• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussion beste 2. Waffe Wolfhowl CS-Barb

D00MH4MM3R

Ist öfter hier
Gruntz:hy:

nachdem ich ein wenig geschmöckert habe und mich dazu entschlossen habe, wieder einen Wolfbarb (disemal im SP) zu machen. Ich habe mir dazu überlegt, welches die beste Zweitwaffe zu Grief(fehlt noch eine Gul) wäre. Da ich den Barb vorwiegend in der Grube, AT, evtl. Travi, CS(Haupteinsatzgebiet) einsetzen will (Baalruns werde ich mal ausprobieren) bin ich zu dem Schluss gekommen eine Kombination aus erhöhten Schaden gegen Dämonen/Untote die beste Variant darstellt.

Normalerweise wäre die Antwort wahrscheinlich sofort->Beast(bis zu 226%ed(186%ed Fana + 40 Str:rolleyes:). Abgesehen davon das ich mir es im SP nicht leisten kann, frage ich mich, ob es für genannten Einsatzgebiete tatsächlich Optimum ist. Alternativen wären zum Beispiel:
Lawbringer
->senkt die Untote physischen Res auf 0, Ergo an Sturmufer 50%mehr Gesamtschaden(!), an den Ritter des Vergessens/Verdammnis 33% mehr Gesamtschaden.
http://d2wissen.d2chars.de/monster/110/showmonster-x.html?gebiet=108&monster=312

So weitere Überlegung ist nach dem Lesen von dem DFens666 Beitrag
hier (http://planetdiablo.eu/forum/strate...totenkiller-1630067/?postcount=5#post24811189), dass das Runenwort Stimme der Vernunft auch hervorragend geeignet wäre. Es bietet bis zu 350%vs Demons/375%ed vs UD(*edit: Eld-Rune vergessen). Gerade im CS würde das bedeuten, dass man vom Schaden her eine zweite Forty trägt.

Erstens stimmt das so? Weil im sehr ausführlichen Guide von behaart nix dazu drin steht?

Zweitens kann ich schlecht einschätzen, wie Voice of Reason im Vergleich zu Lawbinger sich schlägt.:ugly:

So bitte mal euere Vorschläge, Hinweise und Tipps!:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Lawbringer
->senkt die Untote physischen Res auf 0, Ergo an Sturmufer 50%mehr Gesamtschaden(!), an den Ritter des Vergessens/Verdammnis 33% mehr Gesamtschaden.
http://d2wissen.d2chars.de/monster/110/showmonster-x.html?gebiet=108&monster=312

stimmt so nicht ganz. du machst bei den rittern 50% und bei den sturmrufern 100% gesamtschaden. allerdings ist die frage, ob du altern übern merc bekommst?! dann kannst du dir nämlich die aura schenken. bei sturmrufern ist altern = aura, bei den rittern sogar noch besser (weil die resis unter 0 fallen).

Runenwort Gesetzesbringer

Bietet uns die Zufluchtsaura, die bei Untoten deren phys. Resis auf 0 setzt. Dazu noch knockback. Wenn man viel gegen Untote kämpft klasse.

steht so im guide von b.haart

wieviel dir jetzt VoR am gesamtschaden ändert, hängt von deiner ausrüstung ab^^ weil da muss ja dass ed gegegen untote/dämonen mit anderem ofwep-ed (str, mastery etc) verrechnet werden

Zuletzt bearbeitet:
Na was wirkt den zuerst, Altern oder die Zufluchtsaura. Gib es dazu eine Beschreibung irgendwo? Weil die Viecher laut Datenbank ja 33%physische Res haben, die durch die Zufluchtsaura auf Null negiert werden und mit Altern -50%pyhische Res. Allerdings wenn zuerst Altern wirken würde, hätte sie ja ca. -17%physische Res und die Zufluchtsaura wäre sinnlos. Weißt du das?

Mit den 50% bzw. 100% mehr Schaden stimmt, bin doch verplannt.:bersi:

zuflucht wirkt nach altern und setzte eine POSITIVE reistenz von untoten auf 0

da in deinen gewünschten einastzgebieten viele dämonen rumrennen würde ich aber wohl eher zu VoR tendieren (altern aufm merc vorrausgesetzt)

Zuletzt bearbeitet:
Es bietet bis zu 350%vs Demons/375%ed vs UD(*edit: Eld-Rune vergessen). Gerade im CS würde das bedeuten, dass man vom Schaden her eine zweite Forty trägt.
Ich bzweifle,dass ED überhaupt wirkt,ist schließlich ne offensive Eigenschaft
Also würde eher Azure nehmen dann,immerhin 1all und paar Attribute€: und nen freier Sockelplatz,da können die 10dex von Lawbringer nicht mithalten.

€2:achso,den bug kenne ich aber dachte halt auch owed ist offensiv :confused:

Zuletzt bearbeitet:
ed vs undead/demons wirkt alss off-wep-ed. ist also KEINE offensive eigenschaft der waffe (wie z.b. DS doer CB)

ed vs undead/demons wirkt alss off-wep-ed. ist also KEINE offensive eigenschaft der waffe (wie z.b. DS doer CB)

das bezweifle ich. gibt auch noch so eine andere waffe (unique), die ziemlich viel ed gegen dämonen oder so hat, die aber in der zweithand nichts bringt, weil es eben Nicht wirkt (zumindest hat mir das ein ganz schlauer hier erzählt)

insofern kannst du nur resi, auren, stats, fhr, skills, bugged speed etc von einer zweitwaffe holen. nach beast gibts da einige gute varianten (offensive wurden bereits genannt)

(€: - €2: €1 gelöscht :P)

Zuletzt bearbeitet:
zuflucht wirkt nach altern und setzte eine POSITIVE reistenz von untoten auf 0

da in deinen gewünschten einastzgebieten viele dämonen rumrennen würde ich aber wohl eher zu VoR tendieren (altern aufm merc vorrausgesetzt)

Nicht das ich dir nicht glauben will, aber gibt es dafür eine Quelle?

Bezüglich der DFens666 schrieb: "ED vs Dämonen und Untote wirkt auf der Waffe auch als Offweapon ED". Bedeutet das leider, dass es nur auf dieser Waffe wirkt?

jedenfalls wird heir das gleiche behauptet. von ziemlich kompetenten personen. ich schau noch weiter ob ich das noch mit anderen thread verifizieren kann. lang lebe die sufu!

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! in diesem Thread bestätigt zwar erst DFen666 mein Wissen, aber dann kommt mfb und wirft alles über den Haufen. Er hat es getestet, mit dem Ergebnis, dass ed-vs-... nur auf die waffe wirkt, wo sie drauf ist. Und wer wäre ich dem großen Meister zu widersprechen?

Zuletzt bearbeitet:
jup mfb meinte ich auch :P

vielleicht solltest du deine komplette ausstattung noch einmal posten und was quasi zur verfügung steht (Ber scheinbar nicht, aber sonst? azure, lanzenwache, dmgjools?)

Eigentlich war es mir ja klar, weil ich schon mal Klingenwut Assa oder Wolfsbarb gespielt habe und keiner als Zweitwaffe Voice of Reason empfohlen hat, wäre ja auch zu schön.
Davon unabhängig wirkt bei der Kicksen das ed vs UD und Demons von der Waffe?

Dmg Jools ohne Ende(also 30-39ed teilweise mit adds wie 7%fhr) bzw. auch 18 max 7-12 oder 15 mit Res Damage Juwel, Lanzenwache und auch Storm(shael immerhin 5fpa Block) verhanden:ugly:. Ich habe testweise auf einem WWler mit Oath BB und Lawbringer mal als Wolfsbarb ausprobiert, muss sagen gefällt mir sehr gut im CS. Ber natürlich nicht vorhanden, ist ja SP. Aber wenn dann würde ich für Infinity sparen.;) Azure auch noch nicht gefunden, dafür aber den xxx Lichtsäbel...:(

geplante Ausrüstung:
Wolfshowl (->40?)
+3 WC 0,5% DS/chrlevel 9min 4 Str Damage Amu (1.07 Craft) :eek:
Forty
Raven
Grief( Gul fehlt noch)
Gores
10%DS/10%CB/17%FHR 17 life Belt (1.07 Craft) :eek:
Loh oder Steelrends, habe noch 15%CB %LL 20 life Gloves(1.07 Craft)
Duallutscher

Zuletzt bearbeitet:
ed gegen demonen wirkt nicht auf kicks. gar nicht. also auch nicht von handschuhen (LoH)

[hab ich letztens im dojo gelesen...]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben