felder groß, da es sich um z.B. Rüstungen, Stangenwaffen oder Schilde handelt, ist es kaum vorstellbar, dass andere Items geben wird, welche mehr Platz benötigen.
  • Erstellt man auf seinem Bnet Account 5 Chars und schaltet alle Felder frei, hat man 350 Felder (min 175 Items) SharedStash und jeweils 60 Felder pro Char persönlicher Stash (Inventar) zur Verfügung, also 300 non SharedStash.
    Erstellt man alle möglichen 10 Chars bleibt es beim 350 Felder großen SharedStash, aber man hat dann 600 Felder persönlichen Stash.

Meiner Meinung nach sollte das reichen, auch wenn man einen kleinen Sammeltrieb hat. Runen, PGems und Juwele wird es ja nicht mehr, oder nicht mehr in den Massen wie in D2 geben und ganz im Ernst, wer hebt denn in D2 wirklich jedes Unique (neu Legendary) auf. Sichelglanz und Co. sind zwar ganz nett, aber eben unbrauchbar und so wird es in D3 auch sein. Wenn etwas was taugt, brauch ich auch keinen Muli mehr um das Item in nem Shop anzubieten und zwischenzulagern bis es verkauft ist, sondern ich setzt es ins Auktionshaus meiner Wahl und sofort ist der Platz dafür wieder frei. Der Schatz wird also nur noch beansprucht von Items, welche ich für meinen Char aufheben bzw. für einen meiner anderen Chars verwenden will und dafür wird es wohl reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben